EU-weite Ausschreibung eines Betriebsführungsvertrages zur Straßenbeleuchtung für den Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid – STL
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüdenscheid
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Postleitzahl: 58507
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stl-luedenscheid.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung eines Betriebsführungsvertrages zur Straßenbeleuchtung für den Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid – STL
Die Gesamtleistung wird in einem Los vergeben und besteht im Wesentlichen aus den folgenden Leistungen:
— Betriebsführung/Wartung der Straßenbeleuchtung (derzeit ca. 10 000 Leuchten).
Betriebsführung/Wartung der Straßenbeleuchtung (derzeit ca. 10 000 Leuchten):
Insbesondere:
— Fortschreibung der Anlagendokumentation (inkl. Erstellung von Wartungsplänen),
— Fortschreibung der Planwerke bei Reparatur und Neuverlegung digital in GIS (MABI 2.0),
— Sicherstellung der Anlagensteuerung (Netzleitstelle),
— Störungsannahme (24 Std. an 7 Tagen die Woche),
— Störungsbeseitigung innerhalb vorgegebener Fristen (inkl. Vorhaltung Bereitschaftsdienst),
— Lagerhaltung für vom STL zu beschaffende Materialien,
— Regelmäßige (jährliche) Inspektionen zur Standsicherheit der Tragsysteme (inkl. Seilleuchten), Überprüfung/Reinigung der Leuchten, Ablesen der Stromzähler und kleinerer Astrückschnitt,
— Beseitigung von Unfallschäden mit bekanntem Verursacher (inkl. Abwicklung des Schadens mit Verursacher/Versicherung bei unbekanntem Verursacher),
— Beseitigung von Schäden mit unbekanntem Verursacher oder Vandalismusschäden/Unwetterschäden sowie die Beseitigung von punktuellen Kabelfehlern/-störungen (inkl. Tiefbauarbeiten).
Zusatzleistungen bei Bedarf:
— Umsetzen/Neuaufbau von Tragsystemen und Leuchten,
— Austausch von Leuchten und Masten auf Wunsch des Auftraggebers (Leuchten und Masten werden beigestellt),
— Entsorgungskosten für alte Tragsysteme und Leuchten,
— Auflistung und rechtzeitige Abstimmung der vom STL zu beschaffenden Tragsysteme und Leuchten (inkl. Erstellung der Leistungsbeschreibung).
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn er nicht bis zum 31.12.2025 von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsmöglichkeit).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
— Auf gesonderte Anforderung: Eigenerklärung zur Solvenz,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018 bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz muss 5 Mio. EUR pro Jahr betragen haben,
— Auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (zum Beispiel Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.).
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Übernahme von Betriebsführungsleistungen im Rahmen eines Straßenbeleuchtungsvertrages,
— Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Betriebsstandort in Lüdenscheid (inkl. Lagerflächen).
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Übernahme von Betriebsführungsleistungen im Rahmen eines Straßenbeleuchtungsvertrages für mindestens eine Kommune mit mind. 9 000 Leuchtstellen. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Anzahl von Leuchtstellen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen),
— Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Betriebsstandort in Lüdenscheid (inkl. Lagerflächen). Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Eigentümer/Betreiber der angebotenen Übernahmestelle ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“:Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das Vergabeinformationssystem „ELViS“ der Auftragsplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform „ELViS“ erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; Angebote sind einzureichen“:
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.