Rahmenvertrag zur kreativen und technischen Betreuung der DAAD-Onlineangebote inkl. Social Media Referenznummer der Bekanntmachung: 206/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.daad.de/de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=403234
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=403234
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur kreativen und technischen Betreuung der DAAD-Onlineangebote inkl. Social Media

Referenznummer der Bekanntmachung: 206/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der DAAD schreibt die laufende kreative bzw. technische Betreuung des DAAD-Internetangebots www.daad.de, der Webseiten seiner Außenbüros (Außenstellen, Informationszentren und Informationspunkte) weltweit sowie weiterer Kampagnen-, Sonderprogramm- und Veranstaltungswebseiten aus (insgesamt ca. 100 Einzelauftritte). Hinzu kommen weitere Online-Angebote wie Newsletter, Social-Media-Auftritte sowie Apps.

Los 1: Beratung, Konzeption, Gestaltung und Redaktion der DAAD-Onlineangebote

Los 2: Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung der DAAD-Onlineangebote inkl. Serverwartung

Los 3: Beratung, Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Vermarktung der DAAD-Social-Media-Angebote.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Beratung, Konzeption, Gestaltung und Redaktion der DAAD-Onlineangebote

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst die Kreativberatung und -betreuung für Onlineangebote, die der DAAD national und international nutzt und zukünftig nutzen wird. Der Auftragnehmer soll in enger Abstimmung mit dem DAAD Kommunikations- und Inhaltskonzepte entwickeln, um die strategischen Ziele des DAAD (u. a. Strategie 2025) auch digital und kommunikativ umzusetzen.

Entsprechend dem neuen (Print-)Corporate Design soll für auch für Onlineangebote ein Styleguide erarbeitet werden. Darüber hinaus fällt regelmäßig die Erstellung von Screendesigns, (interaktiven) Grafiken, digitalen Dokumente und Videos an.

Neben klassischen Webseiten betreibt der DAAD innerhalb seines Onlineangebots facettenreiche Datenbanken (z. B. zur Projektförderung, Stipendiendatenbank und diverse Informationsdatenbanken zum Studium in Deutschland) sowie komplexe Services nach dem Prinzip sogenannter „multi-sided platforms“ (z. B. Alumniportal Deutschland, My GUIDE, My DAAD). Daher beinhaltet dieses Los neben entsprechender strategischer und konzeptioneller Beratung zu Datenbanken und Plattformthemen auch die Erstellung anspruchsvoller nutzerzentrierter User Experience- und Interaktionsdesigns sowie die Beratung hinsichtlich des damit verbundenen User Managements.

Ergänzt wird Los 1 um die redaktionelle Betreuung bestimmter Angebote, die Konzeption, Redaktion und den Versand von Newslettern, die Durchführung von Marketingkampagnen zur Bewerbung und Zielerreichung der Angebote sowie die Erfolgskontrolle bestimmter Aktivitäten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag für alle 3 Lose beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung für alle 3 Lose erfolgt/beginnt am 1.1.2022.

Der Vertrag ist für alle 3 Lose befristet. Er endet mit Ablauf des 31.12.2022.

Der Vertrag für alle 3 Lose verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.12.2025.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Begrenzung der Anzahl der Bewerber:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens 3 Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiven und nicht diskriminierenden Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet. Einzelheiten sind den Bewerbungsbedingungen in Anlage TW1 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung der DAAD-Onlineangebote inkl. Serverwartung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst die Konzeption und Betreuung der technischen Infrastruktur, die Beratung zur Implementierung neuer Systeme und Schnittstellen sowie die Erstellung bzw. Weiterentwicklung des Betriebskonzepts der externen Onlineangebote des DAAD sowie von Intranet-Komponenten. Im Bereich des Content Managements umfasst es die Konfiguration, Pflege und Erweiterung der Systeme, die der DAAD derzeit einsetzt, v.a. Imperia 10 (vereinzelt auch 8), WordPress, TYPO3 und Pageflow.

Ein wesentlicher Teil der Geschäftsprozesse des DAAD, insbesondere die Bewerbung bzw. Antragstellung auf DAAD-Förderung oder die Information über Studienmöglichkeiten in Deutschland für internationale Studieninteressierte, beruht auf individuellen Datenbanken (SQL), dazugehörigen dynamischen Funktionen sowie entsprechenden Schnittstellen in die internen Datenverarbeitungssysteme des Hauses (auf Basis von SAP und Microsoft).

Los 2 umfasst umfangreiche Leistungen im Bereich Implementierung von Datenbanken und dynamischen Funktionen, Individualprogrammierungen und Schnittstellenprogrammierung zu internen Systemen, die der DAAD bereits einsetzt (bspw. SAP, Identity Management mit Microsoft Azure Active Directory B2C oder Kontaktmanagement mit Microsoft Dynamics). Weiterhin umfasst es die Test- und Qualitätssicherung, die Quellcodeverwaltung, Wartungsarbeiten, Sicherstellung der Betriebsbereitschaft sowie Nutzerschulungen der verschiedenen Systeme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag für alle 3 Lose beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung für alle 3 Lose erfolgt/beginnt am 1.1.2022.

Der Vertrag ist für alle 3 Lose befristet. Er endet mit Ablauf des 31.12.2022.

Der Vertrag für alle 3 Lose verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.12.2025.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Begrenzung der Anzahl der Bewerber:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens 3 Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiven und nicht diskriminierenden Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet. Einzelheiten sind den Bewerbungsbedingungen in Anlage TW1 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Beratung, Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Vermarktung der DAAD-Social-Media-Angebote

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 umfasst die Kreativberatung und -betreuung der Social-Media-Kanäle, die der DAAD national und international nutzt und zukünftig nutzen wird.

Der Auftragnehmer unterstützt den DAAD bei der Weiterentwicklung der Onlinekommunikation über soziale Medien durch Beratung u. a. zu neuen Trends, Kanälen und Entwicklungen, zur fortlaufenden Optimierung der bestehenden Social-Media-Aktivitäten auf den vorhandenen Kanälen und vor allem durch redaktionelle Unterstützung.

Hinzu kommen weitere Aufgaben und Aktionen, z. B. die Planung und Umsetzung von Themenkampagnen und Social-Media-Marketing, die regelmäßige Erfolgskontrolle und das Reporting aller Social-Media-Aktivitäten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag für alle 3 Lose beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung für alle 3 Lose erfolgt/beginnt am 1.1.2022.

Der Vertrag ist für alle 3 Lose befristet. Er endet mit Ablauf des 31.12.2022.

Der Vertrag für alle 3 Lose verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.12.2025.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Begrenzung der Anzahl der Bewerber:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens 3 Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiven und nicht diskriminierenden Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet. Einzelheiten sind den Bewerbungsbedingungen in Anlage TW1 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio, Personalstruktur)

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre einen Mindestjahresumsatz insgesamt und im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich erzielt haben.

Der durchschnittliche Jahresumsatz im o. g. Zeitraum gesamt beträgt mindestens:

Los 1: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2: [Betrag gelöscht] EUR

Los 3: [Betrag gelöscht] EUR

Der durchschnittliche Jahresumsatz im o. g. Zeitraum im Tätigkeitsbereich beträgt mindestens:

Los 1: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2: [Betrag gelöscht] EUR

Los 3: [Betrag gelöscht] EUR

Das Formular in Anlage TW5 ist zu verwenden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste ausschließlich der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine Referenz, wenn die erbrachten Leistungen mit den hier ausgeschriebenen vergleichbar waren, d.h. insbesondere Leistungen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Onlineangeboten (Los 1) bzw. in der technischen Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung von Onlineangeboten sowie Serverwartung (Los 2) bzw. in der Beratung, Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Vermarktung von Social- Media-Angeboten (Los 3).

Das Formular in Anlage TW3 für das jeweilige Los ist hierfür zu verwenden.

Beschreibung Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens auf gesonderter Anlage, maximal 2 DIN A4 Seiten in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder der Nachweis einer DIN ISO Zertifizierung oder vergleichbar.

Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet auf gesonderter Anlage, maximal 2 DIN A4 Seiten in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder der Nachweis einer DIN ISO Zertifizierung oder vergleichbar.

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens insgesamt sowie zusätzlich für den Leistungsbereich dieser Ausschreibung in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Das Formular Anlage TW5 ist zu verwenden.

Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Software, Kommunikations- und Projektmanagementtools das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis gemäß Anlage TW7)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.

Folgende Erfahrungsbereiche müssen mindestens durch die vorgelegten Referenzen abgedeckt werden:

Los 1:

1. Kommunikations- und Kreativberatung sowie Konzeption

2. Screen- und Grafikdesign,

3. Kommunikations-, User Experience- und Interaktionsdesign,

4. Erstellung von HTML und CSS,

5. Redaktionelle Arbeiten und Content Management,

6. Newsletter-Konzeption und -Redaktion,

7. Projektleitung,

8. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber,

9. Projekte / Aufträge für Auftraggeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung,

10. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen, insbesondere auch außereuropäisch.

Die Bereiche 1. bis 10. müssen durch Referenzen belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden. Zum Beleg der Referenzen sind die entsprechenden Arbeitsergebnisse zu benennen (z. B. durch Angabe der Webadresse) oder beizufügen, soweit der Bewerber zur Vorlage berechtigt ist.

Los 2:

1. Technische Beratung und Systemarchitektur,

2. Wireframing und Prototyping für UI-Komponenten,

3. Erstellung von HTML und CSS,

4. Erstellung von client- und serverseitigen JavaScript-Komponenten,

5. a) CMS-Implementierung in Imperia sowie,

5. b) CMS-Implementierung in WordPress,

6. Implementierung von Datenbanken und dynamischen Funktionen,

7. Schnittstellen-Anbindung,

8. Newsletter-Einrichtung und -Betrieb,

9. Betrieb eines Chatbots,

10. Testing und Qualitätssicherung inkl. Dokumentation,

11. Quellcodeverwaltung, Release-Management, Deployment,

12. Wartungsarbeiten,

13. Nutzerschulungen,

14. Webanalyse,

15. Projektleitung,

16. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber,

17. Projekte / Aufträge für Auftraggeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung,

18. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen, insbesondere auch außereuropäisch.

Die Bereiche 1. bis 18. müssen durch Referenzen belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden. Zum Beleg der Referenzen sind die entsprechenden Arbeitsergebnisse zu benennen (z. B. durch Angabe der Webadresse) oder beizufügen, soweit der Bewerber zur Vorlage berechtigt ist.

Los 3:

1. Kommunikations- und Kreativberatung sowie Konzeption,

2. Screen- und Kommunikationsdesign,,

3. Grafische Arbeiten,

4. a) Redaktionelle Arbeiten wie Themenrecherche, zielgruppengerechte Formulierung, Beantwortung von Nutzeranfragen sowie

b) Planung & Durchführung von Kampagnen und Aktionen.

5. Erfolgskontrolle / Reporting,

6. Social-Media-Marketing,

7. Schulungen / Webseminare,

8. Videoproduktion,,

9. Projektleitung,

10. Wochenendbetreuung,

11. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber,

12. Projekte / Aufträge für Auftraggeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung,

13. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen, insbesondere auch außereuropäisch.

Die Bereiche 1. bis 13. müssen durch Referenzen belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden. Zum Beleg der Referenzen sind die entsprechenden Arbeitsergebnisse zu benennen (z.B. durch Angabe der Webadresse) oder beizufügen, soweit der Bewerber zur Vorlage berechtigt ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausgefüllte Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB und § 19 Abs. 1 MiLoG, Anlage TW4

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2021

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