Sicherheitsdienstleistungen für städtische Wohnunterkünfte

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Haan
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2129 / 911-391
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.haan.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E83113613
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen für städtische Wohnunterkünfte

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen für die folgenden städtischen Wohnunterkünfte Wohnunterkünfte für Flüchtlinge, Asylbewerber, weitere Zugewanderte (z. B. EU Bürger), sowie wohnungslose Menschen der Gartenstadt Haan UK Ellscheid 9 u. 9b, 42781 Haan UK Düsseldorfer Str. 141a, 42781 Haan UK Kaiserstraße 10, 42781 Haan UK Dieker Str. 49, 42781 Haan UK Düsselberger Str. 15, 42781 Haan UK Neandertalweg 4, 42781 Haan UK Heidfeld 14, 42781 Haan UK Deller Str. 90 – 90b, 42781 Haan UK Seidenwebergasse 5, 42781 Haan.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

Wohnunterkunft

Düsselberger Str. 15

42781 Haan

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer erbringt Sicherheitsdienstleistungen für das Objekt Düsselberger Str. 15 in Haan vom 1.10.2021 (00.00 Uhr) bis 30.9.2023 (24.00 Uhr) jeweils an 24 Stunden täglich an 7 Tagen in einem Gesamtumfang von 336 Stunden/Woche gemäß den in der Leistungsbeschreibung genannten Einsatzzeiten (siehe Tabelle als Muster-Schichtplan).

Zur Durchführung von weiteren Sicherheitsdienstleistungen im Zusammenhang mit Sondereinsätzen/Kontrollen (Einhaltung der Hausordnung etc.) an allen vorstehend genannten Standorten der städtischen Wohnunterkünfte, ist ein weiteres Stundenkontingent in Höhe von insgesamt 100 Stunden/Jahr (Tagesdienst) für Sicherheitsdienstleistungen einzuplanen bzw. einzukalkulieren. Das ergänzende Stundenkontingent kann bei Bedarf durch den Auftraggeber flexibel abgerufen werden. Eine Vergütung des ergänzenden Stundenkontingents erfolgt nur für den Fall des Abrufs derselben. Die einzusetzenden Mitarbeiter des Auftragnehmers müssen in der Lage sein den Einsatzort, ggfls. mit eigenen Dienst- oder Privatfahrzeugen selbst erreichen zu können. In der Regel kann mit einer Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden gerechnet werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftragnehmer erbringt Sicherheitsdienstleistungen für das Objekt Düsselberger Str. 15 in Haan vom 1.10.2021 (00:00 Uhr) bis 30.9.2023 (24:00 Uhr) jeweils an 24 Stunden täglich an 7 Tagen in einem Gesamtumfang von 336 Stunden/Woche gemäß den nachfolgend genannten Einsatzzeiten (siehe Tabelle als Muster-Schichtplan). Eine Vertragsverlängerung über den 30.9.2023 hinaus ist für 2 weitere Jahre optional möglich. Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 30.9.2024 bzw. 30.9.2025, soweit der Vertrag nicht zum 30.6.2023 bzw. 30.6.2024 schriftlich oder per E-Mail gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens zum 30.9.2025 ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Seitens beider Vertragsparteien kann der Vertrag im Zeitraum vom 1.10.2023 bis zum 30.9.2025 jederzeit mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende schriftlich oder per E-Mail gekündigt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftragnehmer muss die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist nachzuweisen aus der hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung von Sicherheitsleistungen berechtigt ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

— Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen und Hausmeisterdiensten berechtigt ist. Sollten im Handelsregister entsprechende Hinweise nicht eingetragen sein, so muss der Bieter zusätzliche Nach-weise öffentlicher Kassen, Institutionen, Anstalten, Behörden etc. beibringen, aus denen dann die notwendigen Eintragungen hervorgehen. Kein Nachweis (Vorlage in Kopie) darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe älter als 9 Monate sein.

— Vorlage der Gewerbeerlaubnis in Kopie nach § 34 a Abs. 1 (Gewerbeordnung) GewO.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung, dass innerhalb der letzten 3 Jahre keine Gewerbeuntersagung nach § 35 (Gewerbeordnung) GewO eingeleitet worden ist und dass das Gewerbe in diesem Zeit-raum zu keiner Zeit von einem Stellvertreter nach § 45 GewO geführt worden ist,

— Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001,

— Nachweis Haftpflichtversicherung bzw. Deckungszusage mit den folgenden Deckungen:

Für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlust in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

— Alle Mitarbeiter des Auftragnehmers, soweit sie für die städtische Aufgabenerfüllung herangezogen werden, müssen über den Nachweis einer von der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abgelegten Sachkundeprüfung nach § 34 a Gewerbeordnung (GewO) und eine durch eine Ordnungsbehörde erstellte Wächtergenehmigung verfügen. Die Nachweise sind je eingesetztem Mitarbeiter und eingesetzter Führungskraft vorzulegen.

— Für alle Mitarbeiter des Auftragnehmers, soweit sie für die städtische Aufgabenerfüllung herangezogen werden, ist die Auskunft nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz einzuholen (Führungszeugnis) und eine Sicherheitsprüfung durch die Sicherheitsorgane (Polizei und Verfassungsschutz) auf Grundlage des Sicherheitsprüfungsgesetzes Nordrheinwestfalens nachzuweisen und dem öffentlichen Auftraggeber vorzulegen beziehungsweise bis zum Einsatz des Personals nachzuweisen, dass diese in jedem Einzelfall beantragt wurde. Dies gilt sowohl für die unmittelbar mit der Aufgabenwahrnehmung einzusetzenden Kräfte als auch für Personal mit Führungsaufgaben,

— Nachweis, dass die einzusetzenden Mitarbeiter über einen Ersthelfer- und Brandschutzhelferlehrgang verfügen,

— Eigenerklärung eines jeden Mitarbeiters, dass keine für die Tätigkeiten relevanten Vorstrafen (Körperverletzungs-, Betäubungs-,Arzneimittelmissbrauchs-, Sexual- und Staatsschutzdelikte) vorliegen und aktuell kein Verfahren anhängig ist und umgehend anzeigt wird, sobald ein Verfahren eingeleitet worden ist,

— Nachweis für jeden einzusetzenden Mitarbeiter einer umfangreiche Zusatzqualifikation mit Blick auf die erfolgte Teilnahme an einer Schulung in interkultureller Kompetenz und Deeskalationstechniken,

— Nachweis für jede einzusetzende Führungskraft von aufbauenden Schulungsmaßnahmen zu den Themenschwerpunkten interkulturelle Kompetenz und Deeskalationstechniken.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform „subreport ELViS“ durchgeführt. Angebote sind daher nur elektronisch abzugeben. Eine andere Form der Angebotsabgabe ist nicht zulässig und führt zum zwingenden Ausschluss des Angebotes.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/08/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/08/2021
Ortszeit: 11:00
Ort:

Submissionsstelle Alleestr. 8, 42781 Haan

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Etwaige Verfahrensrügen nach § 160 GWB sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit der geltend gemachte Vergabeverstoß vor Einlegung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der zentralen Vergabestelle der Gartenstadt Haan, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/07/2021

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