Ex-Post UK Köln – RV zur Ausstattung an die Telematikinfrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: 518/21 - UKK-Telematik
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50937
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uk-koeln.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Ex-Post UK Köln – RV zur Ausstattung an die Telematikinfrastruktur
Als modernes Krankenhaus der Maximalversorgung mit rund 1 480 Betten hat sich die Uniklinik Köln einer wissenschaftsnahen, innovativen Medizin verschrieben und übernimmt wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Sie ist Teil der kritischen Infrastruktur in Deutschland. Jährlich lassen sich in der Uniklinik Köln über 340 000 Patientinnen und Patienten behandeln, davon über 60 300 stationär. Mit rund 10 700 Beschäftigten aus über 80 Nationen gehört die Uniklinik Köln zu den größten Arbeitgebern in Köln und den führenden Universitätskliniken in Deutschland.
Zur Erfüllung seiner gesetzlichen Pflicht zur Anbindung an die bundesweite Telematikinfrastruktur und Umsetzung der vorgesehenen Fachdienste sollen die relevanten Arbeitsplätze des Universitätsklinikums Köln mit entsprechenden Kartenlesegeräten ausgestattet und über die Konnektoren an die Telematikinfrastruktur angebunden werden. Die Einzelheiten konnten den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Universitätsklinikum Köln (AöR)
Kerpener Str. 62
50937 Köln
Die erwartete Leistung des Auftragnehmers liegt im Wesentlichen in der zeitgerechten Lieferung der erforderlichen technischen Komponenten (Konnektoren und Kartenterminals), den notwendigen Betriebsdiensten (VPN-Zugangsdienst, SMC-KT, Updateservice, etc.), sowie eine ausgereifte und dem Einsatzzweck angemessene Managementsoftware gemäß der Finanzierungsvereinbarung zur Verwaltung und für den Betrieb der erforderlichen Anzahl von Konnektoren und Kartenterminals. Im Angebot sind PTV4 Konnektoren anzubieten. Sollten zum Zeitpunkt der Angebotserstellung keine PTV4 Konnektoren lieferbar sein, dann sind PTV3 Konnektoren anzubieten. Ggf. anfallende Updatekosten auf die Version PTV4 sind in das Angebot aufzunehmen. Feste Liefertermine innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Anbindungsfristen sind zu benennen. Die Managementsoftware muss die Verwaltung aller Komponenten und Identitäten ermöglichen und soll dies konnektorübergreifend leisten. Anpassungen am Infomodell müssen außerhalb des Betriebsmodus des Konnektors erfolgen und sollen auch außerhalb des Betriebsmodus des Konnektors überprüft werden können. Erst nach abgeschlossener Konfiguration werden die Infomodelle an die Konnektoren verteilt. Entsprechende Backup, Import- und Export-Funktionali-täten müssen vorhanden sein. Die Managementsoftware soll umfangreiche Monitoring-Funktionalitäten und ein Benutzer-Berechtigungskonzept enthalten. Monitoringdaten sollen von der Managementsoftware auch extern bereitgestellt werden können. Dies ist im Administrationshandbuch ausführlich zu dokumentieren. Neben der reinen Software- und Hardwarelieferung soll der Anbieter Dienstleistungen insbesondere zur Inbetriebnahmeunterstützung anbieten. Die weiteren Informationen können der Leistungsbeschreibung, Anlage 1 zu den Vergabeunterlagen, entnommen werden. Die Vergabe der ausgeschriebenen Leistung erfolgt nach § 119 Abs. (3) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) im offenen Verfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen gemäß § 15 und § 21 Vergabeverordnung (VgV). Das Vergabeverfahren erfolgt gemäß GWB und VgV § 15 als ein offenes Vergabeverfahren. Während der Laufzeit dieses Rahmenvertrages plant die UK Köln, bei entsprechendem Bedarf vom Auftragnehmer nach einem in diesem Rahmenvertrag geregelten Abrufverfahren die Produkte zu beschaffen. Die im Leistungsverzeichnis angegebenen Zeitleisten gelten für den geplanten ersten Abruf des Rahmenvertrags. Die Zeitleisten für weitere Abrufe werden dann jeweils vor Abruf mit dem Bieter abgestimmt. Die Einzelbestellungen (Abrufe) sind eingebettet in eine dauerhafte, partnerschaftliche Vertragsbeziehung und Zusammenarbeit, in der der Auftragnehmer die UK Köln über Entwicklungen seines Produktportfolios und der von ihm angebotenen Produkte allgemein informiert und die Parteien sich gegenseitig über konkrete Möglichkeiten der Zusammenarbeit regelmäßig abstimmen.
Optionale Leistungen konnten den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
RV zur Ausstattung an die Telematikinfrastruktur
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Obrigheim
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 74847
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Gesamtwert der Beschaffung unter II.1.7) und der Gesamtwert des Auftrages unter V.2.4) werden zur Wahrung der Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des vorgesehenen Auftragnehmers nicht bekannt gegeben. Daher fiktiv der Wert [Betrag gelöscht] EUR.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMRHND.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
1. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
2. Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten.
3. Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt derEuropäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]