Versicherungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0033-22-VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDR5Y/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDR5Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versicherungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0033-22-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66510000 Versicherungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss von Versicherungsverträgen für das Jahr 2022 (mit dreimaliger Verlängerungsoption für jeweils ein weiteres Jahr) für folgende Versicherungssparten:

— Bauleistungsversicherung,

— Rahmenvertrag KfZ-Versicherung,

— Gebäude- und Inventarversicherung,

— Spezial – Straf – Rechtsschutzversicherung,

— Gruppen – Unfallversicherung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauleistungsversicherung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Rhein-Sieg-Kreis (nachfolgend RSK genannt) ist eine Gebietskörperschaft mit rd. 600 000 Einwohnern.

Der RSK wird in den Jahren 2022-2025 Sanierungen sowie Neu- und Erweiterungsbauten von Schulgebäuden, Rettungswachen etc. mit einem Bauleistungsvolumen von rd. EUR 92 Mio. vergeben.

Versichert werden sollen die laufenden und künftigen Bauleistungen im Hochbau.

Diese sollen einzeln und mit ihrem jeweiligen Jahresumsatz gemeldet werden und bilden insofern je einen Versicherungsvertrag mit einheitlichem Versicherungsschutz.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet – ohne dass es einer Kündigung bedarf – am 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertragsentwurf enthält versicherungsspartenspezifische Optionsmöglichkeiten, die der Wertung unterliegen.

Zu Einzelheiten wird auf die entsprechende Leistungsbeschreibung verwiesen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag KfZ-Versicherung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis

Kaiser-Wilhelm-Platz 1

53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kfz-Versicherung für aktuell 139 Fahrzeuge, davon 74 aus dem Rettungswesen:

— Eigene (auch an Dritte sicherungsübereignete) und geleaste Personenkraftwagen (Pkw) in Eigenverwendung sowie

— Lieferwagen (Lastkraftwagen bis 3,5 t zulässige Gesamtmasse) im Werkverkehr und Anhänger,

— Krankentransporter und sonstige Krankenfahrzeuge (WKZ 703/707),

— Sonstige Fahrzeuge des Katastrophenschutzes (WKZ 719),

— Abrollcontainer (1 Abrollbehälter Massenanfall von Verletzten (AB-MANV) / 1 Abrollbehälter Dekontamination Verletzter (AB V-DEKON) (WKZ 571).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet – ohne dass es einer Kündigung bedarf – am 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertragsentwurf enthält versicherungsspartenspezifische Optionsmöglichkeiten, die der Wertung unterliegen.

Zu Einzelheiten wird auf die entsprechende Leistungsbeschreibung verwiesen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäude- und Inventarversicherung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis

Kaiser-Wilhelm-Platz 1

53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäude sowie bewegliche Sachen sollen über diesen Versicherungsvertrag möglichst umfassend versichert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet – ohne dass es einer Kündigung bedarf – am 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertragsentwurf enthält versicherungsspartenspezifische Optionsmöglichkeiten, die der Wertung unterliegen.

Zu Einzelheiten wird auf die entsprechende Leistungsbeschreibung verwiesen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis

Kaiser-Wilhelm-Platz 1

53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Spezial – Strafrechtsschutzversicherung für die Bediensteten, die ehrenamtlich Tätigen sowie die gesetzlichen Vertreter und Organe in ihrer amtlichen, ehrenamtlichen oder dienstlichen Tätigkeit für den Rhein-Sieg-Kreis

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet – ohne dass es einer Kündigung bedarf – am 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertragsentwurf enthält versicherungsspartenspezifische Optionsmöglichkeiten, die der Wertung unterliegen.

Zu Einzelheiten wird auf die entsprechende Leistungsbeschreibung verwiesen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gruppen – Unfallversicherung

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis

Kaiser-Wilhelm-Platz 1

53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unfallversicherung für

Gruppe 1 (366 Personen)

a) Mandatsträger (Kreistagsabgeordnete, sachkundige Bürger),

b) Bedienstete der Kreiskasse,

c) Brandschutzingenieure,

d) Fischereiaufseher,

e) Bienensachverständige,

f) Ärzte im Gesundheitsdienst.

Gruppe 2 (3 Personen)

g) Berufskraftfahrer

Gruppe 3 (166 Personen)

h) Neben- und ehrenamtliche Feuerwehrangehörige (Kreisausbilder, Kreisjugendfeuerwehrwart sowie Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandsausschusses, des PSU- (Notfall-Seelsorgeteam) und des ELVV2-Teams (Einsatzleitung) bei Großschadenslagen.

Gruppe 4 (45 Personen)

i) Teilnehmer an Jägerprüfungen

Gruppe 5

j) Notärzte und

k) nichtärztliches Rettungspersonal (inkl. Praktikanten und Auszubildende).

Im Jahr 2020 wurden von den Notärzten 22.088 und vom nichtärztlichen Rettungspersonal 53.136 Einsätze gefahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet – ohne dass es einer Kündigung bedarf – am 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertragsentwurf enthält versicherungsspartenspezifische Optionsmöglichkeiten, die der Wertung unterliegen.

Zu Einzelheiten wird auf die entsprechende Leistungsbeschreibung verwiesen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Abgabe einer Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen – GWB – (Bestandteil der Vergabeunterlagen) zu erklären.

b) Abgabe einer Eigenerklärung als Nachweis der Zulassung als Versicherungsunternehmen gem. § 8 Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine vergleichbare Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter anderer EU-Mitgliedsstaaten (Bestandteil des Angebotsformulars). Durch den engeren Bieterkreis ist auf Verlangen der Vergabestelle eine (beglaubigte) Kopie der oben genannten Zulassung fristgerecht vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nur für Los 3 (Gebäude- und Inventarversicherung): Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax, E-Mail), Vertragszeitraum.

Für den Nachweis der Einhaltung der Mindestanforderungen wird die Verwendung des Formblattes „Referenzen“ enempfohlen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nur für Los 3: mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (Referenzbeginn: 1.1.2018) über Gebäude- und Inventarversicherungen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Durch Makler/Agenten ist mit dem Angebot eine Bevollmächtigung des zur Versicherungsdienstleistung vorgesehenen Versicherers vorzulegen,

b) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal),

c) Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des Landes NRW oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/08/2021
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:

— ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsformular,

— Kalkulationstabelle Rahmenvertrag KfZ-Versicherung (Los 2),

— Kalkulationstabelle Gebäude- und Inventarversicherung (Los 3),

— ausgefüllte Preisblätter für alle Lose,

— Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),

— Formblatt Unteraufträge.

2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:

— Eigenerklärung Ausschlussgründe,

— Formblatt Referenzen,

— Vollmacht Versicherer (nur bei Angeboten von Versicherungsagenten bzw. -maklern).

3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

(Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl)

— Erlaubnis gem. § 5 ff. Gesetz über die Beaufsichtigung der Versicherungsunternehmen (VAG),

— Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert),

— unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags.

Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes.

Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.

Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.

Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Gleiches gilt für Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind. Ferner kann auf bereits der Vergabestelle vorliegende Eignungsnachweise verwiesen werden.

Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

Die Bieterinformation gemäß § 134 GWB wird per Telefax sowie über das Vergabeportal versendet.

Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis zum 27.7.2021 über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDR5Y.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 221 / 147-3055
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der obengenannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2021

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Harsewinkel
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Herscheid
Herten
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Hille
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Horn-Bad Meinberg
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Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
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