Helmsystem SpezKr inkl. Ersatzteile, RV und Aufbereitungsdienstleistung
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 51149
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.bwbm.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bwbm.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.bwbm.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.bwbm.de
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Lieferleistung an das Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken, Aufbereitungsdienstleistung voraussichtlich Abholung in 01814 Bad Schandau OT Prossen
NUTS-Code DE268 Kitzingen,DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 535813000 Militärhelme
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Angebote sind möglich für alle Lose
— Helmsystem komplett,
— Mindestbestellmenge: 2 957 Satz,
— unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 7 457 Satz,
— maximale Bestellmenge: 10 000 Satz.
Ersatzteile/Ergänzungssatz (Visier schwer):
— Mindestbestellmenge in Bausätzen: 0 Satz,
— Mindestbestellmenge Ergänzungssatz (Visier schwer): 234 Satz,
— unverbindlich geschätzte Bestellmenge in Bausätzen: 30 % von der geschätzten Bestellmenge Helmsystem komplett,
— unverbindlich geschätzte Bestellmenge Ergänzungssatz (Visier schwer): 750 Satz,
— maximale Bestellmenge in Bausätzen: 30 % von der maximalen Bestellmenge Helmsystem komplett,
— maximale Bestellmenge Ergänzungssatz (Visier schwer): 1 000 Satz.
Los 2 Aufbereitungsdienstleistung
Dienstleistungserbringung über die Aufbereitung von Helmsystemen Spezialkräften.
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Helmsystem SpezKr, Rahmenvereinbarung35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung, 35800000 Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung, 35810000 Persönliche Ausrüstung, 35813000 Militärhelme
— Helmsystem komplett,
— Mindestbestellmenge: 2 957 Satz,
— Unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 7 457 Satz,
— Maximale Bestellmenge: 10 000 Satz.
Ersatzteile/Ergänzungssatz (Visier schwer):
— Mindestbestellmenge in Bausätzen: 0 Satz,
— Mindestbestellmenge Ergänzungssatz (Visier schwer): 234 Satz,
— unverbindlich geschätzte Bestellmenge in Bausätzen: 30 % von der geschätzten Bestellmenge Helmsystem komplett,
— unverbindlich geschätzte Bestellmenge Ergänzungssatz (Visier schwer): 750 Satz,
— maximale Bestellmenge in Bausätzen: 30 % von der maximalen Bestellmenge Helmsystem komplett,
— maximale Bestellmenge Ergänzungssatz (Visier schwer): 1 000 Satz.
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärungen unter Verwendung der Anlage Eigenerklärungen),1b) aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (bei Angebotsabgabe nicht älter als 12 Monate),
1c) Angabe der Produktionsstätten,
1d) Angabe der Nachunternehmer,
1e) Erklärung der Nachunternehmer über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärungen unter Verwendung der Anlage Eigenerklärungen),
1f) Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer.
Weiter siehe V1.3) zusätzliche Angaben.
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: KeineKriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2a) aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des Angebotes nicht älter als 6 Monate) mit Angabe des Avalrahmens und Angabe der gegenwärtigen Ausschöpfung,2b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
2c) den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre,
(Die unter III.2.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von 6 Monaten vor Angebotsabgabe eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.)
Weiter siehe V1.3) zusätzliche Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre:
Los 1: 16,0 Mio. EUR
Detaillierte Anforderung siehe Übersicht Geforderte Nachweise, Erläuterung zu Abschnitt A.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:3a) Lieferleistung: Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe der Leistung, des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der öff. o. priv. Auftraggeber mit Kontaktdaten; Aufbereitungsdienstleistung: Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe der Leistung, der Leistungszeit sowie der öff. o. priv. Auftraggeber mit Kontaktdaten.
3b) Lieferleistung: Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems des Bewerbers (Zertifikat ISO 9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems) für den Geltungsbereich Herstellung ballistischer Schutzsysteme.
Aufbereitungsdienstleistung: Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems des Bewerbers (Zertifikat ISO 9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems für den Geltungsbereich Herstellung oder Aufbereitung ballistischer Schutzsysteme.
3c) Angabe der technischen Ansprechpartner, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle (wie z. B. ballistische Abnahme) und für den fachlichen (technischen) Inhalt der Aufbereitung und Instandsetzung verantwortlich sind.
Lieferleistung: Mindestkriterien
1. Team aus mindestens 2 Personen (fachlicher/technischer Projektleiter; fachlicher/technischer Vertreter),
2. Sprachkenntnisse des Personals: Deutsch, mindestens Stufe C1 gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (nachgewiesen durch anerkanntes Zertifikat/Diplom [z. B. TELC, DSD, Deutsch Zertifikat des Goethe Instituts oder vergleichbar] oder Deutsch als Muttersprache,
3. Für jeden Ansprechpartner: Nachweis der technischen Betreuung in den letzten 5 Jahren von mindestens einem Referenzprojekt (Lieferung von ballistischen Schutzsystemen; Wahrnehmung einer vergleichbaren Position innerhalb des Projektes). Referenzprojekte müssen bei Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
Aufbereitungsdienstleistung: Mindestkriterien
1. Team aus mindestens 2 Personen (fachlicher/technischer Projektleiter; fachlicher/technischer Vertreter),
2. Sprachkenntnisse des Personals: Deutsch, mindestens Stufe C1 gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (nachgewiesen durch anerkanntes Zertifikat/Diplom [z. B. TELC, DSD, Deutsch Zertifikat des Goethe Instituts oder vergleichbar] oder Deutsch als Muttersprache,
3. Für jeden Ansprechpartner: Nachweis der technischen Betreuung in den letzten 5 Jahren von mindestens einem Referenzprojekt (Lieferung, Instandsetzung und/oder Aufbereitung von ballistischen Schutzsystemen; Wahrnehmung einer vergleichbaren Position innerhalb des Projektes).
Referenzprojekte müssen bei Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
Bewerber können sich auch in Bezug auf die Angabe technischer Ansprechpartner auf die Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen berufen, wenn sie nachweisen, dass diese ihnen die für die Auftragsausführung erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen. Dies gilt auch für Bewerbergemeinschaften. Der Nachweis ist
Durch eine Verfügbarkeitserklärung der/des Unternehmen/s zu erbringen.
3d) Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen, sind diese Teile im Teilnahmeantrag konkret zu benennen
3e) Lieferleistung: Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems des Nachunternehmers (Zertifikat ISO 9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems) für den Geltungsbereich Herstellung ballistischer Schutzsysteme.
Aufbereitungsdienstleistung:
Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems des Nachunternehmers (Zertifikat ISO 9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems) für den Geltungsbereich Herstellung oder Aufbereitung ballistischer Schutzsysteme.
3f) Lieferleistung:
Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind mit Angabe der Leistungszeit, sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war. Die Nachforderung der Kontaktdaten zu den benannten Referenzen bleibt vorbehalten.
Aufbereitungsdienstleistung:
Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind mit Angabe der Leistungszeit, sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war. Die Nachforderung der Kontaktdaten zu den benannten Referenzen bleibt vorbehalten.
Weiter siehe V1.3) zusätzliche Angaben
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Referenz(en) in Höhe von:
— Los 1: 3 000 Satz und Ausführung innerhalb von 24 Monaten.
Detaillierte Anforderung siehe Übersicht Geforderte Nachweise, Erläuterung zu Abschnitt A.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:3e) Lieferleistung: Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems des Nachunternehmers (Zertifikat ISO 9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems) für den Geltungsbereich Herstellung ballistischer Schutzsysteme.
Aufbereitungsdienstleistung:
Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems des Nachunternehmers (Zertifikat ISO 9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems) für den Geltungsbereich Herstellung oder Aufbereitung ballistischer Schutzsysteme.
3f) Lieferleistung:
Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind mit Angabe der Leistungszeit, sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war. Die Nachforderung der Kontaktdaten zu den benannten Referenzen bleibt vorbehalten.
Aufbereitungsdienstleistung:
Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind mit Angabe der Leistungszeit, sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war. Die Nachforderung der Kontaktdaten zu den benannten Referenzen bleibt vorbehalten.
Weiter siehe V1.3) zusätzliche Angaben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilnahmeanträge und Angebote sind einzureichen elektronisch via https://vergabe.bwbm.de (Bietercockpit).
Weitere Information zu III 2.1), 2.2) und 2.3): Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Teilnahmefrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des Teilnahmeantrags. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bewerbern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Frist (kurzfristig 2-3 Tage) nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle.Weitere Informationen zu II.2.3) Eintragung der Verlängerung um 2 x 12 Monate nach 31.12.2027 nicht nach Auftragsvergabe.
Vorgesehener Termin für das Ende der Angebotsfrist 27.1.2022; 10.00 Uhr
Definition Ersatzteile und Instandsetzungsmaterialien (Bausätze):
Bei Ersatzteilen handelt es sich um Einzelteile, die dazu bestimmt sind, beschädigte, verschlissene oder fehlende Einzelteile innerhalb eines Artikelsatzes zu ersetzen.
Bei Instandsetzungsmaterialien handelt es sich um Materialien für die interne Aufbereitung/Reparatur der Artikel durch die BwBM während der Nutzungsdauer der Artikel, z. B. Bedarf an lösbaren Bestandteilen und Verschleißmaterialien (z. B. Schrauben).
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.