Neuausrichtung der Verkehrsmanagementsoftware der Stadtwerke Remscheid GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: RS-VM2

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Remscheid
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42855
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwerke-remscheid.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2425529/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuausrichtung der Verkehrsmanagementsoftware der Stadtwerke Remscheid GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: RS-VM2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Inbetriebnahme eines Verkehrsmanagementsystems, Lieferung und Inbetriebnahmen von Kunden-Webportalen, Einrichtung von Schnittstellen und Anbindung bestehender Systeme an das Verkehrsmanagementsystem; Datenerstversorgung des Verkehrsmanagementsystems, Lieferung von Hardware, Projektdienstleistungen und Systemservice für das Verkehrsmanagementsystem.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Remscheid

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Inbetriebnahme eines Verkehrsmanagementsystems (Produktivsystem) mit folgenden Modulen:

— Hintergrundsystem,

— Betriebs- und Stammdatenverwaltung,

— Geräteverwaltung,

— Integriertes Dokumentenmanagementsystem,

— Mahnwesen,

— Kundenverwaltung/Customer-Relationship-Management,

— EBE-Verwaltung,

— Abo-Verwaltung und Abo-online,

— Fahrerabrechnung,

— Provisionsabrechnung,

— Nebenbuchhaltung,

— Statistik und Reporting,

— Kassensystem,

— Elektronisches Fahrgeldmanagement,

— Tarifmodule nach PKM,

— Chipkartenverwaltung und -personalisierung,

— Lizenzierung der Module.

Lieferung und Inbetriebnahmen von Kunden-Webportalen:

— Privatkundenportal,

— Schulträger und Großkundenportal,

— Schüler- und Schulportal,

— Integration der Webportale in Webpräsenz der Stadtwerke Remscheid GmbH,

— Branding der Webportale im Corporate Design der Stadtwerke Remscheid GmbH.

Einrichtung von Schnittstellen und Anbindung bestehender Systeme an das Verkehrsmanagementsystem; Datenerstversorgung des Verkehrsmanagementsystems:

— Elektronische Ticketshopsysteme,

— Verkaufssysteme der Firma ATRON: AFR 4 und FR Touch VC 6,

— Mobile Prüfgeräte der Firma Systemtechnik IT 9000,

— Weitere Systeme gemäß Leistungsbeschreibung, hier Lastenheft.

Lieferung von Hardware:

— VDV-KA Chipkartenlese- und -schreibgeräte,

— Aufbau und Inbetriebnahme eines Testsystems Ausführung, Inhalte, funktionale und nicht-funktionale Anforderungen des Gesamtsystems gemäß Leistungsbeschreibung, hier Lastenheft.

System komplett geliefert, implementiert und betriebsfertig getestet.

Projektdienstleistungen:

— Allgemeines Projektmanagement,

— Erstellung Pflichtenheft samt Projektzeitenplan und Abnahmespezifikation,

— Schulung,

— Migration, Installation und Inbetriebnahme des Gesamtsystems (Produktiv- und Testsystem),

— Abnahme und Dokumentation des Gesamtsystems

Systemservice für das Verkehrsmanagementsystem.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/12/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Dem Teilnahmeantrag ist ein Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers und bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern (gegebenenfalls in Kopie) beizufügen, siehe Teilnahmeantragsformulare.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es wird die Umsatzentwicklung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren betrachtet, soweit diese Lieferleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung (Entwicklung und Einführung von Verkehrsmanagementsystemen für Verkehrsbetriebe) vergleichbar sind, siehe Teilnahmeantragsformulare.

Als Mindestanforderung wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von [Betrag gelöscht] EUR angesetzt mit Projekt- bzw. Lieferleistungen im Bereich Entwicklung und Einführung von Verkehrsmanagementsysteme für Verkehrsbetriebe.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen von Projekten in den letzten 3 Jahren als Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit

Es sind Referenzen für in den letzten 3 Jahren abgeschlossene Projekte wie folgt nachzuweisen, siehe Teilnahmeantragsformulare:

— Referenzen von 2 Projekten für die Entwicklung und Einführung von Verkehrsmanagementsystemen bei Verkehrsbetrieben mit einem Auftragswert jeweils von mehr als [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Referenz für ein Projekt mit Realisierung eines eigenen Dokumentenmanagementsystems,

— Referenz für ein Projekt mit Realisierung eines eigenen Kunden-Webportals mit den Funktionen Zugang/Verwaltung Privatkunden und Zugang/Verwaltung Schüler sowie Schulen und Zugang/Verwaltung Schulträger oder Großkunden,

— Referenz für ein Projekt mit Realisierung eines eigenen Customer-Relationship-Managements,

— Referenz für ein Projekt mit Realisierung eines eigenen Kassensystems.

Erfahrung und Qualifikation des Projektleitungspersonals:

Mit den Teilnahmeunterlagen ist vom Bewerber das vorgesehene Projektleitungspersonal (Projektleiter und stellvertretender Projektleiter) mit Angaben über dessen Qualifikation und Berufserfahrung zu benennen gemäß der Teilnahmeantragsformulare. Sowohl der Projektleiter als auch der stellvertretende Projektleiter müssen mindestens eine persönliche Referenz zum Nachweis der Erfahrung bei einem Projekt mit vergleichbaren Anforderungen in Leitungsfunktion vorlegen.

Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung:

Es wird vom Bewerber eine Bescheinigung gemäß DIN EN ISO 9001 ff. oder ersatzweise eine gleichwertige Beschreibung erwartet, wie im Unternehmen die Qualitätssicherung erfolgt (Projektaufbauorganisation, Projektablauforganisation, Arbeitsmethodik und inhaltliche Vorgehensweise sowie auftragsbezogenes Qualitätsmanagement und Dokumentation), siehe Teilnahmeantragsformulare.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vom Bewerber wird der Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 1 Jahr) mit einer Deckungssumme für Personenschäden je Versicherungsfall über mindestens 1 Mio. EUR. Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsfall über mindestens 0,5 Mio. EUR, Gesamtleistung zweifach maximiert für ein Versicherungsjahr erwartet.

Alternativ kann eine projektbezogene Bestätigung des Versicherers über eine Erhöhung der Versicherungssumme auf die geforderte Summe im konkreten Auftragsfall nachgewiesen werden.

Für die Dauer des Projektes stellt der Auftragnehmer für die ordnungsgemäße Erfüllung der Vertragserfüllungsansprüche eine selbstschuldnerische, unbefristete unter Verzicht auf die Einreden der Anfechtung und der Aufrechnung abgegebene Bürgschaft (Vertragserfüllungsbürgschaft) auf erstes Anfordern und ohne Hinterlegungsklausel in Höhe von 10 % der Bruttoauftragssumme. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist unbefristet und nach der vollständigen und mangelfreien Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen zurückzugeben.

Für die Dauer der Gewährleistungszeit stellt der Auftragnehmer für die ordnungsgemäße Erfüllung der Gewährleistungsansprüche eine selbstschuldnerische, unbefristete unter Verzicht auf die Einreden der Anfechtung und der Aufrechnung abgegebene Bürgschaft (Gewährleistungsbürgschaft) auf erstes Anfordern und ohne Hinterlegungsklausel in Höhe von 5 % der Bruttoauftragssumme.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

In der zweiten Stufe, der Angebotsphase, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2021

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