Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Eigenanwendung Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe 48/2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mkffi.nrw
Abschnitt II: Gegenstand
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Eigenanwendung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Eigenanwendung mit der Lieferung an rund 10.000 Lieferadressen im Bundesland NRW.
Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Alle Lieferorte befinden sich verteilt im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Logistikschlüssel für die rund 10 000 Lieferadressen wird bei Auftragserteilung bzw. bei jedem Einzelabruf durch den Auftraggeber übersandt, da der Logistikschlüssel jeden Monat aktualisiert wird und daher Schwankungen unterliegt. Die Lieferungen müssen frei Verwendungsstelle in verschiedenen Stückelungen an alle Sendungsempfänger erfolgen. Die Sendungsempfänger müssen elektronisch über den Sendungsstatus zur Nachverfolgung der Sendung per Email informiert werden.
Der Auftraggeber beabsichtigt mit einem Wirtschaftsteilnehmer eine Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Antigen-Selbsttests für eine Mindestlaufzeit von 1 Monat abzuschließen. Die Rahmenvereinbarung kann mehrfach verlängert werden und endet spätestens am 31.7.2022. Die geplanten wöchentlichen Lieferungen umfassen ca. 1,5 Mio. Stück Antigen-Selbsttests an rund 10 000 Lieferorte innerhalb von NRW in unterschiedlichen Stückelungen nach einem vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Logistikschlüssel. Allen Sendungsempfängern sind die Lieferungen elektronisch per Email anzukündigen, damit der Sendungsstatus nachverfolgt werden kann. Die Lieferungen müssen frei Haus erfolgen. Die Lieferzeit darf maximal 10 Werktage umfassen. Der Auftraggeber plant einen ersten Abruf unmittelbar nach Zuschlagserteilung. Die vertragsgegenständlichen Leistungen des Auftragnehmers beinhalten auch die Lieferung der Vertragsprodukte DDP (Delivered Duty Paid) an die jeweiligen Endverbrauchsstellen entsprechend der von diesem getätigten Einzelabrufe.
Vertragsgemäß zu liefern sind ausschließlich solche Tests, die im Zeitpunkt der Beauftragung und Lieferung über eine Sonderzulassung nach § 11 Abs. 1 Medizinproduktegesetz (MPG) durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) verfügen und unter einer entsprechenden BfArM-AT-Nummer gelistet sind oder ein Konformitätsbewertungsverfahren nach der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte bzw. der Verordnung (EU) 2017/746 über In-vitro-Diagnostika durchlaufen haben und dies mittels CE-Leistungserklärung nachweisen können.
Die Rahmenvereinbarung hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat mit der Option diese jeweils um einen weiteren Monat zu verlängern. Die Maximallaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate und endet somit spätestens am 31.7.2022. Vor jeder Verlängerung behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit einer Preisanpassung vor oder alternativ die Möglichkeit von der Verlängerungsoption abzusehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter füllt folgende Erklärungen aus und fügt sie seinem Angebot bei:
— Angebotsschreiben (Formular 324 EU),
— Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU),
— Erklärung Bietergemeinschaft (unterschrieben) (Formular 531 EU),
— Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU).
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften werden die o. g. Erklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft gefordert.
Unterauftragnehmer, die im Angebot bereits benannt worden sind, fügen dem Angebot folgende unterschriebene Erklärungen bei:
— Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU),
— Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (Formular 533 EU).
Und
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
Vorlage von einer (1) aussagekräftigen positiven Referenz* aus den letzten _3__ Jahren mit ausführlicher Beschreibung der einschlägigen Erfahrungen zur Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen, insbesondere im Hinblick auf die Distribution!
— Erfahrungen des Auftragnehmers hinsichtlich der Distribution an eine Mindestzahl von 6 000 Verwendungsstellen sind nachweisen. Dies bezieht sich insbesondere auf die Kommissionierung, Verteilung und Auslieferung von einer Vielzahl an verschieden großen Paketen oder Paletten innerhalb eines großen Sendungsgebietes. Unter einem großen Sendungsgebiet versteht der Auftraggeber beispielsweise ein gesamtes Bundesland in Deutschland,
— Hierbei ist es zudem wichtig, dass auch Erfahrungen mit der elektronischen Ankündigung per Email zur Sendungsnachverfolgung an mindestens 6 000 Sendungsempfänger vorliegen.
1. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015 – Umwelt-Management System oder vergleichbar,
2. Nachweis einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2016 ff. oder vergleichbar.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Beschaffung erfolgt im Rahmen eines beschleunigten offenen Verfahrens mit einer Verkürzung der Angebotsfrist auf 15 Kalendertage. Eine solch hinreichend begründete Dringlichkeit ist vorliegend gegeben. Vor dem Hintergrund der weiterhin dynamischen Entwicklungen der pandemischen Lage in ihrem Gesamtbild, insbesondere hinsichtlich der aktuell bestehenden Ungewissheiten, über die Auswirkungen von Lockerungen von Einschränkungen und der Entwicklung der Delta-Variante des SARS-CoV-2-Virus mit ihrem erheblichen Infektionsrisiko, sollen den Kindern in der Kindertagesbetreuung, die weiterhin keine Impfmöglichkeit haben, ab dem 1.8.2021 Antigen-Selbsttests zur Verfügung gestellt werden, sodass die Vergabe unter dem Aspekt der hinreichend begründeten Dringlichkeit zwingend erforderlich ist.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz des Landes NRW (www.evergabe.nrw.de) zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei.
Sie können dort die Vergabeunterlagen herunterladen sowie Nachrichten an die Vergabestelle senden und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Die Vergabeunterlagen können ohne Registrierung anonym vom Vergabemarktplatz NRW heruntergeladen werden. Es wird jedoch empfohlen sich zu registrieren, um im Rahmen des Austausches von Kommunikationsnachrichten eine automatische Benachrichtigung zu erhalten. Alle Nachrichten der Vergabestelle werden zum Gegenstand der Ausschreibung gemacht und sind bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.
Auf die Informationen zur Datenschutzgrundverordnung wird im Formular 312_322 a EU hingewiesen, das den Vergabeunterlagen zum Download beigefügt ist.
Bekanntmachungs-ID: CXS7Y6LYYYX
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40219
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mkffi.nrw