Architektenleistungen für die Objektplanung und Planungsleistungen für die technische Ausrüstung bzgl. des Umbaus der Station 12 zur Geriatrie am Krankenhaus Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen Referenznummer der Bekanntmachung: ID: 1.935.326 (Umbau Station 12)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44799
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kbs.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=397580
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=397580
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistungen für die Objektplanung und Planungsleistungen für die technische Ausrüstung bzgl. des Umbaus der Station 12 zur Geriatrie am Krankenhaus Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen

Referenznummer der Bekanntmachung: ID: 1.935.326 (Umbau Station 12)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind die Architektenleistungen für die Objektplanung und die Planungsleistungen für die technische Ausrüstung für den Umbau der Station 12 zur Geriatrie am Krankenhaus Püttlingen (In der Humes 35 in Püttlingen) für die Knappschaftsklinikum Saar GmbH, die in Form eines Stufenvertrages beauftragt werden.

Auftraggeberin:

Knappschaftsklinikum Saar GmbH, Krankenhaus Püttlingen, Frau Geschäftsführerin Andrea Massone, In der Humes 35, 66346 Püttlingen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistungen für die Objektplanung (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gemäß § 34 ff. HOAI)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architektenleistungen für die Objektplanung (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 34 ff. HOAI) bzgl. des Umbaus der Station 12 zur Geriatrie am Krankenhaus Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv. Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %. Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter/s(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiter/s(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter/s(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Alle Referenzprojekte zum Nachweis der Berufserfahrung müssen die unter Punkt III.1.3) jeweils genannten Mindeststandards für den/die Projektleiter(in), Stellvertretende/n Projektleiter(in) und den/die Bauleiter(in) erfüllen. Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik: Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung). Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte.

Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sämtliche Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden und ein zulässiges und wertbares Angebot abgegeben haben, werden zu einer mündlichen Präsentation ihrer Konzepte und zu der Verhandlung des Auftrages eingeladen. Diese Präsentations- und Verhandlungstermine werden in der 40. KW 2021 über die Videotelefonie „Cisco Webex Meetings“ stattfinden und kurzfristig (per E-Mail und/oder telefonisch) mit den Bietern abgestimmt.

In diesem Termin wird eine Präsentation Ihrer Konzepte (Punkt III der Leistungsbeschreibung je Los) erwartet. Es wird erwartet, dass der/die im Teilnahmeantrag in der TW Anlage 3.X im Fall des Auftrages zu benennende Projektleiter(in), stellvertretende/r Projektleiter(in) sowie der/die Bauleiter(in) diesen Termin selbst wahrnehmen.

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7 ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa 3. Quartal 2023 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 43. KW 2021.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Abwas-ser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und Lufttechnische Anlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und Lufttechnische Anlagen (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 53 ff. HOAI) bzgl. des Umbaus der Station 12 zur Geriatrie am Krankenhaus Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv. Projektleiter(in) und

Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiter/s(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter/s(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Alle Referenzprojekte zum Nachweis der Berufserfahrung müssen die unter Punkt III.1.3) jeweils genannten Mindeststandards für den/die Projektleiter(in), Stellvertretende/n Projektleiter(in) und den/die Bauleiter(in) erfüllen. Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik: Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung). Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %. Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sämtliche Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden und ein zulässiges und wertbares Angebot abgegeben haben, werden zu einer mündlichen Präsentation ihrer Konzepte und zu der Verhandlung des Auftrages eingeladen. Diese Präsentations- und Verhandlungstermine werden in der 40. KW 2021 über die Videotelefonie „Cisco Webex Meetings“ stattfinden und kurzfristig (per E-Mail und/oder telefonisch) mit den Bietern abgestimmt.

In diesem Termin wird eine Präsentation Ihrer Konzepte (Punkt III der Leistungsbeschreibung je Los) erwartet. Es wird erwartet, dass der/die im Teilnahmeantrag in der TW Anlage 3.X im Fall des Auftrages zu benennende Projektleiter(in), stellvertretende/r Projektleiter(in) sowie der/die Bauleiter(in) diesen Termin selbst wahrnehmen.

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7) ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa 3. Quartal 2023 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 43. KW 2021.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Nut-zungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 53 ff. HOAI) bzgl. des Umbaus der Station 12 zur Geriatrie am Krankenhaus Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv. Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die Stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiter/s(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

— Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter/s(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Alle Referenzprojekte zum Nachweis der Berufserfahrung müssen die unter Punkt III.1.3) jeweils genannten Mindeststandards für den/die Projektleiter(in),

Stellvertretende/n Projektleiter(in) und den/die Bauleiter(in) erfüllen.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung). Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %. Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sämtliche Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden und ein zulässiges und wertbares Angebot abgegeben haben, werden zu einer mündlichen Präsentation ihrer Konzepte und zu der Verhandlung des Auftrages eingeladen. Diese Präsentations- und Verhandlungstermine werden in der 40. KW 2021 über die Videotelefonie „Cisco Webex Meetings“ stattfinden und kurzfristig (per E-Mail und/oder telefonisch) mit den Bietern abgestimmt.

In diesem Termin wird eine Präsentation Ihrer Konzepte (Punkt III der Leistungsbeschreibung je Los) erwartet. Es wird erwartet, dass der/die im Teilnahmeantrag in der TW Anlage 3.X im Fall des Auftrages zu benennende Projektleiter(in), stellvertretende/r Projektleiter(in) sowie der/die Bauleiter(in) diesen Termin selbst wahrnehmen.

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7 ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa 3. Quartal 2023 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 43. KW 2021.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— TW Anlage 1 – Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (gilt für alle beworbenen Lose),

— TW Anlage 2.X – Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (für das jeweilige beworbene Los/die jeweiligen beworbenen Lose).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Los 1: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Honorar) für die Objektplanung Gebäude (§§ 34 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2018 bis 2020) (Mindestanforderung),

— Los 2: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Honorar) für die Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2018 bis 2020) (Mindestanforderung),

— Los 3: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Honorar) für die Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2018 bis 2020) (Mindestanforderung).

Für alle Lose:

Der Auftragnehmer muss eine Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachweisen. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens betragen:

— für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

— für sonstige Schäden: [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— TW Anlage 3.X – Eigenerklärung zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (für das jeweilige beworbene Los/die jeweiligen beworbenen Lose)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1-3:

Berufliche Befähigung Projektleiter(in)/stellvertretende(r) Projektleiter(in)/Bauleiter(in):

Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 1,5 Mio. EUR (Gesamtprojektkosten) und Projekterfahrung bei der Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 Referenzprojekt für Projekte im Krankenhausbau > 1,5 Mio. EUR Bauvolumen (Mindestanforderung)

Stv. Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 1,5 Mio. EUR

(Gesamtprojektkosten) und Projekterfahrung bei der Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 Referenzprojekt für Projekte im Krankenhausbau > 1,5 Mio. EUR Bauvolumen (Mindestanforderung)

Bauleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 1,5 Mio. EUR

(Gesamtprojektkosten) und Projekterfahrung bei der Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau im laufenden Betrieb.

Nachweis: Mindestens 1 Referenzprojekt von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau im laufenden Betrieb > 1,5 Mio. EUR Bauvolumen

(Mindestanforderung).

Das Planungsbüro hat im Falle der Auftragserteilung folgende personelle Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages:

Mindestens 2 Projektleiter(innen), mindestens 2 Planer(innen) sowie mindestens 2 Bauleiter(innen).

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen.

Referenzen:

— Los 1: Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gemäß § 34 HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung,

— Los 2: Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung,

— Los 3: Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Adressaten der Ausschreibung sind Ingenieure und Architekten im Sinne des § 75 Abs. 1 VgV sowie juristische Personen bzw. Bietergemeinschaften, sofern die$ Anforderungen nach § 75 Abs. 3 VgV erfüllt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf das Erstangebot zu erteilen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bezüglich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundesamtsozialesicherung.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2021

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