Vergabe von Planungs- und Ingenieurleistungen „Sport- und Mehrzweckhalle Nörvenich“ – Gde. Nörvenich Referenznummer der Bekanntmachung: NN06/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nörvenich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52388
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.noervenich.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDCYK8G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDCYK8G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Planungs- und Ingenieurleistungen „Sport- und Mehrzweckhalle Nörvenich“ – Gde. Nörvenich

Referenznummer der Bekanntmachung: NN06/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungs- und Ingenieurleistungen für die energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle am Kastanienweg.

Der Auftragnehmer hat zunächst eine umfassende energetische Bewertung des Bestandsgebäude vorzunehmen und eine Schwachstellenanalyse der Gebäudehülle und der Anlagentechnik vorzunehmen. Nach Vorlage und Abstimmung eines energetischen Sanierungskonzeptes sind vom Auftragnehmer sämtliche energetische Maßnahmen ausführungsreif zu planen und zu begleiten.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Planungs- und Ingenieurleistungen:

Los 1: Energieberatung und Bauphysik, Objektplanung (Gebäude, Innenräume), Tragwerksplanung

Los 2: Technische Gebäudeausrüstung

Die energetische Modernisierung soll bis spätestens zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein. Eine Erneuerung bzw. Optimierung der Heizungsanlage muss aufgrund der auslaufenden Zulassung bereits im Sommer 2022 erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieberatung, Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Sport- und Mehrzweckhalle

Kastanienweg

52388 Nörvenich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Nörvenich plant die energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle am Kastanienweg in Nörvenich.

Ausschreibungsgegenstand sind Planungs- und Ingenieurleistung der Energieberatung/Bauphysik, Objektplanung, Tragwerksplanung für die Sport- und Mehrzweckhalle

Für das Modernisierungsvorhaben wurden Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ über 1,8 Mio. EUR bewilligt. Zusammen mit einem 10%igen Eigenanteil stehen hier somit 1,98 Mio. EUR für die energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle zur Verfügung.

Mit diesen Mitteln soll eine umfassende energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle erfolgen. Der Auftragnehmer hat hierzu zunächst eine umfassende energetische Bewertung des Bestandsgebäude vorzunehmen und eine Schwachstellenanalyse der Gebäudehülle und der Anlagentechnik vorzunehmen. Nach Vorlage und Abstimmung eines energetischen Sanierungskonzeptes sind vom Auftragnehmer insbesondere folgende energetische Maßnahmen ausführungsreif zu planen und zu begleiten:

— Wärmedämmung von Wänden,

— Wärmedämmung von Dachflächen und obersten Geschoßdecken,

— Erneuerung der Fenster und Außentüren,

— Erneuerung der Heizungsanlage bzw. Optimierung der bestehenden Heizungsanlage,

— Erneuerung bzw. Einbau einer Lüftungsanlage und

— Schaffung der Barrierefreiheit.

Die energetische Modernisierung soll bis spätestens zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein. Eine Erneuerung bzw. Optimierung der Heizungsanlage muss aufgrund der auslaufenden Zulassung bereits im Sommer 2022 erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Leistungserbringung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personal- und Organisationskonzepts / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Angebotspräsentation / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/11/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann unter den vertraglich vorgesehenen Voraussetzungen verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Bewerber, die die Anforderungen an die Eignung gemäß den Teilnahmebedingungen erfüllen, werden bis zu 5 Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dies gilt nicht, sofern weniger als 5 geeignete Bewerber vorhanden sind. Die Gemeinde Nörvenich behält sich in diesem Fall die Aufforderung von weniger als 5 Bewerbern zur Angebotsabgabe vor. Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Gemeinde Nörvenich diejenigen Bewerber zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der Eignungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (Anlage 01.07) genannten Kriterien zur Auswahl der Bewerber. Erfüllen mehrere Bewerber des Teilnahmewettbewerbs gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung

Die Beauftragung des Auftragnehmers mit der Erbringung von Leistungen nach dem den Vergabeunterlagen beiliegenden Vertragsentwurf erfolgt stufenweise / optional. Dies gilt sowohl für die einzelnen in den Anhängen A-D gemäß § 3 Ziffer 3.1 des Vertragsentwurfs (Anlage 02.04) dargestellten Leistungsbereiche als auch für die darin dargestellten einzelnen Leistungsphasen. Das Honorar für die Leistungen der einzelnen Leistungsphasen ergibt sich aus der Preistabelle und Honorarkalkulation des Auftragnehmers (Anlage 02.04). Bei der Bestimmung der Stufen stellen die Leistungsphasen 1 bis 4 sowie die jeweiligen weiteren einzelnen Leistungsstufen der HOAI jeweils separate Stufen der Beauftragung dar:

a) Mit Vertragsschluss werden die Leistungsphasen 1 bis 4 der Anhänge A-D als erste Stufe beauftragt.

b) Die weiteren Leistungsphasen der Anhänge A-D werden – jeweils untergliedert nach den jeweiligen Leistungsphasen nach der HOAI – durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beauftragt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.

2) Nähere Informationen zum Projekt können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich über die angegebene Adresse und das Kommunikationstool der Vergabeplattform möglich.

4) Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-4 abgerufen, die weiteren Leistungen werden jeweils untergliedert nach den jeweiligen Leistungsphasen nach der HOAI – durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beauftragt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Sport- und Mehrzweckhalle

Kastanienweg

52388 Nörvenich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Nörvenich plant die energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle am Kastanienweg in Nörvenich.

Ausschreibungsgegenstand sind Planungs- und Ingenieurleistung der Technischen Gebäudeausrüstung für die Sport- und Mehrzweckhalle.

Für das Modernisierungsvorhaben wurden Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ über 1,8 Mio. EUR bewilligt. Zusammen mit einem 10%igen Eigenanteil stehen hier somit 1,98 Mio. EUR für die energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle zur Verfügung.

Mit diesen Mitteln soll eine umfassende energetische Modernisierung der Sport- und Mehrzweckhalle erfolgen. Der Auftragnehmer hat hierzu zunächst eine umfassende energetische Bewertung des Bestandsgebäude vorzunehmen und eine Schwachstellenanalyse der Gebäudehülle und der Anlagentechnik vorzunehmen. Nach Vorlage und Abstimmung eines energetischen Sanierungskonzeptes sind vom Auftragnehmer insbesondere folgende energetische Maßnahmen ausführungsreif zu planen und zu begleiten:

— Wärmedämmung von Wänden,

— Wärmedämmung von Dachflächen und obersten Geschoßdecken,

— Erneuerung der Fenster und Außentüren,

— Erneuerung der Heizungsanlage bzw. Optimierung der bestehenden Heizungsanlage,

— Erneuerung bzw. Einbau einer Lüftungsanlage und

— Schaffung der Barrierefreiheit.

Die energetische Modernisierung soll bis spätestens zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein. Eine Erneuerung bzw. Optimierung der Heizungsanlage muss aufgrund der auslaufenden Zulassung bereits im Sommer 2022 erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Leistungserbringung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personal- und Organisationskonzepts / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Angebotspräsentation / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/11/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann unter den vertraglich vorgesehenen Voraussetzungen verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Bewerber, die die Anforderungen an die Eignung gemäß den Teilnahmebedingungen

Erfüllen, werden bis zu 5 Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dies gilt nicht, sofern weniger als 5 geeignete Bewerber vorhanden sind. Die Gemeinde Nörvenich behält sich in diesem Fall die Aufforderung von weniger als 5 Bewerbern zur Angebotsabgabe vor. Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Gemeinde Nörvenich diejenigen Bewerber zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der Eignungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (Anlage 01.07) genannten Kriterien zur Auswahl der Bewerber. Erfüllen mehrere Bewerber des Teilnahmewettbewerbs gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung

Die Beauftragung des Auftragnehmers mit der Erbringung von Leistungen nach dem beiliegenden Vertragsentwurf (Anlage 02.04) erfolgt stufenweise / optional. Dies gilt sowohl für die einzelnen in den Anhängen E1 – E7 gemäß § 3 Ziffer 3.1 dieses Vertrages dargestellten Leistungsbereiche als auch für die darin dargestellten einzelnen Leistungsphasen. Das Honorar für die Leistungen der einzelnen Leistungsphasen ergibt sich aus der Preistabelle und Honorarkalkulation des Vertrag über Planungs- und Ingenieurleistungen [Objektplanung, Fachplanung]

Für die „Sport- und Mehrzweckhalle Nörvenich“ Seite 9 von 45

Auftragnehmers (Anlage 02.04). Bei der Bestimmung der Stufen stellen die Leistungsphasen 1 bis 4 sowie die jeweiligen weiteren einzelnen Leistungsstufen der HOAI jeweils separate Stufen der Beauftragung dar:

a) Mit Vertragsschluss werden die Leistungsphasen 1 bis 4 der Anhänge E1 – E7 als erste Stufe beauftragt.

b) Die weiteren Leistungsphasen der Anhänge E1 – E7 werden – jeweils untergliedert nach den jeweiligen Leistungsphasen nach der HOAI – durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beauftragt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.

2) Nähere Informationen zum Projekt können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich über die angegebene Adresse und das Kommunikationstool der Vergabeplattform möglich.

4) Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-4 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Lose:

Der Bewerber muss über die Berechtigung verfügen, die angefragten Leistungen in der Bundesrepublik Deutschland ausüben zu dürfen.

Los 1:

Der Bewerber muss über die Berechtigung verfügen die Berufsbezeichnung „Architekt“ führen zu dürfen. Alternativ kann er eine Person namentlich benennen, die über diese Berechtigung verfügt.

Der Bewerber muss über die Bauvorlageberichtung gemäß §70 BauO NRW verfügen. Alternativ kann er eine Person namentlich benennen, die über diese Berechtigung verfügt.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.

Die Nachweise können durch Eigenerklärungen erbracht werden (s. Anlage 01.01. Ziffer 2.1 Nrn. I – III). Geeignete Nachweise zur Bestätigung der gemachten Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Haftpflichtversicherung (s. Anlage 01.01 Ziffer 2.2 Nr. V)

Es muss eine Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. Euro und für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 Millionen EUR für jeden Versicherungsfall vorliegen Der Bewerber legt einen entsprechenden Nachweis, nicht älter als 3 Kalendermonate, den Teilnahmeunterlagen bei.

Alternativ kann eine Erklärung abgegeben werden, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird und dem Auftraggeber ein entsprechender Nachweis unaufgefordert vor Zuschlagerteilung vorgelegt wird.

Erklärung zum Umsatz (s. Anlage 01.01. Ziffer 2.2 Nr. IV)

Los 1:

Erklärung zum Umsatz für Leistungen im Bereich Energieberatung, Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik der letzten 3 Geschäftsjahre

Los 2:

Erklärung zum Umsatz für Leistungen im Bereich Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung der letzten 3 Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1: Geforderter Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2: Geforderter Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen

Los 1 – Referenzen betreffend Objektplanung

Durch den Bewerber/die Planungsgemeinschaft ist mindestens eine Referenz zu benennen, die nachfolgende Mindestanforderungen aufweist:

1. Gebäude- und Innenraumplanung einer Sport- und Mehrzweckhalle oder vergleichbarem Funktionsgebäudes. Mindestens Durchführung der LPH 2-5 gemäß §34 Abs. 3 HOAI.

2. Fertigstellung des der Planungsleistung zugrundeliegenden Bauvorhabens im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Die Vorhaben müssen im Zeitraum 1.7.20216 – 30.6.2021 fertiggestellt und abgenommen worden sein.

3. Baukosten von mind. 1,0 Mio EUR brutto (KG 300).

4. Mindestens eine Referenz hat eine energetische Modernisierung im Bestand zu sein.

Los 1 – Referenzen betreffend Energieberatung, Tragwerksplanung, Baupyhsik

Durch den Bewerber/ die Planungsgemeinschaft ist mindestens eine Referenz zu benennen, die nachfolgende Mindestanforderungen aufweist:

1. Tragwerksplanung eines vergleichbaren Gebäudes. Mindestens Durchführung der LPH 2-4 gemäß § 51 HOAI.

2. Energieberatung im Rahmen eines Modernisierungs- oder Umbauvorhabens von vergleichbaren Gebäuden.

3. Baukosten von min. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 300 und KG 400 summiert) pro Referenz

4. Fertigstellung des der Planungsleistung zugrundeliegenden Bauvorhabens im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Die Vorhaben müssen im Zeitraum 1.7.20216 – 30.6.2021 fertiggestellt und abgenommen worden sein.

Die Referenzen sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV in Form einer Liste zu benennen

Bewerber haben mindestens jeweils eine Unternehmensreferenz nachzuweisen, welche die o. g. Mindestkriterien erfüllt, ansonsten erfolgt der Ausschluss aus dem Verfahren. Die Mindestanforderungen können auch durch separate Referenzen nachgewiesen werden. Gewertet werden Unternehmensreferenzen für Planungsleistungen im Bereich der Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI 2013 sowie Energieberatung, sofern sie die Mindestanforderungen kumulativ erfüllen. Die Anzahl der Referenzen ist nicht beschränkt.

Los 2 – Referenzen betreffend Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung

Durch den Bewerber/die Planungsgemeinschaft sind min. 2 Referenzen vorzulegen, die nachfolgende Mindestanforderungen aufweisen:

1. Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1-5 und 7-8 gemäß §53 Abs. 2 HOAI bei einem vergleichbaren Objekt.

2. Projektvolumen von min. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 400) pro Referenz.

3. Fertigstellung des der Planungsleistung zugrundeliegenden Bauvorhabens im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Die Vorhaben müssen im Zeitraum 1.7.20216 – 30.6.2021 fertiggestellt und abgenommen worden sein.

4. Mindestens Durchführung der LPH 2-5 im Leistungsbild der technischen Gebäudeausrüstung.

Hinweis: Die Referenzen sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 in Form einer Liste zu benennen.

Personal

a. Projektleitung

Los 1: Objektplanung

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Objektplanung §§ 34 ff HOAI 2013 verfügt.

Ein entsprechender Nachweis zur Qualifikation der Projektleitung ist auf Nachfrage der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen nachzuweisen oder diesem Antrag hinzuzufügen (s. Anlage 01.01 VII 2.4.1).

Los 1 – Berufserfahrung Projektleitung Tragwerksplanung

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Tragwerksplanung §§ 49 ff HOAI 2021 verfügt.

Ein entsprechender Nachweis zur Qualifikation der Projektleitung ist auf Nachfrage der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen nachzuweisen oder diesem Antrag hinzuzufügen (s. Anlage 01.01 VII 2.4.2).

Los 1 – Berufserfahrung Projektleitung betreffend Energieberatung/ Bauphysik

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Bauphysik Anlage 1 Abs. 1.2 HOAI 2021 verfügt.

Ein entsprechender Nachweis zur Qualifikation der Projektleitung ist auf Nachfrage der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen nachzuweisen oder diesem Antrag hinzuzufügen (s. Anlage 01.01. VII 2.4.3).

Los 2: Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gemäß §53 ff HOAI 2013 verfügt.

Ein entsprechender Nachweis zur Qualifikation der Projektleitung ist auf Nachfrage der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen nachzuweisen oder diesem Antrag hinzuzufügen (s. Anlage 01.01. VII 2.4.4).

Technische Ausrüstung (Alle Lose)

Der/die Bieter*in muss über die technische Ausrüstung, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (z. B. AVA-Software mit GAEB-Schnittstelle) verfügen.

Der Nachweis kann über eine Eigenerklärung erbracht werden (s. Anlage 01.01. Ziffer VIII).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen

Los 1 – Referenzen betreffend Objektplanung

Durch den Bewerber/die Planungsgemeinschaft ist mindestens eine Referenz zu benennen, die nachfolgende Mindestanforderungen aufweist:

1. Gebäude- und Innenraumplanung einer Sport- und Mehrzweckhalle oder vergleichbarem Funktionsgebäudes. Mindestens Durchführung der LPH 2-5 gemäß §34 Abs. 3 HOAI.

2. Fertigstellung des der Planungsleistung zugrundeliegenden Bauvorhabens im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Die Vorhaben müssen im Zeitraum 1.7.20216 – 30.6.2021 fertiggestellt und abgenommen worden sein.

3. Baukosten von mind. 1,0 Mio EUR brutto (KG 300).

4. Mindestens eine Referenz hat eine energetische Modernisierung im Bestand zu sein.

Los 1 – Referenzen betreffend Energieberatung, Tragwerksplanung, Baupyhsik

Durch den Bewerber/die Planungsgemeinschaft ist mindestens eine Referenz zu benennen, die nachfolgende Mindestanforderungen aufweist:

1. Tragwerksplanung eines vergleichbaren Gebäudes. Mindestens Durchführung der LPH 2-4 gemäß § 51 HOAI.

2. Energieberatung im Rahmen eines Modernisierungs- oder Umbauvorhabens von vergleichbaren Gebäuden.

3. Baukosten von min. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 300 und KG 400 summiert) pro Referenz.

4. Fertigstellung des der Planungsleistung zugrundeliegenden Bauvorhabens im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Die Vorhaben müssen im Zeitraum 107.20216 – 30.6.2021 fertiggestellt und abgenommen worden sein.

Bewerber haben mindestens jeweils eine Unternehmensreferenz nachzuweisen, welche die die o. g. Mindestkriterien erfüllt, ansonsten erfolgt der Ausschluss aus dem Verfahren. Die Mindestanforderungen können auch durch separate Referenzen nachgewiesen werden. Gewertet werden Unternehmensreferenzen für Planungsleistungen im Bereich der Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI 2013 sowie Energieberatung, sofern sie die Mindestanforderungen kumulativ erfüllen. Die Anzahl der Referenzen ist nicht beschränkt.

Los 2 – Referenzen betreffend Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung

Durch den Bewerber/ die Planungsgemeinschaft sind min. 2 Referenzen vorzulegen, die nachfolgende Mindestanforderungen aufweisen:

1. Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1-5 und 7-8 gemäß §53 Abs. 2 HOAI bei einem vergleichbaren Objekt.

2. Projektvolumen von min. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 400) pro Referenz.

3. Fertigstellung des der Planungsleistung zugrundeliegenden Bauvorhabens im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Die Vorhaben müssen im Zeitraum 1.7.20216 – 30.6.2021 fertiggestellt und abgenommen worden sein.

4. Mindestens Durchführung der LPH 2-5 im Leistungsbild der technischen Gebäudeausrüstung

Personal

a. Projektleitung

Los 1: Objektplanung

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Objektplanung §§ 34 ff HOAI 2013 verfügt.

Los 1 – Berufserfahrung Projektleitung Tragwerksplanung

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Tragwerksplanung §§ 49 ff HOAI 2021 verfügt.

Los 1 – Berufserfahrung Projektleitung betreffend Energieberatung/ Bauphysik

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Bauphysik Anlage 1 Abs. 1.2 HOAI 2021 verfügt.

Los 2: Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung

Zugelassen wird, wenn die namentlich benannte Projektleitung über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gemäß §53 ff HOAI 2013

Verfügt.

Technische Ausrüstung (Alle Lose)

Der/die Bieter*in muss über die technische Ausrüstung, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (z. B. AVA-Software mit GAEB-Schnittstelle) verfügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen ergeben sich aus dem Entwurf des Planervertrages, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle der Gemeinde Niederzier führt dieses Vergabeverfahren im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Nörvenich durch.

Die Teilnahmeunterlagen gliedern sich wie folgt:

Unterlagen für die Teilnahme (Anlagen 01.ff)

Unterlagen für die Aufforderung zur Angebotsabgabe (Anlagen 02.ff)

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDCYK8G

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2021

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