Betreuungs- und Betreiberleistungen in städtischen Regelunterkünften Referenznummer der Bekanntmachung: F-2021-0012
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.essen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betreuungs- und Betreiberleistungen in städtischen Regelunterkünften
Betreuungs- und Betreiberleistungen in den städtischen Regelunterkünften Hülsenbruchstr. / Karl-Meyer-Straße und Kloster Schuir.
Unterkünfte Hülsenbruchstr. / Karl-Meyer-Str.
Unterkunft Hülsenbruchstr.
Karl-Meyer-Str. Hülsenbruchstraße
Karl-Meyer-Straße
45327 Essen
Dieser Erfüllungsort beinhaltet 2 Standorte: Unterkunft Hülsenbruchstr.(45325 Essen) und Unterkunft Karl-Meyer-Str.(45327 Essen), Unterkunft Kloster Schuir Schuirweg 107 45133 Essen.
Zu den primären Aufgaben gehören:
1. die verantwortliche Einrichtungsleitung, die allgemeine Sozialbetreuung und Sozialberatung, die Asylverfahrensberatung sowie die logistische Verwaltung von Asylbewerbern und Flüchtlingen,
2. niederschwellige Sozialbetreuung und Aufsichtsleistungen (allgemeiner Zustand der Liegenschaft, Brandschutz, Hygiene und Hinwirken auf die Einhaltung der Hausordnung),
3. Schaffung einer Stellenbörse zur Organisation, Vergabe und Erfassung gemeinnütziger Arbeit für die Flüchtlinge zur Mithilfe in der Einrichtung und auch außerhalb (Arbeitsgelegenheiten i. S. v. § 5 Asylbewerberleistungsgesetz) sowie im Rahmen von Sonderprogrammen für Personen mit internationalem Schutz nach der Richtlinie 211/95/EU und Asylbewerber mit Bleiberechtsperspektive. Der Auftragnehmer stellt Arbeitsgelegenheiten in angemessenem Umfang im Verhältnis zur Belegungszahl zur Verfügung. Hiervon sollen mindestens 30 % außerhalb der Einrichtung angeboten werden. Täglich (wochentags) ist interessierten Flüchtlingen tagesaktuell Auskunft über potentielle Einsätze in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu erteilen. Der Auftragnehmer verfügt hierzu über eine zentrale Datenbank. Die Kosten in diesem Zusammenhang; auch für das Anleitungspersonal und ggfls. notwendige Versicherungen übernimmt die jeweilige Einsatzstelle. Wird Anleitungspersonal in der Unterkunft eingesetzt, so ist dieses in den folgenden Personalschlüsseln bereits enthalten.
Das im Rahmen des BFD geförderte Personal (u. a. Anleitungs- / Begleitungspersonal) wird hingegen nicht auf die folgenden Personalschlüssel angerechnet, sofern es in einer städtischen Flüchtlingsunterkunft eingesetzt wird.
4. Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht für die Liegenschaft sowie Pflege der Außenanlagen.
Die Leistung soll für eine Grundlaufzeit von 2 Jahren (bis ca. 31.8.2023) erbracht werden. Der Vertrag verfügt über eine Verlängerungsoption von einem Jahr bei unveränderten Konditionen, die maximal 2 mal ausgeübt werden kann.
Die Gesamtlaufzeit des Vertrages ist auf 4 Jahre beschränkt und endet spätestens zum 31.8.2025.
Die Gesamtleistung wird in 2 Lose (Objektlose) aufgeteilt.
Die Leistung soll für die Dauer von 2 Jahren (Grundlaufzeit) bis zum 30.6.2023 erbracht werden. Der Vertrag verfügt über eine Verlängerungsoption von einem Jahr bei gleichbleiben-den Konditionen, die maximal 2 Mal ausgeübt werden kann, siehe § 5 des Dienstleistungsvertrags. Die maximale Gesamtdauer des Vertrags ist also auf 4 Jahre beschränkt.
Die Leistung soll für die Dauer von 2 Jahren (Grundlaufzeit) bis zum 30.6.2023 erbracht werden. Der Vertrag verfügt über eine Verlängerungsoption von einem Jahr bei gleichbleibenden Konditionen, die maximal 2 Mal ausgeübt werden kann, siehe § 5 des Dienstleistungs-vertrags. Die maximale Gesamtdauer des Vertrags ist also auf 4 Jahre beschränkt.
Unterkunft Kloster Schuir
Unterkunft Hülsenbruchstr.
Karl-Meyer-Str. Hülsenbruchstraße
Karl-Meyer-Straße
45327 Essen
Dieser Erfüllungsort beinhaltet 2 Standorte: Unterkunft Hülsenbruchstr.(45325 Essen) und Unterkunft Karl-Meyer-Str. (45327 Essen), Unterkunft Kloster Schuir Schuirweg 107 45133 Essen.
Zu den primären Aufgaben gehören:
1. die verantwortliche Einrichtungsleitung, die allgemeine Sozialbetreuung und Sozialberatung, die Asylverfahrensberatung sowie die logistische Verwaltung von Asylbewerbern und Flüchtlingen,
2. niederschwellige Sozialbetreuung und Aufsichtsleistungen (allgemeiner Zustand der Liegenschaft, Brandschutz, Hygiene und Hinwirken auf die Einhaltung der Hausordnung),
3. Schaffung einer Stellenbörse zur Organisation, Vergabe und Erfassung gemeinnütziger Arbeit für die Flüchtlinge zur Mithilfe in der Einrichtung und auch außerhalb (Arbeitsgelegenheiten i. S. v. § 5 Asylbewerberleistungsgesetz) sowie im Rahmen von Sonderprogrammen für Personen mit internationalem Schutz nach der Richtlinie 211/95/EU und Asylbewerber mit Bleiberechtsperspektive. Der Auftragnehmer stellt Arbeitsgelegenheiten in angemessenem Umfang im Verhältnis zur Belegungszahl zur Verfügung. Hiervon sollen mindestens 30 % außerhalb der Einrichtung angeboten werden. Täglich (wochentags) ist interessierten Flüchtlingen tagesaktuell Auskunft über potentielle Einsätze in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu erteilen. Der Auftragnehmer verfügt hierzu über eine zentrale Datenbank. Die Kosten in diesem Zusammenhang; auch für das Anleitungspersonal und ggfls. notwendige Versicherungen übernimmt die jeweilige Einsatzstelle. Wird Anleitungspersonal in der Unterkunft eingesetzt, so ist dieses in den folgenden Personalschlüsseln bereits enthalten.
Das im Rahmen des BFD geförderte Personal (u. a. Anleitungs- / Begleitungspersonal) wird hingegen nicht auf die folgenden Personalschlüssel angerechnet, sofern es in einer städtischen Flüchtlingsunterkunft eingesetzt wird.
4. Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht für die Liegenschaft sowie Pflege der Außenanlagen
Die Leistung soll für eine Grundlaufzeit von 2 Jahren (bis ca. 31.8.2023) erbracht werden. Der Vertrag verfügt über eine Verlängerungsoption von einem Jahr bei unveränderten Konditionen, die maximal 2-mal ausgeübt werden kann.
Die Gesamtlaufzeit des Vertrages ist auf 4 Jahre beschränkt und endet spätestens zum 31.8.2025.
Die Gesamtleistung wird in 2 Lose (Objektlose) aufgeteilt.
Die Leistung soll für die Dauer von 2 Jahren (Grundlaufzeit) bis zum 30.6.2023 erbracht werden. Der Vertrag verfügt über eine Verlängerungsoption von einem Jahr bei gleichbleibenden Konditionen, die maximal 2 Mal ausgeübt werden kann, siehe § 5 des Dienstleistungsvertrags. Die maximale Gesamtdauer des Vertrags ist also auf 4 Jahre beschränkt.
Die Leistung soll für die Dauer von 2 Jahren (Grundlaufzeit) bis zum 30.6.2023 erbracht werden. Der Vertrag verfügt über eine Verlängerungsoption von einem Jahr bei gleichbleibenden Konditionen, die maximal 2 Mal ausgeübt werden kann, siehe § 5 des Dienstleistungsvertrags. Die maximale Gesamtdauer des Vertrags ist also auf 4 Jahre beschränkt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eignung.
Der Nachweis zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit erfolgt durch Einreichen der Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen.
Der Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit erfolgt durch Einreichen der Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen.
Es wird darauf hingewiesen, dass für die Person des Einrichtungsleiters und seines Stellvertreters konkrete
Natürliche Personen benannt werden müssen. Das Datum des Leistungsbeginns erfordert, dass die
Entsprechenden Personalien den Bewerbern bereits jetzt zur Verfügung stehen. Deren Qualifikation bedingt
Teilweise die Eignung grundsätzlich (siehe Mindestbedingungen) und beeinflusst teilweise die Position der
Bewerber in der Rangfolge der geeigneten Bewerber.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z. B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y68YYEF.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]