Lieferung von Hygienepapieren und Spendern Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-05-21#168

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erkrath
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.erkrath.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDYYJS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDYYJS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Hygienepapieren und Spendern

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-05-21#168
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33770000 Hygienepapier
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Erkrath gehört zum Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen (NRW) und liegt in der Nähe der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Stadt Erkrath beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages für die Lieferung von Hygienepapieren und den dazugehörigen Spendern für insgesamt 47 Objekte.

Hierzu erfolgt eine losweise Vergabe. Die Lose sind nach den Fachbereichen (innerbetriebliche Organisationseinheiten der Stadt Erkrath), die für die Bewirtschaftung der jeweiligen Objekte zuständig sind, aufgeteilt:

— Los 1: Schulen, Stadthalle und Sportplätze.

Bewirtschaftung durch den Fachbereich 40 (Schule Kultur und Sport)

— Los 2: Verwaltungsgebäude, Bürgerhaus, Kitas und Jugendeinrichtungen (Hygienepapiere).

Bewirtschaftung durch den Fachbereich 65-B (Immobilienmanagement Bestandsbetreuung)

— Los 3: Verwaltungsgebäude, Bürgerhaus, Kitas und Jugendeinrichtungen (Handtuchpapierspender).

Bewirtschaftung durch den Fachbereich 65-B (Immobilienmanagement Bestandsbetreuung)

Die Vertragslaufzeit ist für den Zeitraum vom 1.1.2022 bis zum 31.12.2023 vorgesehen (2 Jahre). Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag um jeweils um ein Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.

Der Gesamtbedarf an Hygienepapieren wird auf 48 000 Toilettenpapierrollen, 4 320 000 Blätter Papierhandtücher sowie 625 000 m Handtuchrollenpapier geschätzt. Zudem werden voraussichtlich 100 neue Spender während der Vertragsdauer benötigt. Hierbei handelt es sich um unverbindliche Angaben.

Für die Stadt Erkrath sind Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit wichtig. Daher fordern wir Sie auf, Ihre betrieblichen Maßnahmen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit zu beschreiben (Anlage U). Auch die Planung solcher Maßnahmen wird berücksichtigt. Maßgeblich ist, dass die Umsetzung der avisierten Umweltmaßnahmen 6 Monate nach Vertragsbeginn realisiert worden sein wird.

Die Beschreibung der Maßnahmen muss mit dem Angebot eingereicht werden. Betriebliche Maßnahmen könnten zum Beispiel sein: der Einsatz von E-Fahrzeugen, Einsatz von Öko-Strom oder der betriebliche Einsatz von Recycling-Papier. Für die Stadt Erkrath ist ausschließlich wichtig, dass Sie sich mit dem Umweltschutz und der Umsetzung beschäftigen. Eine Bewertung in Form einer Wertungsreihenfolge aufgrund einer Wertungsmatrix erfolgt nicht, eine Eigenerklärung (durch Ausfüllen der Anlag U) ist ausreichend. Ausschlaggebend ist, dass Sie mit Ihrem Betrieb generell begonnen haben, ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften. Hierzu ist die in den Vergabeunterlagen beigefügt.

Angebote von Unternehmen, die keine Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und zur Umweltfreundlichkeit getroffen oder geplant haben bzw. ihre Maßnahmen nicht als Beschreibung mit einreichen, werden ausgeschlossen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulen, Kultur u. Sportplätze

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33770000 Hygienepapier
42968200 Spender im Sanitärbereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

40699 Erkrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Hygienepapier und Spendern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit ist für den Zeitraum vom 1.1.2022 bis zum 31.12.2023 vorgesehen (2 Jahre). Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag um jeweils um ein Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwaltungsgebäude, KiTa und Jugendeinrichtungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33770000 Hygienepapier
42968200 Spender im Sanitärbereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

40699 Erkrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Hygienepapier und Spendern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit ist für den Zeitraum vom 1.1.2022 bis zum 31.12.2023 vorgesehen (2 Jahre). Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag um jeweils um ein Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulen, Stadthalle und Sportplätze, Verwaltungsgebäude, Bürgerhaus, Kitas und Jugendeinrichtungen (Handtuchpapierspender)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33770000 Hygienepapier
42968200 Spender im Sanitärbereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

40699 Erkrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Hygienepapier und Spendern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit ist für den Zeitraum vom 1.1.2022 bis zum 31.12.2023 vorgesehen (2 Jahre). Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag um jeweils um ein Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

— 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),

— Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Bescheinigung, dass keine Rückstände an öffentlichen Abgaben (Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamts), Krankenkassenbeiträgen u. Berufsgenossenschaftsbeiträgen bestehen (jeweils nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),

— Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/07/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche hier online eingestellten Unterlagen sind bei Bedarf vom Bieter auf eigene Kosten auszudrucken.

Eine Einreichung der Angebote ist ausschließlich elektronisch möglich. Bitte achten Sie hierbei auf die Vollständigkeit und die Einhaltung der Textform.

Bei etwaigen Rückfragen oder Unstimmigkeiten werden Sie gebeten, sich umgehend elektronisch über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes an die Vergabestelle der Stadt Erkrath zu wenden.

Bekanntmachungs-ID: CXT4YYDYYJS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (Nr. 1); Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (Nr. 2); Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden (Nr. 3). Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (Nr. 4).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/06/2021

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