Neubau Verfügungsgebäude, Geb. 16.17 – Fenster, Sonnenschutz Referenznummer der Bekanntmachung: B70/42276411
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2461 / 61-85374
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils: www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
Ort: Jülich
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Telefon: +49 2461 / 61-85374
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
NUTS-Code: DEA26 Düren
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils: www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Verfügungsgebäude, Geb. 16.17 – Fenster, Sonnenschutz
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung, Lieferung und Montage von vertikal eingebauten Fenstern und Fensterelementen in Holz-Metall-Bauweise einschließlich Oberflächenendbehandlung, Verglasung, Paneele und soweit gefordert Sonnenschutzanlagen oder sonstige Zusatzeinrichtungen.
Die Ausführung der Leistungsbeschreibung und der Arbeiten erfolgt nach VOB und insbesondere gem. den nachstehenden Hauptnormen und Richtlinien:
— DIN 18299 Allgemeine Regelungen für Bauarb. jeder Art,
— DIN 18355 Tischlerarbeiten,
— DIN 18357 Beschlagarbeiten,
— DIN 18358 Rollladenarbeiten,
— DIN 18360 Metallbauarbeiten,
— DIN 18360 Verglasungsarbeiten,
— DIN 18363 Maler- und Lackierarbeiten.
Beschichtungen die Richtlinie HM.01 für Holz-Metall-Fenster-Konstruktionen.
— Fenster Technische Bearbeitung, Dokumentation, 1 St.,
— Fenster Holz-Aluminium, 922 St.,
— Fensterbänke außen, 675,00 m ,
— Fensterbänke innen, 600,00 m ,
— Sonnenschutzanlagen Außenjalousie/Raffstore EG, 71 St.,
— Außenjalousie/Raffstore 1. OG -3. OG, 456 St..
Forschungszentrum Jülich GmbH
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung, Lieferung und Montage von vertikal eingebauten Fenstern und Fensterelementen in Holz-Metall-Bauweise einschließlich Oberflächenendbehandlung, Verglasung, Paneele und soweit gefordert Sonnenschutzanlagen oder sonstige Zusatzeinrichtungen.
Die Ausführung der Leistungsbeschreibung und der Arbeiten erfolgt nach VOB und insbesondere gem. den nachstehenden Hauptnormen und Richtlinien:
— DIN 18299 Allgemeine Regelungen für Bauarb. jeder Art,
— DIN 18355 Tischlerarbeiten,
— DIN 18357 Beschlagarbeiten,
— DIN 18358 Rollladenarbeiten,
— DIN 18360 Metallbauarbeiten,
— DIN 18360 Verglasungsarbeiten,
— DIN 18363 Maler- und Lackierarbeiten.
Beschichtungen die Richtlinie HM.01 für Holz-Metall-Fenster-Konstruktionen:
— Fenster Technische Bearbeitung, Dokumentation, 1 St.,
— Fenster Holz-Aluminium, 922 St.,
— Fensterbänke außen, 675,00 m,
— Fensterbänke innen, 600,00 m,
— Sonnenschutzanlagen Außenjalousie/Raffstore EG, 71 St.,
— Außenjalousie/Raffstore 1.OG -3.OG, 456 St..
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Kriterien gemäß Vergabeunterlagen (Handelsregisterauszug, Handwerkskarte).
— Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
— Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren.
Die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
— Angaben der technischen Fachkräfte über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt,
— Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
— Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Gestellung einer Vertragserfüllungsbürgschaft von 5 % der Auftragssumme und Mängelansprüchebürgschaft von 3 % der Abrechnungssumme.
Abschnitt IV: Verfahren
Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf- und Materialwirtschaft (M), Fachbereich Einkauf (M-E), 52425 Jülich
Personen sind bei der Eröffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ab dem 27.11.2020 gelten auch für die Forschungszentrum Jülich GmbH die Änderungen zur elektronischen Rechnungsstellung, die nach der E-Rech-VO (E-Rechnungs-Verordnung) wirksam werden (https://www.bmi.bund.de/SiteGlobals/Forms/suche/expertensuche-formular.html?resourceId=9389478&input_=9389000&pageLocale=de&templateQueryString=E-Rech-VO&submit.x=0&submit.y=0).
Daraus ergibt sich, dass ab diesem Datum Rechnungen nur noch in gültigen E-Rechnungs-Formaten gemäß der o. g. Verordnung an das Forschungszentrum Jülich GmbH gestellt werden dürfen. Hierzu ist ausschließlich die E-Mail-Adresse „[gelöscht] “ zu nutzen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 228 / 9499-0
Fax: [gelöscht]
Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 228 / 9499-0
Fax: [gelöscht]