Veranstaltungsauf- und abbau Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.koelncongress.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E76146591
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E76146591
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungsauf- und abbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Veranstaltungsauf- und abbau für vorrangig von Kunden ausgerichtete Veranstaltungen (Kundenveranstaltungen) sowie vereinzelt auftraggebereigene Veranstaltungen in den Objekten Gürzenich Köln, Tanzbrunnen Köln, Flora Köln und Congress-Centrum Koelnmesse und Messehallen in 4 Losen (ein Objekt je Los). Der Veranstaltungsauf- und abbau erfasst alle Leistungen, die zur Einrichtung einer Veranstaltung erforderlich sind. Die Anforderungen richten sich nach den aktuellen und individuellen Bedürfnissen des Veranstalters. In der Vergangenheit haben sich jedoch Leistungsschwerpunkte für den Bereich des Veranstaltungsauf- und abbaus herausgebildet, die in den Objekten der Auftraggeberin regelmäßig gefordert werden. Diese sind Gegenstand der Ausschreibung. Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage: „Leistungsbeschreibung“.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gürzenich Köln

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziff. II.1.4) bezogen auf den Gürzenich Köln.

Neben der Auftraggeberin ist die Koelnmesse GmH, Messeplatz 1, 50679 Köln, berechtigt, die vertragsgegenständlichen Leistungen unmittelbar zu beauftragen bzw. abzurufen. Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet, an die Koelnmesse GmbH in gleicher Weise zu leisten wie an die Koelncongress GmbH.

Auf der Grundlage des Rahmenvertrags kann je Los höchstens die jeweils im Preisblatt angegebene Anzahl der Arbeitsstunden multipliziert mit der maximalen Vertragslaufzeit (4 Jahre = 2 Jahre Grundlaufzeit und zweimalige Verlängerungsoption um je ein Jahr) zuzüglich 30 % beauftragt werden (Höchstmenge).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimaliges Recht der Auftraggeberin, den Rahmenvertrag über das reguläre Vertragsende hinaus um jeweils 12 Monate längstens bis zum 30.11.2025 zu verlängern. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung besteht nicht. Bei Inanspruchnahme wird der Auftragnehmer jeweils 4 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende in Kenntnis gesetzt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Siehe Ziffer II.2.7),

2) Preisanpassungsoption im Falle der Vertragsverlängerung aufgrund von Personalkostensteigerungen gem. Ziffer 6 der Anlage „Mustervertrag“.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Zeitraum vom 14. bis 16.6.2021 und zusätzlich am 23.6.2021 die Gelegenheit zur Ortsbesichtigung nach Maßgabe des Dokuments: Vergabeunterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tanzbrunnen Köln

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziff. II.1.4) bezogen auf den Tanzbrunnen Köln.

Neben der Auftraggeberin ist die Koelnmesse GmH, Messeplatz 1, 50679 Köln, berechtigt, die vertragsgegenständlichen Leistungen unmittelbar zu beauftragen bzw. abzurufen. Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet, an die Koelnmesse GmbH in gleicher Weise zu leisten wie an die Koelncongress GmbH.

Auf der Grundlage des Rahmenvertrags kann je Los höchstens die jeweils im Preisblatt angegebene Anzahl der Arbeitsstunden multipliziert mit der maximalen Vertragslaufzeit (4 Jahre = 2 Jahre Grundlaufzeit und zweimalige Verlängerungsoption um je ein Jahr) zuzüglich 30 % beauftragt werden (Höchstmenge).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimaliges Recht der Auftraggeberin, den Rahmenvertrag über das reguläre Vertragsende hinaus um jeweils 12 Monate längstens bis zum 30.11.2025 zu verlängern. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung besteht nicht. Bei Inanspruchnahme wird der Auftragnehmer jeweils 4 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende in Kenntnis gesetzt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Siehe Ziffer II.2.7),

2) Preisanpassungsoption im Falle der Vertragsverlängerung aufgrund von Personalkostensteigerungen gem. Ziffer 6 der Anlage „Mustervertrag“.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Zeitraum vom 14. bis 16.6.2021 und zusätzlich am 23.6.2021 die Gelegenheit zur Ortsbesichtigung nach Maßgabe des Dokuments: Vergabeunterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flora Köln

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziff. II.1.4) bezogen auf die Flora Köln.

Neben der Auftraggeberin ist die Koelnmesse GmH, Messeplatz 1, 50679 Köln, berechtigt, die vertragsgegenständlichen Leistungen unmittelbar zu beauftragen bzw. abzurufen. Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet, an die Koelnmesse GmbH in gleicher Weise zu leisten wie an die Koelncongress GmbH.

Auf der Grundlage des Rahmenvertrags kann je Los höchstens die jeweils im Preisblatt angegebene Anzahl der Arbeitsstunden multipliziert mit der maximalen Vertragslaufzeit (4 Jahre = 2 Jahre Grundlaufzeit und zweimalige Verlängerungsoption um je ein Jahr) zuzüglich 30 % beauftragt werden (Höchstmenge).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimaliges Recht der Auftraggeberin, den Rahmenvertrag über das reguläre Vertragsende hinaus um jeweils 12 Monate längstens bis zum 30.11.2025 zu verlängern. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung besteht nicht. Bei Inanspruchnahme wird der Auftragnehmer jeweils 4 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende in Kenntnis gesetzt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Siehe Ziffer II.2.7),

2) Preisanpassungsoption im Falle der Vertragsverlängerung aufgrund von Personalkostensteigerungen gem. Ziffer 6 der Anlage „Mustervertrag“.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Zeitraum vom 14. bis 16.6.2021 und zusätzlich am 23.6.2021 die Gelegenheit zur Ortsbesichtigung nach Maßgabe des Dokuments: Vergabeunterlagen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Congress-Centrum Koelnmesse und Messehallen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98300000 Diverse Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziff. II.1.4) bezogen auf das Congress-Centrum Koelnmesse und Messehallen.

Neben der Auftraggeberin ist die Koelnmesse GmH, Messeplatz 1, 50679 Köln, berechtigt, die vertragsgegenständlichen Leistungen unmittelbar zu beauftragen bzw. abzurufen. Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet, an die Koelnmesse GmbH in gleicher Weise zu leisten wie an die Koelncongress GmbH.

Auf der Grundlage des Rahmenvertrags kann je Los höchstens die jeweils im Preisblatt angegebene Anzahl der Arbeitsstunden multipliziert mit der maximalen Vertragslaufzeit (4 Jahre = 2 Jahre Grundlaufzeit und zweimalige Verlängerungsoption um je ein Jahr) zuzüglich 30 % beauftragt werden (Höchstmenge).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimaliges Recht der Auftraggeberin, den Rahmenvertrag über das reguläre Vertragsende hinaus um jeweils 12 Monate längstens bis zum 30.11.2025 zu verlängern. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung besteht nicht. Bei Inanspruchnahme wird der Auftragnehmer jeweils 4 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende in Kenntnis gesetzt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Siehe Ziffer II.2.7),

2) Preisanpassungsoption im Falle der Vertragsverlängerung aufgrund von Personalkostensteigerungen gem. Ziffer 6 der Anlage „Mustervertrag“.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Zeitraum vom 14. bis 16.6.2021 und zusätzlich am 23.6.2021 die Gelegenheit zur Ortsbesichtigung nach Maßgabe des Dokuments: Vergabeunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Ausgefüllte Anlage: „Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“,

— Ausgefüllte Anlage: „Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz MiLoG“,

— Ausgefüllte Anlage "Eigenerklärung zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister*" (Ziffer 5 des Angebotsschreibens) mit Angaben zur Registerbezeichnung und Registernummer [Für Deutschland: das „Handelsregister“, die „Handwerksrolle“ und bei Dienstleistungsaufträgen das „Vereinsregister“, das „Partnerschaftsregister“ und die „Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder“, siehe Anhang XI Richtlinie 2014/24/EU].

Hinweis: Auf Anforderung ist der Auftraggeberin ein aktueller Auszug des Berufs- oder Handelsregisters in Kopie vorzulegen. Die Anforderungen für den Fall einer gemeinschaftlichen Beteiligung sind Ziff. 6.2, 6.3 und 7 des Dokuments: Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Ausgefüllte Eigenerklärung zum Mindestumsatz im Bereich Veranstaltungsauf- und abbau (Ziffer 6 des Angebotsschreibens) 2) Eigenerklärung zum Bestehen einer angemessenen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (Ziffer 6 des Angebotsschreibens) 3) Vorlage eines Jahresabschlusses (Bilanz, Auszug) oder bei fehlender Bilanzierungspflicht einer Eigenkapitalbescheinigung für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr.

Hinweis: Die Anforderungen für den Fall einer gemeinschaftlichen Beteiligung sind Ziff. 6.2, 6.3 und 7 des Dokuments: Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zwingend einzuhaltende Mindeststandards:

Zu 1): Angabe des (netto) Umsatzes der letzten 4 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2019, 2018, 2017) für jedes Los, für das ein Angebot abgegeben wird. Es gelten für die Jahre 2019, 2018, 2017 folgenden Mindestumsätze im Bereich Veranstaltungsauf- und abbau: Für Los 1 Gürzenich: [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr; fürLos 2 Tanzbrunnen: [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr; für Los 3 Flora: [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr; für Los 4 Congress-Centrum und Messehallen: [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr.

Achtung: Gibt der Bieter für alle oder mehrere Lose ein Angebot ab, muss er in den Jahren 2019, 2018 und 2017 einen Mindestumsatz im Bereich Veranstaltungsauf- und abbau insgesamt in Höhe der Summe der in den betreffenden Losen geforderten Mindestumsätzen erzielt haben.

Zu 2): Angabe des Versicherers, der Versicherungsnummer und des Ablaufs der Gültigkeit. Das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung muss für den Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nachgewiesen werden werden. Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mindestens folgende Deckungssummen je Versicherungsfall abdecken: [Betrag gelöscht] EUR gegen Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR gegen Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR gegen Vermögensschäden. Ein zweifache Maximierung pro Versicherungsfall und Jahr ist ausreichend.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Ausgefüllte Eigenerklärung Referenzliste (Ziffer 8 des Angebotsschreibens).

Hinweis: Die Anforderungen für den Fall einer gemeinschaftlichen Beteiligung sind Ziff. 6.2, 6.3 und 7 des Dokuments: Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zwingend einzuhaltende Mindeststandards:

— Angabe des Leistungsgegenstandes, des Auftragswerts, des Leistungszeitraums und des Auftraggebers unter Angabe einer Kontaktmöglichkeit (z. B. E-Mail/Tel.).

Hinweis: Es sind mindestens zwei Referenzaufträge anzugeben. Die Referenzaufträge müssen die Leistungen des Veranstaltungsauf- und Abbaus zum Gegenstand haben und in den letzten höchstens fünf Jahren für verschiedene Auftraggeber erbracht worden sein. Es steht den Bietern frei, darüber hinaus weitere Referenzen anzugeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung gegenüber der Auftraggeberin für jedes Los, für das er den Zuschlag erhalten hat, folgenden Mitarbeiterstamm zu benennen und dessen Verfügbarkeit während der gesamten Vertragslaufzeit ständig zu gewährleisten:

— im Los 1 Gürzenich: einen Vorarbeiter, einen Stellvertreter und zusätzlich 2-4 Mitarbeiter nach Anforderung,

— im Los 2 Tanzbrunnen: einen Vorarbeiter, einen Stellvertreter und zusätzlich 2-6 Mitarbeiter nach Anforderung,

— im Los 3 Flora: einen Vorarbeiter und zusätzlich 1-3 Mitarbeiter,

— im Los 4 Congress-Centrum Koelnmesse u. Messehallen: zwei Vorarbeiter, zwei Stellvertreter und zusätzlich 4-12 Mitarbeiter nach Anforderung.

Davon müssen (siehe Ziff. 5.2 lit. a) der Anlage Leistungsbeschreibung): mind. 2 Mitarbeiter über 2 Jahre berufspraktische Erfahrungen in der Bestuhlung, im Podestbau, über den Umgang mit Veranstaltungstechnik und über Logistik und Lagerverwaltung; mind. 2 Mitarbeiter über Grundkenntnisse der SBauVO und mind. 2 Mitarbeiter über PC-Kenntnisse verfügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/07/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Siehe Ziff. I.1) der Bekanntmachung

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte bei der Angebotsöffnung zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen, die in Textform über die Vergabeplattform gem. Ziffer I.3) eingereicht werden.

Auf der Ebene der Wirtschaftlichkeitswertung erfolgt eine Preis- und eine Qualitätswertung. Zu der Qualitätswertung, die unter anderem aus einem Probeaufbau voraussichtlich am 15. oder 16. Juli 2021 besteht, werden nur die 3 Bestbietenden der Preiswertung je Los eingeladen. Die Qualitätswertung wird nur einmal je Bieter durchgeführt. Das Ergebnis gilt dann für alle Lose, für die der Bieter ein Angebot eingereicht hat und zu den 3 Bestbietenden der Preiswertung gehört. Innerhalb des zur Qualitätswertung eingeladenen Bieterkreises werden Preis und Qualität gleich gewichtet. Alle anderen Bieter finden bei der Zuschlagserteilung keine Berücksichtigung. Näheres zu Inhalt und Ablauf sowie den Wertungskriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Antragstellung zur Einlegung eines Nachprüfungsverfahrens richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 2 GWB gilt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Nach § 160 Abs. 3 Satz 3 GWB bleibt § 134 Abs 1 Satz 2 GWB unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2021

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Gummersbach
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Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
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Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Inden
Iserlohn
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Jüchen
Jülich
Jülich
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Schlangen
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Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
Schwerte
Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
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Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
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Vlotho
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Waltrop
Warburg
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Warstein
Wassenberg
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Wegberg
Weilerswist
Welver
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Werdohl
Werl
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Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
Westerkappeln
Westheim
Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich