Betonerhaltungsarbeiten Zentralgebäude – Sanierung des Rathauses in Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-021
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betonerhaltungsarbeiten Zentralgebäude – Sanierung des Rathauses in Marl
Im Rahmen der Sanierung des Rathauses Marl sollen im Zentralgebäude Betonerhaltungsarbeiten durchgeführt werden.
Rathaus Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Es sind folgende Arbeiten durchzuführen:
— ca. 7 300 qm Schadstellen suchen und kennzeichnen,
— ca. 1 000 qm Altbeschichtung entfernen (Abbeizen),
— ca. 1 600 qm Altbeschichtung entfernen (Wasserstrahlen),
— ca. 4 700 qm Altbeschichtung entfernen (Dampfstrahlen),
— ca. 1 750 Stück Reprofilierungen,
— ca. 560 m Reprofilierungen + Bewehrung freilegen,
— ca. 200 m Riss füllen,
— ca. 1 400 m Austausch Bewehrung,
— ca. 2 600 qm OS 1 Beschichtung (Hydrophobierung),
— ca. 280 qm OS 4 Beschichtung,
— ca. 500 qm OS 5b Beschichtung,
— ca. 60 qm OS 13 Beschichtung,
— ca. 21 cbm Abbruch/Ortbeton.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).
Einzureichende Unterlagen:
— Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung über den Umsatz des Unternehmens – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: [Betrag gelöscht] EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Angaben zur Preisermittlung – Vordruck 221 oder 222 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Aufgliederung der Einheitspreise – Vordruck 223 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Einzureichende Unterlagen:
— Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Vordruck 234 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, Vordruck 235 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Nachweis über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben – Vordruck 213 – oder Vordruck 124 – Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen – Vordruck 233 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— 3 Referenznachweise mit folgenden Angaben: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise mit folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerbe, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, Vordruck 236 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten.
Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen vom "Poolarserver" des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang wird nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen. Weiterhin ist der Arbeitnehmer verpflichtet, alle vertragsrelevanten Dokumente wie Rechnungen, erforderlichen Schriftverkehr und dergleichen, neben der schriftlichen Einreichung per Post beim BH, auf diesen Server hochzuladen. Auch die seitens des Arbeitnehmers zu erstellenden Planunterlagen sind über den Server hochzuladen.
Alle weiteren Vorgaben hierzu werden nach Vertragserteilung abgestimmt.
Im Rahmen der Auftragserteilung wird vom Auftragnehmer eine Originalkalkulation gefordert.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet an allen Baubesprechungen teilzunehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter
Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt.
Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese Eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
5. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Leistungsverzeichnis mit Preisen ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
6. Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YRGX.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de