IT-Service-Provider

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dlr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E61395598
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E61395598
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungszentrum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschungs in den Bereichen Luft-/Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Service-Provider

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das DLR vergibt Aufträge zur Erbringung von Leistungen eines IT Service-Providers. Die Leistungsbeschaffung ist unterteilt in mehrere Lose:

— Los 1: Directory & Identity Management,

— Los 2: Windows Anwendungen,

— Los 3: Windows Plattform,

— Los 4: Linux Desktop, Server und Anwendungen,

— Los 5: User Help Desk (UHD),

— Los 6: Storage und Datacenter.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Directory & Identity Management

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorliegende Los „Directory & Identity Management“ bündelt Services, die im Zusammenhang mit dem zentralen Verzeichnisdienst des DLR (Active Directory), Authentifizierung und Autorisierung stehen. Konkret werden in diesem Los folgende Services betrachtet:

— Active Directory des DLR,

— CoMet (Teil des Identity Management System des DLR, eigenentwickeltes „Vorsystem” zum Active Directory, über das Benutzerkonten und Benutzergruppen verwaltet werden),

— Interne PKI (zur Ausstellung von Zertifikaten),

— DFN PKI (zur Ausstellung von Zertifikaten durch den DFN – Deutsches Forschungsnetz).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung durch den Auftraggeber um 12 Monate pro Service

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Windows Anwendungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorliegende Los „Windows-Anwendungen“ beinhaltet Anwendungen/Services, die auf einer Windows-Plattform laufen und z.T. auch originäre Microsoft-Produkte sind. Alle Systeme werden On-Premises betrieben. Konkret werden in dem Los folgende Anwendungen/Services betrachtet:

— Citavi (Literaturverwaltungssystem) inkl. lokaler MS-SQL Datenbank,

— E-Mail-System (Exchange, Ironport) des DLR,

— End2End-Messung auf Basis der Software „Servicetracer“,

— ITSM-Tool Omnitracker,

— SharePoint-System,

— SLA-Reporting System (Microsoft Power-BI),

— Unified Communications-Systemlandschaft des DLR (u. a. Skype4Business und Pexip).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung durch den Auftraggeber um 12 Monate pro Service

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Windows Plattform

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorliegende Los „Windows Plattform“ beinhaltet Anwendungen/Services, die auf einer Windows-Plattform laufen oder in Bereich Windows Server angesiedelt sind. Alle Systeme werden On-Premises betrieben. Konkret werden in dem Los folgende Anwendungen/Services betrachtet:

— Windows Desktop Management (WDS),

— Virtual Desktop Serverbased,

— Server (Windows),

— Print,

— Microsoft Datenbank.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung durch den Auftraggeber um 12 Monate pro Service

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Linux Desktop, Server und Anwendungen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorliegende Los „Linux Desktop, Server und Anwendungen“ beinhaltet Anwendungen/Services, die auf einer Linux-Plattform laufen. Alle Systeme werden On-Premises betrieben. Konkret werden in dem Los folgende Anwendungen/Services betrachtet:

— GitLab,

— IDP Shibboleth,

— Jira Technischer Service (Jira Atlassian),

— LDAP Proxy,

— Linux Desktop Management (LDS),

— Linux Server Management (LSS),

— Mantis,

— Subversion,

— Wiki (Confluence von Atlassian).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

User Help Desk (UHD)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der User Help Desk dient den Endnutzenden als „Single Point of Contact“ bei Anfragen, Unterstützungswünschen und Störungen und kümmert sich während der Servicezeiten als „First Level Support“ um die Anfragen der Endnutzenden und identifiziert, klassifiziert und behebt Störungen. Er gibt Informationen und Auskünfte über System-, Störungs- oder Bestellstatus von Leistungen der jeweiligen Service Provider, leitet Tickets an die eigenen Einheiten und an andere Provider weiter und verfolgt die Abwicklung über den gesamten Lebenszyklus des Vorgangs.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung durch den Auftraggeber um 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Storage und Datacenter

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorliegende Los „Datacenter & Storage“ beinhaltet Anwendungen/Services, die zentral in einem Datacenter bereitgestellt werden bzw. Datacenternah angesiedelt sind. Alle Systeme werden On-Premises betrieben. Konkret werden in dem Los folgende Anwendungen/Services betrachtet:

— File & Storage,

— Backup & Restore,

— Datacenter,

— VMware ESXi.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gilt für alle Lose:

A1: Erklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB

A2: Nachweis einer Eintragung in einem Berufs- oder Handeslregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gilt für alles Lose:

A3: Erklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

A4: Nachweis oder Erklärung zu einer aktuell gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gilt für alle Lose:

A5: Erklärung zur Arbeitssprache

A6: Erklärung zur Mitarbeiterentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

A8: Unternehmensreferenzen zu jeden Service eines Loses (Anzahl der Referenzen ist losspezifisch)

A9: Bestätigung des Vorhandenseins des benötigten Personals

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A10: Erklärung des Vorhandenseins eines Informationssicherheitsmanagement (ISMS)

A11: Nachweis der Qualifikation der IT-sicherheitsverantwortlichen Führungspersonen

A12: Bestätigung der Gestaltung der IT-Sicherheit gemäß Vorgaben

A14: Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens

A15: Erklärung zur Bietergemeinschaft – sofern zutreffend

A16: Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer – sofern zutreffend

A17: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG

A18: Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitszeitnormen

Nur für Los 5 (UHD):

A19: Erklärung darüber, dass der User Help Desk sich in Deutschland befindet, sowie Datenschutz und Datensicherheit nach den einschlägigen Bestimmungen gewährleistet werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Da es sich bei den Leistungsbeschreibungen der Services und deren Anlagen um vertrauliche Dokumente handelt, muss der Bewerber vor dem Erhalt der Unterlagen eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zu unterzeichnen. Diese sendet die ausschreibende Stelle dem Bewerber nach Anfrage über die Vergabeplattform subreport/ELViS (Bieterkommunikation) zu. Nach Vorlage der verbindlich gezeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erhält der Bewerber dann das Passwort zu den erforderlichen Unterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn

— der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat,

— der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,

— der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,

— nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/05/2021

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