Prinz-Ferdinand-Str. 155, Umbau und Erweiterung zur 3-zügigen Grundschule, Schlosserarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-ZGM-30-ev-219
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47803
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krefeld.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47803
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krefeld.de
Abschnitt II: Gegenstand
Prinz-Ferdinand-Str. 155, Umbau und Erweiterung zur 3-zügigen Grundschule, Schlosserarbeiten
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Schlosserarbeiten für den teilunterkellerten Mensaneubau an der Grundstücksgrenze, sowie für das Bestandsgebäude einschließlich Aufstockung.
Grundschule Prinz-Ferdinand-Str
Prinz-Ferdinand-Straße 155
47798 Krefeld
Gebäudemaße geplante Mensa:
— Länge ca. 30 00 m, Breite ca. 23,00 m, Höhe ca. 5,00 m,
Gebäudegrundfläche Mensagebäudes Bauteil B:
— 1 043,43 m2.
Brutto-Rauminhalt Mensagebäudes Bauteil B:
— 4 818,21 m3.
Geschosshöhen Mensagebäudes Bauteil B:
— UG: ca. 3,42 m OKFF bis OK RD,
— EG: ca. 4,10 m OKFF bis OK RD.
Gebäudegrundfläche Bestandsgebäude Bauteil A:
— 1 230,50 m2.
Brutto-Rauminhalt Bestandsgebäude Bauteil A:
— 11 805,11 m3
Geschosshöhen Bestandsgebäude Bauteil A:
— EG: ca. 3,73 m OKFF bis OK RD,
— OG: ca. 3,75 m OKFF bis OK RD,
— 2. OG. ca.4,30 m OKFF bis OK Attika.
Baustelleneinrichtung:
— Zulage Gerüst / — Arbeitsbühne über 3,50 m 60,000 m2,
— Technische Bearbeitung / Statik,
— Technische Bearbeitung, Statik 1 psch.,
— Dokumentation 1 psch.,
— Ausführungszeichnungen 1 psch.,
— Korrosionsschutzplan Außentreppe 1 psch.,
— Planung Baubehelfe, Traggerüste 1 psch.,
— Montagekonzept 1 psch.,
— Einmessarbeiten 1 psch.,
— Einbauteile / Hilfskonstruktionen,
— Einbauteile, Hilfskonstruktionen, grundiert 1,000 t.
— Ausgleich Höhe, Unterfüttern mit Quellbeton 10,000 St.,
— Treppen (innerhalb des Gebäudes), T 01,
— Treppe (innerhalb des Gebäudes), T 01 (26 Stg. 16,2 /30) 1,000 St.,
— Treppen (innerhalb des Gebäudes), T 02, T03 (84 Stg. 16,2/30) 2,000 St.,
— Treppe (Außenanlage), T 04,
— Fluchttreppenanlage (außen), feuerverzinkt 1,000 St.,
— Abbruch- / Rohbauarbeiten: Konsolen, Auflagertaschen,
— Demontage Geländerkonstruktion + Handläufe Treppe 01 EG-1.OG 55,000 m,
— Aussparung herstellen Stahlbeton 50 -100 cm2 v.Hand 23,000 St.,
— Kernbohrung, Betonstahl anschneiden 200,000 cm2,
— Auflagertaschen für Stahlträger schließen, Beton C 25 / 30 50-100 cm2 23,000St.,
— Handläufe für Treppe Mensa,
— Handlauf Edelstahl Durchm. 42,4 x 3,2 mm 16,000 m.
Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen:
— Montage Treppe EG - 1. OG: 2.8. - 13.8.2021
— Montage Treppe 1. OG - 2. OG: 16.08. - 3.9.2021
— Montage Treppengeländer Bestand: 9.8. - 3.9.2021
— Montage Handläufe Mensa: 16.8. - 20.8.2021
— Montage Außentreppe: 6.9. - 17.9.2021
Angaben über Varianten / Alternativangebote:
Alternativangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärungen:
— dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat (sh. Ziffer 2.1 des Angebotes)
— dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist.
Ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. (sh. Ziffer 2.2 des Angebotes).
— dass das Unternehmen die Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes einhält (sh. Ziffer 2.3 des Angebotes),
— Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen / vom Unternehmen auszufüllende Dokumente).
Nachweise:
— Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Eigenerklärungen:
— eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
— Eigenerklärung Ausschlussgründe EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente),
— dass eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in vorgegebener Höhe (Ziffer 11.3 der zusätzlichen Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Krefeld) spätestens ab Zuschlagserteilung besteht und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Nach Zuschlagserteilung ist auf Verlangen zur Bestätigung der abgegebenen Erklärung eine Kopie der entsprechenden Versicherungspolice vorzulegen.
Eigenerklärungen:
— Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Mindestens 2 Referenzen),
— Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt,
— Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Sicherheiten:
— Ein Sicherheitseinbehalt bei sämtlichen Zahlungen mit Ausnahme der Schlusszahlung gemäß § 17 Abs. 6 VOB / B ist vereinbart.
— Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme,
— Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme.
Zahlungsbedingungen:
Siehe:
— Besondere Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen,
— Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen
Die Komplexität der zu erwartenden Schlussrechnung und / oder nötigen fachkundigen Prüfung erfordert eine Verlängerung der Zahlungsfrist gemäß § 16 Abs.3 Nr. 1 Satz 2 VOB / B auf höchstens 60 Tage.
Sonstiges:
Das Leitungspersonal verfügt über ausreichend Deutschkenntnisse.
Abschnitt IV: Verfahren
Mevissenstraße 65
Zimmer 207
47803 Krefeld
Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DDMK.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: www.krefeld.de