Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Sanitärarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 8-650 / 5530
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bergischgladbach.de
Abschnitt II: Gegenstand
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Sanitärarbeiten
Sanitärtechnik:
Abwasseranlagen:
Die Ablaufstellen werden über Sammel- und Grundleitungen an das Schmutzwassersystem der Liegenschaft angeschlossen. Die Installationen erfolgen mittels Gußrohrleitungen und Kunststoffrohrleitungen. Sämtliche Leitungen sind schallentkoppelt zu montieren, bei Durchdringungen von Brandabschnitten sind geeignete Brandschutzdurchführungen vorgesehen. Vor Eintritt in die Grundleitungen und an vorgegebenen Stellen sind Reinigungsöffnungen zu installieren. Bestandteil des Leistungsverzeichnisses ist die Installation der Schmutzwasserleitungen. Regenwasserinstallationen sind nicht Bestandteil dieses Leistungsverzeichnisses.
Grundleitungen werden bauseits verlegt. Schmutzwässer, die unterhalb der Rückstauebene anfallen, werden mit Hebeanlagen über die Rückstauebene gehoben. Insgesamt sind 4 Schmutzwasserhebeanlage geplant. Diese werden als Doppelanlagen ausgeführt.
Die Entlüftungen der Abwasserleitungen werden über Dach geführt.
Trinkwasser kalt (TWK):
Im Hausanschlussraum Wasser wird eine Übergabestation gem. DIN 1988 mit den erforderlichen Absperrarmaturen, automatisierter Wasserfilter (rückspülbar), Wasserzähler in M- Bus-fähiger Ausführung (nur Einbau), Druckminderer, Manometer, Rückschlagventil vorgesehen.
Hinter der Hauseinspeisung wird ein neuer Trinkwasserverteiler aufgebaut. Vor dort wird das Gebäude mittels Edelstahlrohrleitungen erschlossen: Grundsätzlich sind für die einzelnen Gebäudeteile jeweils separate Rohrnetze vorgesehen. Löschwasserinstallationen sind nicht vorgesehen.
Lediglich eine trockene Löschwasserleitung zur Versorgung von 2 Unterflurhydranten ist geplant. Diese Installationen sind nicht an die Trinkwasserinstallationen angebunden, sondern werden über einen Haupteinspeisepunkt im Bedarfsfall durch die Feuerwehr gefüllt.
Fernleitungen:
Zur späteren Versorgung des Oberstufengebäudes ist die Verlegung einer erdgedeckten Fernleitung vorgesehen.
Leistungsumfang:
— ca. 1 650 m Demontage und Entsorgung von Trinkwasserleitungen,
— ca. 370 m Demontage und Entsorgung Schmutzwasserleitungen,
— ca. 100 Stück Demontage und Entsorgung sanitäre Einrichtungen,
— ca. 1 150 m Schmutzwasserleitung neu,
— ca. 2 000 m Trinkwasserleitung neu,
— ca. 180 m Trinkwasserleitung erdverlegt,
— ca. 68 Stück Waschbecken neu,
— ca. 37 Stück Tiefspülklosett neu,
— ca. 18 Stück Urinal neu,
— ca. 8 Stück Werkraumbecken,
— ca. 4 Stück Abwasserhebeanlage,
— ca. 45 Stück Hygienespüleinrichtungen,
— ca. 1 Stück Trinkwasserverteiler neu.
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium
Reuterstrasse 51
51465 Bergisch Gladbach
Siehe Pkt 1.4.
Bieteranfragen können nur bis 4 Arbeitstage vor Submission berücksichtigt werden!
Eckterminplan für Sanitär Planung und Ausführung
Ausführungszeit/Terminplanung/Einzelfristen:
Die Ausführungszeit sowie die vertraglichen Einzelfristen sind insbesondere geregelt unter Punkt 3 (Anlage 1 zu BVB Eckterminplan) der Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Bergisch Gladbach.
Die dort niedergelegten Einzelfristen sind durch die Parteien einvernehmlich vertraglich vereinbart.
Nach Auftragserteilung hat der AN terminliche Angaben in Form eines Balken-Terminplans für seine eigenen Leistungen, auf Grundlage und im Rahmen der vertraglichen Einzelfristen mit dem AG abzustimmen. Dieser Feinterminplan muss soweit in Einzelvorgänge aufgegliedert sein, dass eine umfassende Beurteilung und Kontrolle des vorgesehenen Ablaufes durch den AG jederzeit möglich ist.
Nach Bestätigung dieses Terminplans durch den AG werden die enthaltenen Fristen ebenfalls Vertragsbestandteil und Grundlage für die weitere Planung, Vorbereitung und Ausführung der Baumaßnahme. Kommt der AN, trotz Mahnung dieser Nebenpflicht nicht nach, ist der AG berechtigt den entsprechenden Feinterminplan für den AN zu erstellen. Auch in diesem Fall werden die gesetzten Fristen Vertragsbestandteil.
Der AG ist berechtigt einseitig vertragliche Fristen zu verschieben soweit notwendig.
Ausführungsdauer und Ausführungsfristen:
Ausführungsdauer und -fristen (i. S. VOB/C DIN 18299). Für die Ausführung der Arbeiten auf der Baustelle sind Dauern vorgesehen, die der Berechnung der Vertragsfristen zu Grunde liegen. Im Auftragsfall bzw. im Zuge technischer Vergabegespräche hat der AN alle Dauern zu überprüfen. Sofern ein schriftlicher Widerspruch innerhalb von 10 AT nach Auftragserteilung nicht erfolgt, gelten die angesetzten Dauern als vom AN anerkannt.
Planvorlage- und Ausführungsfristen für den AN:
— Leistungsbeginn 19.5.2021,
— Baubeginn Aula 29.7.2021,
— Fertigstellung Aula 21.1.2022,
— Baubeginn Mitteltrakt/Verwaltung 18.8.2021,
— Fertigstellung Mitteltark/Verwaltung 10.8.2022,
— Baubeginn im Nordtrakt (Neubau) 12.4.2022,
— Fertigstellung im Nordtrakt (Neubau) 25.10.2022,
— Fertigstellung Restarbeiten im Mitteltrakt 2.9.2022,
— Leistungsende 16.11.2022.
Planvorgabe- und Ausführungssristen für den AN:
1. Übergabe der Ausführungspläne durch den AG 1 Woche nach Auftragserteilung,
2. Erstellung der Montagepläne durch den AN 4 Wochen nach Auftragserteilung einschl.:
— Schemata,
— Zugehörige Berechnungen.
3. Vorlage Detailterminplan durch den AN 2 Wochen nach Auftragserteilung,
4. Abstimmung Feinterminplan zwischen AG und AN 4 Wochen nach Auftragserteilung,
5. Prüfung/Freigabe der Montageplanung durch den AG 2 Wochen nach Übergabe.
— Montageplanung,
— Bemusterung 4 Wochen nach Auftragserteilung,
— Baustelleneinrichtung 2 Wochen vor Montagebeginn.
6. Mitteltrakt u. Verwaltung:
— Freischaltung/Demontagen 20 Arbeitstage,
— Rohinstallation 134 Arbeitstage,
— Feininstallation und Inbetriebnahme 18 Arbeitstage,
— VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag.
7. Aula:
— Rohinstallation 50 Arbeitstage,
— Feininstallation und Inbetriebnahme 25 Arbeitstage,
— VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag.
8. Neubau Nordtrakt:
— Rohinstallation 55 Arbeitstage,
— Feininstallation und Inbetriebnahme 15 Arbeitstage,
— VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag.
9. Gesamtmaßnahme:
— Revisionsunterlagen (freigezeichnet durch Fachplaner) 1 Woche vor SV-Abnahme/VOB-Abnahme,
— SV-Abnahme/VOB-Abnahme 1 Woche,
— Mängelbeseitigung 2 Wochen nach Abnahme,
— Übergabe an den Nutzer 1 Arbeitstag.
Sofern in o. g. Auflistung Zeitfenster benannt sind, ist auch eine Überschneidung der Terminblöcke möglich.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Sanitärarbeiten
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieteranfragen können nur bis 4 Arbeitstage vor Submission berücksichtigt werden!
Eckterminplan für Sanitär Planung und Ausführung
Ausführungszeit/Terminplanung/Einzelfristen:
Die Ausführungszeit sowie die vertraglichen Einzelfristen sind insbesondere geregelt unter Punkt 3 (Anlage 1 zu BVB Eckterminplan) der Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Bergisch Gladbach.
Die dort niedergelegten Einzelfristen sind durch die Parteien einvernehmlich vertraglich vereinbart.
Nach Auftragserteilung hat der AN terminliche Angaben in Form eines Balken-Terminplans für seine eigenen Leistungen, auf Grundlage und im Rahmen der vertraglichen Einzelfristen mit dem AG abzustimmen. Dieser Feinterminplan muss soweit in Einzelvorgänge aufgegliedert sein, dass eine umfassende Beurteilung und Kontrolle des vorgesehenen Ablaufes durch den AG jederzeit möglich ist.
Nach Bestätigung dieses Terminplans durch den AG werden die enthaltenen Fristen ebenfalls Vertragsbestandteil und Grundlage für die weitere Planung, Vorbereitung und Ausführung der Baumaßnahme. Kommt der AN, trotz Mahnung dieser Nebenpflicht nicht nach, ist der AG berechtigt den entsprechenden Feinterminplan für den AN zu erstellen. Auch in diesem Fall werden die gesetzten Fristen Vertragsbestandteil.
Der AG ist berechtigt einseitig vertragliche Fristen zu verschieben soweit notwendig.
Ausführungsdauer und Ausführungsfristen:
Ausführungsdauer und -fristen (i. S. VOB/C DIN 18299). Für die Ausführung der Arbeiten auf der Baustelle sind Dauern vorgesehen, die der Berechnung der Vertragsfristen zu Grunde liegen. Im Auftragsfall bzw. im Zuge technischer Vergabegespräche hat der AN alle Dauern zu überprüfen. Sofern ein schriftlicher Widerspruch innerhalb von 10 AT nach Auftragserteilung nicht erfolgt, gelten die angesetzten Dauern als vom AN anerkannt.
Planvorlage- und Ausführungsfristen für den AN:
— Leistungsbeginn 19.5.2021,
— Baubeginn Aula 29.7.2021,
— Fertigstellung Aula 21.1.2022,
— Baubeginn Mitteltrakt/Verwaltung 18.8.2021,
— Fertigstellung Mitteltark/Verwaltung 10.8.2022,
— Baubeginn im Nordtrakt (Neubau) 12.4.2022,
— Fertigstellung im Nordtrakt (Neubau) 25.10.2022,
— Fertigstellung Restarbeiten im Mitteltrakt 2.9.2022,
— Leistungsende 16.11.2022.
Planvorgabe- und Ausführungssristen für den AN:
1. Übergabe der Ausführungspläne durch den AG 1 Woche nach Auftragserteilung,
2. Erstellung der Montagepläne durch den AN 4 Wochen nach Auftragserteilung einschl.:
— Schemata,
— Zugehörige Berechnungen.
3. Vorlage Detailterminplan durch den AN 2 Wochen nach Auftragserteilung,
4. Abstimmung Feinterminplan zwischen AG und AN 4 Wochen nach Auftragserteilung,
5. Prüfung/Freigabe der Montageplanung durch den AG 2 Wochen nach Übergabe:
— Montageplanung,
— Bemusterung 4 Wochen nach Auftragserteilung,
— Baustelleneinrichtung 2 Wochen vor Montagebeginn.
6. Mitteltrakt u. Verwaltung:
—— Freischaltung/Demontagen 20 Arbeitstage,
—— Rohinstallation 134 Arbeitstage,
— Feininstallation und Inbetriebnahme 18 Arbeitstage,
— VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag.
7. Aula:
— Rohinstallation 50 Arbeitstage,
— Feininstallation und Inbetriebnahme 25 Arbeitstage,
— VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag.
8. Neubau Nordtrakt:
— Rohinstallation 55 Arbeitstage,
— Feininstallation und Inbetriebnahme 15 Arbeitstage,
— VOB Teil-Abnahme 1 Arbeitstag.
9. Gesamtmaßnahme:
— Revisionsunterlagen (freigezeichnet durch Fachplaner) 1 Woche vor SV-Abnahme/VOB-Abnahme,
— SV-Abnahme/VOB-Abnahme 1 Woche,
— Mängelbeseitigung 2 Wochen nach Abnahme,
— Übergabe an den Nutzer 1 Arbeitstag.
Sofern in o. g. Auflistung Zeitfenster benannt sind, ist auch eine Überschneidung der Terminblöcke möglich.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFDDSC
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.rbk-direkt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland