Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von Hardware, Software und die Bereitstellung von IT-Services für die Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen Referenznummer der Bekanntmachung: VVZZ202101
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40479
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hdg.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von Hardware, Software und die Bereitstellung von IT-Services für die Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen
Derzeit wird ein Großteil der IT-Ausstattung der Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen durch den Landtag Nordrhein-Westfalen bereitgestellt und betreut. Durch die Trennung der Stiftung vom Landtag entfallen sowohl die bereitgestellte Hardware, als auch die Betreuung. Aus diesem Grund plant der AG, einen externen Dienstleister für die Beschaffung und Bereitstellung von IT, bestehend aus (virtuellen) Servern, Hardware für Homeoffice-fähige Arbeitsplätze für ca. 50 Mitarbeiter (initial, mit Option zur Aufstockung), verschiedene Peripherie sowie einem IT-Service Desk, zu beauftragen.
Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen
Jägerhofstraße 29
40479 Düsseldorf
Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen den vollständigen Betrieb, die Betreuung und die Weiterentwicklung der bereitzustellenden und zu betreuenden Soft- und Hardwarekomponenten als Gesamtleistung. Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen sind im Einzelnen:
— Lieferung und Installation:
—— aller Rechnersysteme (Notebooks und Convertibles),
—— Drucker,
—— Docking-Stations,
—— Netzwerkinfrastruktur,
—— Software,
—— Lizenzmanagement,
—— Einrichtung, Test, Inbetriebnahme und Rollout von o. g. Komponenten,
—— Übernahme und Betrieb eines Service Desk als „Single Point of Contact“ für Störungsmeldungen und Serviceaufträge für alle zur Umgebung gehörenden Geräte, auch wenn die Entstörung von einem Dritten wahrgenommen wird (z. B. Internetverbindung),
— Bereitstellung von:
—— virtuellen Servern zum Betrieb verschiedener Software des Auftraggebers beim Auftragnehmer,
—— (virtueller) Storage zur Datenablage,
—— Mail Server und einer Collaboration Plattform oder eines Laufwerks zur gemeinsamen Datenbearbeitung und -ablage,
—— Berichtswesen & Reporting,
—— Durchführung von Backups, inklusive Backup-Konzept,
—— Administrations-, Fernwartungs- und sonstige Dienstleistungen (z. B. Entstörung vor Ort),
—— Betrieb, Dokumentation und Weiterentwicklung aller bereitgestellten Komponenten sowie Bestandskomponenten
—— Migration und Neu-Installation der Daten und Software der Altgeräte und Server auf die neuen Geräte und Server.
Optionale Vertragsverlängerung bis maximal insgesamt 48 Monate Laufzeit
1. Gesamtumsatz innerhalb der EU Gewichtung: 15 Punkte,
2. Bereichsbezogener Umsatz innerhalb der EU Gewichtung: 15 Punkte,
3. Bewertung der Referenzprojekte Gewichtung: 40 Punkte.
Hierfür wird der Durchschnitt aller eingereichten Referenzprojekte genommen. Die maximal zu erzielende Punktzahl je Referenzprojekt beträgt 10 Punkte bestehend aus folgenden Unterpunkten pro Referenz: Projektergebnisse & Projekterfolg max. 1 Punkt; Inhalte der Leistungserbringung max. 5 Punkte, Verwendete Technologien max. 4 Punkte
Die Auftraggeberin behält sich die in den Vergabeunterlagen genannte Optionen vor; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung und Vertragsbedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zur Eintragung im Berufs-/Handelsregister,
2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB.
1. Netto-Jahresumsatz im letzten Geschäftsjahr innerhalb der EU und Angabe Netto-Jahresumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre innerhalb der EU,
2. Netto-Jahresumsatz im letzten Geschäftsjahr innerhalb der EU für Leistungen im Bereich Lieferung und Bereitstellung von Hard- und Software und Angabe Netto-Jahresumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre innerhalb der EU im Bereich Lieferung und Bereitstellung von Hard- und Software,
3. Versicherung der Haftungshöchstsumme.
1. Netto-Jahresumsatz im letzten Geschäftsjahr innerhalb der EU von mindestens 1 Mio. EUR,
2. Netto-Jahresumsatz im letzten Geschäftsjahr innerhalb der EU von mindestens 0,6 Mio. EUR im Bereich Lieferung und Bereitstellung von Hard- und Software,
3. Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 2 Mio. EUR für Personen- sowie 1,5 Mio EUR für Vermögens- und Sachschäden pro Schadensfall, mind. 2-fach maximiert pro Versicherungsjahr.
1. Mindestens 3 in Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte,
2. Zertifizierungen,
3. Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge vergeben werden.
1. Mindestanforderung an Referenzprojekte: Leistungsgegenstand die Lieferung und Bereitstellung von Hard- und Software war/ist, der Auftragswert für ein Projekt mindestens [Betrag gelöscht] EUR und für die anderen Projekte mindestens [Betrag gelöscht] EUR betrug/beträgt sowie der Referenzgeber mindestens eines Projekts ein öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB war/ist und das Ende der Projektlaufzeit nicht mehr als 5 Jahre zurückliegt bzw. das noch laufende Projekt seit mindestens 6 Monaten läuft. Als Stichtag gilt das Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung.
2. Eigenerklärung zur Zertifizierung Bestätigen Sie, dass ihre Rechenzentren mindestens über folgende Zertifizierung (oder vergleichbare) verfügen:
— ISO 27001 und zusätzlich,
— DIN EN 50600 mit mindestens der Verfügbarkeitsklasse 3 oder
— mindestens Tier-3 gemäß des Uptime Institute.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Kommunikation findet ausschließlich über die E-Vergabeplattform statt.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYCFD41R
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
1. Es gelten folgende Fristen:
§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB: Ein Bieter, der die Mitteilung erhält, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einlegen. Danach wird er unzulässig.
§ 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1 GWB. Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne Vorabinformation direkt oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei unterbliebener Information innerhalb von sechs Monaten nach Vertragsschluss einlegen. Danach wird er unzulässig.