D.LIVE – Verpflegung ISS DOME, Mitsubishi Electric Halle und Castello Düsseldorf Referenznummer der Bekanntmachung: D.LIVE - ISS DOME MEH Castello

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://d-live.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRDMH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRDMH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit kommunaler Beteiligung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltungen, Tagungen, Sport, Freizeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

D.LIVE – Verpflegung ISS DOME, Mitsubishi Electric Halle und Castello Düsseldorf

Referenznummer der Bekanntmachung: D.LIVE - ISS DOME MEH Castello
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe eines Dienstleistungsauftrags über die Erbringung gastronomischer Bewirtschaftungsleistungen für die Besucherinnen und Besucher der in dem ISS DOME, der Mitsubishi Electric Halle und dem Castello Düsseldorf stattfindenden Veranstaltungen.

ISS DOME:

Bis zu 14.282 Personen finden im topmodernen ISS DOME Platz, der sich sowohl durch Exklusivität als auch durch seine Flexibilität auszeichnet. In lediglich acht Stunden verwandelt sich die Multifunktionshalle beispielsweise vom Eishockeystadion in einen Konzertsaal. Ein VIP-Bereich mit zahlreichen Logen und Business-Seats bietet eine optimale Plattform, um Business und Entertainment zu verbinden. Ob Eishockey, Konzert, Produktpräsentation, Konferenz, Firmenveranstaltung oder Workshop – der ISS DOME ermöglicht durch sein flexibles Nutzungskonzept die perfekte Umsetzung jeder Veranstaltung.

Mitsubishi Electric Halle:

Ob Konzert, Show oder Sport-Event – mit einer Kapazität für bis zu 7 500 Personen bietet die Mitsubishi Electric Halle die ideale Größe für zahlreiche Events. Die multifunktionale Halle ist seit mehr als 40 Jahren die Kult-Adresse in NRW für Konzert, Pop, Show, Sport und Entertainment. Sie besticht durch ihren flexiblen, modernisierten Innenraum und die zeitgemäße technische Ausstattung. Neben den unterschiedlichen Publikumsevents bietet die Mitsubishi Electric Halle außerdem den passenden Raum für zahlreiche Firmen-Veranstaltungen von der Hauptversammlung über Produkt-Präsentationen bis hin zu Firmen-Feiern.

Castello Düsseldorf:

Handballfeld, Basketballplatz, Boxring, Austragungsort für 75 weitere Sportarten und andere Sport-Formate; außerdem die ideale Location für spektakuläre TV-Produktionen – Alles ist möglich im Castello Düsseldorf. Mit einer Kapazität von bis zu 3.300 Personen, einer Innenraumfläche von 1 620 Quadratmeter und einer exklusiven 360o-Beschallungsanlage bietet die Multifunktionshalle viele Vorzüge und flexible Anwendungsmöglichkeiten. Insbesondere für Sportveranstaltungen, Firmen-Events und TV-Produktionen finden sich hier optimale Rahmenbedingungen. Neben der variabel nutzbaren Veranstaltungsfläche verfügt das Castello Düsseldorf über einen Konferenzraum, vier VIP-Logen und moderne Cateringbereiche.

Kurzbeschreibung der zu erbringenden Leistungen: Gegenstand dieses Dienstleistungsauftrags ist die Bewirtschaftung der Gastronomie in den genannten Veranstaltungsstätten. Der genaue Umfang wird im Rahmen des Verhandlungsverfahrens abgestimmt.

Die Leistungen sollen unmittelbar nach Zuschlag, voraussichtlich zum 1.9.2021 aufgenommen werden. Der Vertrag hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren und kann maximal 2 Mal um 2 Jahre verlängert werden. Nähere Informationen enthalten die Vergabeunterlagen, die an die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber übermittelt werden.

Es ist beabsichtigt, dass der Auftragnehmer die im Verfahren noch näher zu definierenden, tatsächlich angefallenen Kosten (open book) abrechnen kann. Der verbleibende Gewinn wird zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer geteilt. Details der Abrechnung und Aufteilung werden im Rahmen des Verhandlungsverfahrens mit den Bietern besprochen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe eines Dienstleistungsauftrags über die Erbringung gastronomischer Bewirtschaftungsleistungen für die Besucherinnen und Besucher der in dem ISS DOME, der Mitsubishi Electric Halle und dem Castello Düsseldorf stattfindenden Veranstaltungen.

ISS DOME:

Bis zu 14.282 Personen finden im topmodernen ISS DOME Platz, der sich sowohl durch Exklusivität als auch durch seine Flexibilität auszeichnet. In lediglich acht Stunden verwandelt sich die Multifunktionshalle beispielsweise vom Eishockeystadion in einen Konzertsaal. Ein VIP-Bereich mit zahlreichen Logen und Business-Seats bietet eine optimale Plattform, um Business und Entertainment zu verbinden. Ob Eishockey, Konzert, Produktpräsentation, Konferenz, Firmenveranstaltung oder Workshop – der ISS DOME ermöglicht durch sein flexibles Nutzungskonzept die perfekte Umsetzung jeder Veranstaltung.

Mitsubishi Electric Halle:

Ob Konzert, Show oder Sport-Event – mit einer Kapazität für bis zu 7 500 Personen bietet die Mitsubishi Electric Halle die ideale Größe für zahlreiche Events. Die multifunktionale Halle ist seit mehr als 40 Jahren die Kult-Adresse in NRW für Konzert, Pop, Show, Sport und Entertainment. Sie besticht durch ihren flexiblen, modernisierten Innenraum und die zeitgemäße technische Ausstattung. Neben den unterschiedlichen Publikumsevents bietet die Mitsubishi Electric Halle außerdem den passenden Raum für zahlreiche Firmen-Veranstaltungen von der Hauptversammlung über Produkt-Präsentationen bis hin zu Firmen-Feiern.

Castello Düsseldorf:

Handballfeld, Basketballplatz, Boxring, Austragungsort für 75 weitere Sportarten und andere Sport-Formate; außerdem die ideale Location für spektakuläre TV-Produktionen – Alles ist möglich im Castello Düsseldorf. Mit einer Kapazität von bis zu 3 300 Personen, einer Innenraumfläche von 1 620 Quadratmeter und einer exklusiven 360o-Beschallungsanlage bietet die Multifunktionshalle viele Vorzüge und flexible Anwendungsmöglichkeiten. Insbesondere für Sportveranstaltungen, Firmen-Events und TV-Produktionen finden sich hier optimale Rahmenbedingungen. Neben der variabel nutzbaren Veranstaltungsfläche verfügt das Castello Düsseldorf über einen Konferenzraum, vier VIP-Logen und moderne Cateringbereiche.

Kurzbeschreibung der zu erbringenden Leistungen: Gegenstand dieses Dienstleistungsauftrags ist die Bewirtschaftung der Gastronomie in den genannten Veranstaltungsstätten. Der genaue Umfang wird im Rahmen des Verhandlungsverfahrens abgestimmt.

Die Leistungen sollen unmittelbar nach Zuschlag, voraussichtlich zum 1.9.2021 aufgenommen werden. Der Vertrag hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren und kann maximal 2 Mal um 2 Jahre verlängert werden. Nähere Informationen enthalten die Vergabeunterlagen, die an die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber übermittelt werden.

Es ist beabsichtigt, dass der Auftragnehmer die im Verfahren noch näher zu definierenden, tatsächlich angefallenen Kosten (open book) abrechnen kann. Der verbleibende Gewinn wird zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer geteilt. Details der Abrechnung und Aufteilung werden im Rahmen des Verhandlungsverfahrens mit den Bietern besprochen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren und kann maximal 2 Mal um 2 Jahre verlängert werden, siehe Vergabeunterlagen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren:

1. Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb einer angemessenen Frist nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt.

2. Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen.

3. Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren. Diese Prüfung erfolgt anhand der Angaben zur Referenzlage des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft. Es werden diejenigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt, die nach den vorgelegten Angaben/Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Maßgeblich ist die anhand der Referenzangaben nachgewiesene Erfahrung des Bewerber/der Bewerbergemeinschaft mit Cateringleistungen möglichst vergleichbarer Art (Veranstaltungsstätten vergleichbar zum ISS DOME und Mitsubishi Electric Halle mit ähnlichem Programm). Ebenso wird berücksichtigt, wenn bei den Referenzprojekten besondere Vorschläge der Servicekonzeption, Angebotsvielfallt, Kosteneffizienz umgesetzt werden oder alternative Bewirtschaftungskonzepte verfolgt werden. Dabei ist nicht allein die Anzahl der Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit den hier ausgeschriebenen Leistungen entscheidend.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:

1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck 1),

2) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Vordruck 2).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:

3) Erklärung zum Umsatz (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck 3).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:

4) Angabe der Anzahl der aktuell bei Ablauf der Bewerbungsfrist sowie in den letzten 3 Kalenderjahren (2018, 2019, 2020) fest angestellten Beschäftigten (Abfrage in Vordruck 1 enthalten),

5) Darstellung der Referenzen (Vordruck 4) über vergleichbare Dienstleistungen, mit Angabe insbesondere

aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten,

bb) Angabe des ausführenden Standorts des Bewerbers/Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,

cc) Zeitraum der Leistungserbringung,

dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit folgenden Angaben zu

— der Anzahl bewirtschaftete Personen,

— der Art des Veranstaltungsortes,

— den erbrachten Leistungen,

— der Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen,

— Beschreibung des gastronomischen Speise- und Getränkeangebots.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 5) Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss die folgende Referenzlage a) bis d) vollständig nachweisen:

a) Mindestens eine Referenz über die Organisation und Verantwortung der gesamten Cateringleistung im Public-Bereich in einer Veranstaltungsstätte mit mindestens 5.000 Zuschauern (Kapazität) mit regelmäßigen Sport/Liveprogramm (mindestens 50 Events pro Jahr); es ist nicht erforderlich, dass jede Veranstaltung mindestens 5.000 Zuschauer hat; zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist müssen die Leistungen in der Veranstaltungsstätte für eine Dauer von zumindest 24 Monaten erbracht worden sein. Maßgeblich ist nur der Zeitraum seit 01/2017.

b) Referenzen über die Organisation und Verantwortung der gesamten Cateringleistung bei Events an mindestens 10 Eventtagen pro Kalenderjahr mit jeweils mindestens 22 000 Besuchern. Maßgeblich ist nur der Zeitraum seit 01/2017. Die Anzahl von 10 Eventtagen pro Kalenderjahr ist in zumindest 2 Kalenderjahren seit 2017 nachzuweisen.

c) Referenzen über die Organisation und Verantwortung der gesamten Cateringleistung bei Events an mindestens 10 Eventtagen pro Kalenderjahr mit jeweils mindestens 350 Mitarbeitenden im F&B-Bereich im Einsatz. Maßgeblich ist nur der Zeitraum seit 01/2017. Die Anzahl von 10 Eventtagen pro Kalenderjahr ist in zumindest 2 Kalenderjahren seit 2017 nachzuweisen.

d) Erfolgreich eingesetzte Soft- und Hardwarelösung, die mindestens die Bereiche Kassensysteme, Cashless Payment und Warenwirtschaft umfasst, in mindestens 3 unterschiedlichen Veranstaltungsstätten seit 01/2017.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen, insb. folgen Pflichten aus dem TVgG-NRW.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

3. Der AG hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRDMH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2021

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