Beschaffung von Diesel-Niederflur-Gelenkbussen 2021

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 2171 / 5007-540
Fax: +49 2171 / 5007-541
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wupsi.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E84792658
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E84792658
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Diesel-Niederflur-Gelenkbussen 2021

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400 Niederflurbusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die wupsi GmbH schreibt die Lieferung von 28 Stk Diesel-Niederflur-Gelenkbussen (mindestens Euro 6e) gemäß VDV-Rahmenempfehlung Nr. 230, durchgehend niederflurig im Gangbereich aus.

Die Fahrzeuge müssen dem Kriterienkatalog für die Fahrzeugbeschaffung im Rahmen der Fahrzeugförderung (ÖPNVG NRW) entsprechen. Schadstoffstufe Euro 6E wird gefordert. Es werden nur Dieselbusse (kein Low-Entry, reine Niederflurbusse) vergeben. In den Vergabeunterlagen wird eine Vertragswerkstatt gefordert. Diese Vertragswerkstatt muss mehrjährige Reparaturerfahrung für Diesel-Gelenkbusse nachweisen. Die notwendige Werkstattausrüstung muss vorhanden sein.

Die Lieferung der 28 Stk Diesel-Niederflur-Gelenkbussen soll in 3 Tranchen stattfinden: Erste Lieferung im Mai 2022, zweite Lieferung im Juli 2022 und dritte Lieferung im September 2022.

Es wird darauf hingewiesen, dass die gesamte Kommunikation über den Projektablauf in deutscher Sprache und Schrift erfolgt. D.h., dass die Teilnahmeanträge und die Angebote sowie sämtliche Anlagen, Nachweise, Erklärungen etc. in deutscher Schrift verfasst werden müssen. Alle eingesetzten Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache und Schrift fließend.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 28 Stk Diesel-Niederflur-Gelenkbusse laut Beschreibung Lastenheft.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 390
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist mindestens ein Referenzprojekt erforderlich, das die Mindestanforderungen erfüllt.

Ein Bewerber, der 2 passende Referenzprojekte nachweist, erhält 3 Punkte, ein Bieter, der 3 Referenzprojekte nachweist erhält 3 weitere Punkte. Insgesamt können 6 Punkte erreicht werden.

Die 5 Bewerber mit den meisten Punkten werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktegleichheit auf dem 5. Platz entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform Subreport durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die Hotline [removed]. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über https://www.subreport-elvis.de/E84792658.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Schlusstermin für Abgabe der Teilnahmeanträge),

— Eigenerklärung gem. Formblatt TW 1,

— Eigenerklärung § 123, 124 GWB (Formblatt TW 3),

— Bei Bietergemeinschaften (Formblatt TW 4). Zudem hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß Formblatt TW1, Formblatt TW3 sowie einen aktuellen Handelsregisterauszug abzugeben,

— Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich, z.b. auf dem Formblatt TW10. (Verpflichtungserklärung Drittunternehmen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Aktuelle Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Instituts (nicht älter als 3 Monate, Stichtag: Schlusstermin für Abgabe der Teilnahmeanträge),

— Vollständiger Jahresabschluss der letzten 2 Geschäftsjahre, inkl. GuV, Bilanz und Lagebericht,

— Eigenerklärung zum Umsatz (Formblatt TW 9).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung Garantie Vertragswerkstatt (Formblatt TW 2),

— Nachweis des Einsatzes eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001-2015 oder gleichwertig sowie nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig. (Formblatt 5),

— Referenzen Gelenkbus (Formblatt TW 6),

— Eigenerklärung Tariftreue und Vergabe Gesetz (Formblatt TW 7),

— Antiterrorerklärung (Formblatt TW 8),

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Formblatt TW 2, Zusagen des Bewerbers zu Vertragswerkstatt und Werkstattausrüstung. Nachweis mehrjähriger Erfahrung in der Reparatur von mehr als 50 Gelenkbussen ist zu führen. Die benötigte Werkstattausrüstung muss vorliegen. Die Vertragswerkstatt darf nicht mehr als 30 km vom jeweiligen Busbetriebshof entfernt sein.

2. Formblatt TW 6, Referenzforderung Niederflur-Gelenk-Diesel-Busse 3. Nachweis des Einsatzes eines Qualitätsmanagementsystems-nach DIN EN ISO 9001-2008 oder gleichwertig sowie Nachweis DIN EN ISO 14001 (Formblatt TW 5).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Aufstellung von Referenzen über die Lieferung von Niederflur Gelenk-Dieselbussen (kein Low-Entry) unter Benennung des Auftraggebers nebst Ansprechpartner, Auftragssumme und Zeitraum. Die Lieferungen je Referenzprojekt müssen zwischen dem 1.1.2015 und dem 31.12.2020 vollständig erbracht und abgenommen worden sein.

Das Auftragsvolumen je Referenz muss sich jeweils auf mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto belaufen haben. Die Busse müssen im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden.

Es ist mindestens ein Referenzprojekt erforderlich, das die Mindestanforderungen erfüllt.

Ein Bewerber, der 2 passende Referenzprojekte nachweist, erhält 3 Punkte, ein Bieter, der 3 Referenzprojekte nachweist erhält 3 weitere Punkte. Insgesamt können 6 Punkte erreicht werden.

Die 5 Bewerber mit den meisten Punkten werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktegleichheit auf dem 5. Platz entscheidet das Los.

Zusagen Vertragswerkstatt Garantie des Bewerbers im Rahmen der Präqualifikation (gem. Formblatt TW2) Zusagen des Bewerbers zu Vertragswerkstatt und Werkstattausrüstung. Nachweis mehrjähriger Erfahrung in der Reparatur von mehr als 50 Gelenkbussen ist zu führen. Die benötigte Werkstattausrüstung muss vorliegen. Die Vertragswerkstatt darf nicht mehr als 30 km vom jeweiligen Busbetriebshof entfernt sein.

Nachweis des Einsatzes eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001-2015 oder vergleichbar sowie nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar (nach Formblatt TW5).

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Hinweis: Der Bewertungspreis in den Betriebskosten für Diesel beträgt [Betrag gelöscht] EUR netto ohne MwSt. je Liter und der von Ad-Blue [Betrag gelöscht] EUR netto ohne MwSt. je Liter. Werkstattstundensatz 90 EUR / Stunde. Details finden Sie im Lastenheft 2021

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen: 30 Tage nach mängelfreier Lieferung. Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren.

Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bei der Vergabestelle für den Teilnahmewettbewerb.

Stufe 2: Nach Zulassung zum Verfahren erhalten Sie das Aufforderungsschreiben sowie die Vergabeunterlagen, die bereits auf www.subreport.de eingestellt worden sind.

Der Angebotsöffnungstermin für das indikative Angebot wird Ihnen rechtzeitig via „subreport“ noch mitgeteilt.

Auf den Punkt VI.3 „Zusätzliche Angaben“ wird verwiesen.

Die wupsi GmbH ist Sektorenauftraggeber.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform Subreport durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die Hotline [removed]. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über https://www.subreport-elvis.de/E84792658 2) Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen und Antworten auf Bieterfragen, Information über etwaige Anpassungen der Unterlagen) erfolgt ausschließlich über die Plattform Subreport. Die Auftraggeberin regt daher dringend an, sich bei Interesse an der Ausschreibung unter https://www.subreport-elvis.de/E84792658 kostenlos zu registrieren;

3. Angebote sowie auch die Teilnahmeanträge können nur über die Vergabeplattform eingereicht werden;

4. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren. In einem ersten Schritt wird im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs die Eignung der Bewerber geprüft. Von allen geeigneten Bewerbern anschließend 5 ausgewählt (vgl. Ziff. II.2.9) und zur Abgabe eines Erstangebotes (indikatives Angebot) aufgefordert.

5. Es sind ausschließlich die von der Auftraggeberin vorgegeben Formblätter zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen der erklärenden Person zu versehen.

6. Für den Teilnahmewettbewerb stellen wir zu Informationszwecken bereits das Lastenheft zur Verfügung, weisen jedoch darauf hin, dass dies noch nicht die finale Version ist, die bei Aufforderung zur Angebotsabgabe bereitgestellt wird. Ferner stellen wir eine Auflistung der einzureichenden Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb in einer Liste zum Download bereit.

7. Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind auf der elektronischen Vergabeplattform „subreport“ bis zum Eröffnungs-/Einreichungstermin einzureichen. Auf anderem elektronischem Wege übermittelte Angebote (Fax, E-Mail, etc.) sowie schriftliche Angebote werden nicht berücksichtigt.

8. Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform unter www.subreport.de/E84792658 stellen. Die Vergabestelle behält sich vor Fragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht mehr zu beantworten. Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich.

9. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.

10. Die Auftraggeberin behält sich vor, bei fehlenden oder unvollständigen Unterlagen, dies bei den Unternehmen, ggf. auch mehrfach, nachzufordern; ein Anspruch seitens der Bewerber besteht hierauf nicht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/05/2021

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