Gemeinde Kirchlengern, Beschaffung eines TLF 4000 für die Freiwillige Feuerwehr Kirchlengern Referenznummer der Bekanntmachung: 20-VgV-O-KI 4/2021 ZV 128/2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gemeinde Kirchlengern, Beschaffung eines TLF 4000 für die Freiwillige Feuerwehr Kirchlengern
Gemeinde Kirchlengern, Beschaffung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF 4000) für die Freiwillige Feuerwehr Kirchlengern.
Fahrgestell für ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Fahrgestell für ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000 Allrad nach DIN EN 1846-2 und DIN 14530 Teil 21:
Allradfahrgestell mit Einzelbereifung (Singlebereifung, gleich Spurbreite), linksgelenkt, geeignet zum Aufbau eines Tanklöschfahrzeugs TLF 4000 nach DIN EN 1846-2 und DIN 14 530 Teil 21; zulässiges Gesamtgewicht mindestens 18 000 kg.
Diese Ausschreibung (alle 4 Lose) erfolgt im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Kirchlengern, Rathausplatz 1, 32278 Kirchlengern.
Fahrzeugaufbau
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Fahrzeugaufbau für ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000 Allrad nach DIN EN 1846-2 und DIN 14530 Teil 21:
Fahrzeugaufbau für Allradfahrgestell (min. Euro VI) mit einem Radstand von ca. 4 200 mm (- geeignet für Fahrgestell siehe Los 1).
Feuerwehrtechnische Ausrüstung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Lieferung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung für ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000.
Optional: Schneidlöschsystem
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
Schneidlöschsystem Cobra Cold Cut C360HLS (Das Los 4 wird optional ausgeschrieben, da dieses im Rahmen des Gesamtbudgets enthalten sein muss.).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1. Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Angaben zu Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter);
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern;
3. bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe: — Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 EU — Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Formular 533 EU;
4. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug oder vergleichbar).
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot folgende Angaben vorzulegen: Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2018, 2019, 2020), getrennt nach Jahren, mit separatem Ausweis, soweit er Lieferungen betrifft, die mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbar sind.
Los 1 und Los 2: Eine Referenzliste über Fahrgestell bzw. Aufbau eines Löschgruppenfahrzeugs TLF 4000, die bisher an Feuerwehren im deutschsprachigen Raum ausgeliefert wurden, ist dem Angebot beizufügen. Neben der Anschrift, sind der Ansprechpartner der jeweiligen Feuerwehr sowie dessen Erreichbarkeit (Telefonnummer und- E-Mail-Adresse) sowie das Jahr der Zulassung anzugeben. Aktuelle technische Unterlagen (Datenblätter) und Prospektmaterial über vergleichbare Fahrzeuge in deutscher Sprache.
Los 3: Eine Referenzliste über die Lieferung kompletter Beladungen eines Löschgruppenfahrzeugs TLF 4000, die bisher an Feuerwehren im deutschsprachigen Raum geliefert wurden, ist dem Angebot beizufügen. Neben der Anschrift sind der Ansprechpartner der jeweiligen Feuerwehr sowie dessen Erreichbarkeit (Telefonnummer und- E-Mail-Adresse) sowie das Jahr der Lieferung anzugeben.
Los 4: Eine Referenzliste über die Lieferung vergleichbarer Systeme, die bisher an Feuerwehren im deutschsprachigen Raum geliefert wurden, ist dem Angebot beizufügen.
Zu Los 1: Drei positive Referenzen, Euro VI Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht mind. 18 to des angebotenen Typs, nicht älter als aus dem Jahr 2016;
Zu Los 2: Drei positive Referenzen für den Aufbau auf ein Euro VI Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht mind. 18 to;
Zu Los 3: Drei positive Referenzen, nicht älter als aus dem Jahr 2016;
Zu Los 4: Drei positive Referenzen, nicht älter als aus dem Jahr 2016.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Ein Angebot ist möglich für ein, mehrere oder alle Lose.
2. Zusätzliche Erläuterungen zu den Bewertungskriterien bei den Losen 1 und 2: Der Preis wird bei beiden Losen zu 40 % gewertet. Der Technische Wert und die Qualität wird bei beiden Losen zu 60 % gewertet. Die Bewertung der Kriterien „Technischer Wert und Qualität“ erfolgt unter den Aspekten a) Sicherheit und b) Funktionalität/Bedienungsfreundlichkeit für die Bereiche (bei Los 1) Fahrgestell und (bei Los 2) Gerätekofferaufbau inkl. Einbau/Lagerung der feuerwehrtechnischen Beladung und Feuerlöschkreiselpumpe.
Für die Beurteilung „Technischer Wert und Qualität“ ist eine Begutachtung eines gleichwertigen Fahrzeugs notwendig, bei der eine fachkundige Bewertungskommission (Diensterfahrung, Berufserfahrung in geeigneten Berufen) die qualitative Ausführung des Fahrzeugs untersucht.
3. Vergabestelle: Der Kreis Herford führt das Vergabeverfahren im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Kirchlengern, Rathausplatz 1, 32278 Kirchlengern über das Vergabeportal „www.deutsche-evergabe.de“ nach den Bestimmungender VgV durch. Die Unterlagen können dort ausschließlich elektronisch abgefordert werden. Ein Zusenden der Unterlagen per Post ist nicht möglich. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Beteiligung an der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich.
4. Fragen und Auskünfte: Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.