Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH- Arzneimittel- und Medical-Versorgung Referenznummer der Bekanntmachung: 2021 KHB-AMV 01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brilon
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.krankenhaus-brilon.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYBT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herten
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rechtsanwalt-buttler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYBT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH- Arzneimittel- und Medical-Versorgung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021 KHB-AMV 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33600000 Arzneimittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Städtische Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH beabsichtigt die Beschaffung und Versorgung mit Arzneimitteln und mit medizinischen Verbrauchsgütern sowie die Übernahme der damit in Zusammenhang stehenden Dienst- und Beratungsleistungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33140000 Medizinische Verbrauchsartikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH

Am Schönschede 1

59929 Brilon

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der beabsichtigten Vergabe des Versorgungsvertrag ist die Versorgung der stationären Bereiche und Funktionsbereiche mit Arzneimitteln und medizinischen Verbrauchsgütern (Medical-Versorgung) sowie die Übernahme der damit in Zusammenhang stehenden Dienst- und Beratungsleistungen auf Grundlage einschlägiger Gesetze, vor allem § 14 Abs. 5 Apothekengesetz (ApoG), Verordnungen, berufsrechtlichen Vorschriften und behördlichen Erlasse.

An die Versorgung mit Arzneimitteln und Medical-Produkten sind mit Blick auf die Patientensicherheit hohe Qualitätsanforderungen zu stellen. Dies gilt sowohl für die Produktqualität als auch für die Dienstleistungsqualität. Eine nachgewiesene ISO-Zertifizierung durch die Apothekenkammer ist Voraussetzung. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Belieferung im Sinne des § 14 Abs. 5 Nr. 3 Apothekengesetz von Arzneimitteln innerhalb von einer Stunde zwingend zu gewährleisten ist (BVerwG, Urteil vom 30.8.2012 -BVerwG 3 C 24.11).

Die Bestellungen für alle Produkte / Artikel erfolgen über eine einheitliche Bestellplattform. Die Bestellungen können dezentral durch die beteiligten Organisationseinheiten, Pflege- und Funktionsbereiche, über Barcode-Scanner erfasst werden. Die einheitliche Anlieferung erfolgt 2-mal pro Woche (Arzneimittel und Medizinprodukte); bei Bedarf auch über Sonderfahrten. Die Lieferungen sind für beide Produktgruppen für die vorgegebenen Organisationseinheiten zu konfektionieren. Die Lieferungen erfolgen ins Haus bis zu den Organisationseinheiten. Optional soll eine Schrankversorgung angeboten werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit kann danach einmal um 1 weiteres Jahr verlängert werden (Option).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er auf mindestens 7 technische Fachkräfte zurückgreifen kann. Hierbei hat der Bewerber nachzuweisen, dass er auf mindestens 2 Apotheker und 5 pharmazeutische Fachkräfte (PTA / PKA) zurückgreifen kann.

Die Anzahl der technischen Fachkräfte dient der Bewertung nach § 51 VgV. Zudem dient die Anzahl vergleichbarer Referenzen der Bewertung nach § 51 VgV.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit kann danach 1-mal um 1 weiteres Jahr verlängert werden (Option).

Ebenfalls optional soll eine Schrankversorgung zur vorübergehenden Lagerung der Produkte angeboten werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister mit dem Angebot einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung ist. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einen Berufs- oder Handelsregisterauszug vorzulegen,

— Nachweis der Apothekenbetriebserlaubnis nach § 1 ApoG bzw. bei Krankenhausapotheken nach § 14 ApoG. Wird die Apotheke von mehreren Apothekern gem. § 8 ApoG betrieben, haben alle betreibenden Apotheker ihre Apothekenbetriebserlaubnis nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Interessierte Bewerber, die sich an dem Verfahren beteiligen möchten, haben die nachfolgenden Eignungsnachweise und Erklärungen vorzulegen:

— Das ausgefüllte Formblatt „Umsatzzahlen“ (Anlage 4.1). Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020) sowie über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, beides in Euro brutto,

— Eigenerklärung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflicht (Anlage 4.4), wie folgt abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist:

—— bei Personen- und Sachschäden auf 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall,

—— bei Vermögensschäden auf EUR 1 Mio. je Versicherungsfall.

Der Auftragnehmer haftet für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden unbeschränkt. Im Fall der Beteiligung als Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorzulegen.

Vor Leistungsbeginn hat der Auftragnehmer eine entsprechende Versicherungsbestätigung mit den vorgenannten Deckungssummen dem Auftraggeber nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflicht (Anlage 4.4), wie folgt abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist:

— bei Personen- und Sachschäden auf 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall,

— bei Vermögensschäden auf 1 Mio. EUR je Versicherungsfall.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Darstellung des Unternehmens (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen und Benennung des Standorts, der die Leistung erbringt),

— Vorlage von mindestens 2 Unternehmensreferenzen, die mit der hiesigen Leistung vergleichbar sind (Anlage 4.2 - vergleichbare Referenzen),

Folgende Kriterien müssen die vorgelegten Mindestreferenzen erfüllen:

— Die Referenzleistung muss innerhalb der letzten drei Jahre (zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist) und zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist vollständig erbracht worden sein,

— Die Referenzleistung hat die Versorgung eines Krankenhauses mit Arzneimitteln sowie die Medical-Versorgung zum Gegenstand.

Die Referenzen dienen im Rahmen des Nachweises der Eignung als Ausschlusskriterium. Zudem dient die Anzahl der eingereichten Referenzen der Bewertung nach § 51 VgV.

— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Anlage 4.3 - Angabe der technischen Fachkräfte).

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er auf mindestens 7 technische Fachkräfte zurückgreifen kann. Hierbei hat der Bewerber nachzuweisen, dass er auf mindestens 2 Apotheker und 5 pharmazeutische Fachkräfte (PTA / PKA) zurückgreifen kann.

Die Anzahl der technischen Fachkräfte dient im Rahmen des Nachweises der Eignung als Ausschlusskriterium. Zudem dient die Anzahl der technischen Fachkräfte der Bewertung nach § 51 VgV.

Einen Hinweis auf eine etwaige Präqualifizierung eines Bewerbers/Mitglied einer Bewerbergemeinschaft / Nachunternehmer kann die Vorlage, der gemäß E. dieser Teilnahmebedingungen geforderten Nachweise und Erklärungen nur insoweit ersetzen, soweit sich diese decken.

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.

Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Vorlage von mindestens 2 Unternehmensreferenzen, die mit der hiesigen Leistung vergleichbar sind (Anlage 4.2 - vergleichbare Referenzen),

Folgende Kriterien müssen die vorgelegten Mindestreferenzen erfüllen:

— Die Referenzleistung muss innerhalb der letzten 3 Jahre (zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist) und zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist vollständig erbracht worden sein,

— Die Referenzleistung hat die Versorgung eines Krankenhauses mit Arzneimitteln sowie die Medical-Versorgung zum Gegenstand,

— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Anlage 4.3 - Angabe der technischen Fachkräfte).

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er auf mindestens 7 technische Fachkräfte zurückgreifen kann. Hierbei hat der Bewerber nachzuweisen, dass er auf mindestens 2 Apotheker und 5 pharmazeutische Fachkräfte (PTA / PKA) zurückgreifen kann.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflicht, wie folgt abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist:

—— bei Personen- und Sachschäden auf 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall,

—— bei Vermögensschäden auf 1 Mio. EUR je Versicherungsfall.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Es liegt ein dringender Fall vor; die Teilnahmefrist wird verkürzt (§ 17 Abs. 3 VgV); die Angebotsfrist wird verkürzt (§ 17 Abs. 8 VgV); Aufklärungsfragen dürfen später beantwortet werden (§ 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV). - Verfahren gilt als „Beschleunigtes Verfahren“.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen einzureichen:

— ausgefüllter Teilnahmeantrag,

— Eigenerklärung über den Umsatz,

— Unternehmensreferenzen,

— Angabe der technischen Fachkräfte,

— Eigenerklärung über den Versicherungsschutz mit den geforderten Mindestdeckungssummen,

— Nachweis der Apothekenbetriebserlaubnis nach § 1 ApoG bzw. bei Krankenhausapotheken nach § 14 ApoG,

— Formular 521 EU — Eigenerklärung Ausschlussgründe (§§ 123 und 124 GWB),

— Formular 522 — Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),

— Formular 531 EU — Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung (sofern einschlägig),

— Formular 532 EU — Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (sofern einschlägig),

— Formular 533 EU — Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleiher (sofern einschlägig),

— Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Bekanntmachung der Vergabe (selbst beizubringen),

— Darstellung des Unternehmens,

— ISO-Zertifizierung der Apothekenkammer.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6RYYBT.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/04/2021

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