Städt. Objekte, Schadstoffuntersuchungen und Gutachterleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-167
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 201 / 88-60132
Fax: +49 201 / 88-60136
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.essen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Städt. Objekte, Schadstoffuntersuchungen und Gutachterleistungen
Rahmenvertrag über Schadstoffuntersuchungen für die Gebäude und Liegenschaften der Stadt Essen sowie Gutachterleistungen zur Planung und Begleitung von Schadstoffsanierungsmaßnahmen im südlichen Stadtgebiet.
Los, Essen-Süd, Stadtbezirke II, III, VII, VIII und IX (z. B. Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Stadtwald, Essen-West, Steele, Kray, Essen-Ruhrhalbinsel, Werden, Kettwig, Bredeney).
Die Beauftragungen erfolgen durch folgende Fachbereiche der Stadt Essen:
Immobilienwirtschaft (FB 60), Sport- u. Bäderbetriebe (FB 52), Grün und Gruga (FB 67) und Feuerwehr (FB 37).
Essen Süd
Liegenschaften der Stadtverwaltung Essen
Liegenschaften im südlichen Stadtgebiet
45127 Essen
Los Essen-Süd, Stadtbezirke II, III, VII, VIII und IX (z. B. Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Stadtwald, Essen-West, Steele, Kray, Essen-Ruhrhalbinsel, Werden, Kettwig, Bredeney).
Rahmenvertrages, als Basis für Untersuchungen und Begleitung von Schadstoffsanierungsmaßnahmen bis zu einer max. Auftragshöhe / Einzelauftrag von netto [Betrag gelöscht] EUR.
Die Materialproben werden auf folgende Schadstoffe untersucht:
— Asbest,
— PCB,
— PAK,
— KMF (Kanzerogenitätsindex).
Die Arbeiten werden in den Liegenschaften der Stadt Essen innerhalb der südlichen Stadtbezirke durchgeführt.
Angabe der Höchstmenge aus diesem Rahmenvertrag:
[Betrag gelöscht] EUR netto bezogen auf die Gesamtlaufzeit.
Wenn der Vertrag nicht mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der Vertragsparteien gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 weiteres Jahr, maximal kann der Vertrag dreimal verlängert werden
Los 2, Essen-Süd, Stadtbezirke II, III, VII, VIII und IX (z. B. Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Stadtwald, Essen-West, Steele, Kray, Essen-Ruhrhalbinsel, Werden, Kettwig, Bredeney).
Es können Angebote für 2 Lose abgegeben werden, jedoch kann jeder Bieter nur den Zuschlag für 1 Los erhalten (Loslimitierung). Verbundene Unternehmen werden als ein Unternehmen behandelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Nachweis der Akkreditierung des Labors für alle abgefragten Untersuchungen.
Für das ausgeschriebene Leistungsbild wird als Bedingung für die Ausführung des Auftrags gemäß § 6 Abs.3 Nr. 2 Buchstabe a), § 6 a EU Nr. 2 VOB / A und § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs.2 VgV ein jeweiliger Mindestjahresumsatz des Unternehmens, aus den letzten 3 Geschäftsjahren von [Betrag gelöscht] EUR gefordert.
— Nachweis der Akkreditierung des Labors für alle abgefragten Untersuchungen.
Einzureichende Unterlagen:
— Dateivorgaben bei elektronischer Angebotseinreichung (GAEB d. 84, PDF etc.) (mit dem Angebot vorzulegen): Das Angebot ist im Offenen Verfahren -EU- zwingend, bei Öffentlichen/ Beschränkten und Freihändigen nationalen Vergabeverfahren, bei entsprechender Vorgabe der Vergabestelle, elektronisch über die Plattform Vergabemarktplatz NRW zu übermitteln. Als Dateiformat für mit dem Angebot eingereichte Dokumente sind zwingend das PDF-Format und / oder für die Angebotsdatei das GAEB d 84-, X 84- Format und im Übrigen allgemein verfügbare und lesbare Formate zu verwenden (z. B. .txt, .docx, .xls, .jpg, .tif etc.). Es ist ratsam, zusätzlich zur GAEB-Datei, das bepreiste Leistungsverzeichnis eingescannt als PDF-Dokument zu übermitteln. Andere nicht allgemein verfügbare Dateiformate oder Dateifragmente, die nicht durch die Vergabestelle einzulesen sind, führen zum Angebotsausschluss. Alle zu einem Angebot gehörenden Dokumente sollten möglichst in einem einheitlichen Sendevorgang an die Plattform Vergabemarktplatz NRW übertragen werden,
— Mindestbedingungen Eignung und Fachkunde (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Mitarbeiter, die die Beprobungen ausführen,
Entsprechend geschult sind und eine mindestens 2-jährige, praktische Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferhebung und Schadstoffprobenahme verfügen.
— Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Mitarbeiter, die die Planung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen durchführen sollen, eine mindestens 2-jährige, praktische Berufserfahrung in dem Bereich der Schadstoffsanierung verfügen,
— Nachweis Sachkunde TRGS 519 und DGUV Regel 101-004 bzw. Fachkunde TRGS 524 für mindestens 4 Mitarbeiter,
— Es sind mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Dienstleistungen aus den letzten 5 Kalenderjahren als Nachweis der fachlichen Voraussetzung vom Bieter einzureichen,
— Nachweis über qualitätssichernde Maßnahmen an den Probenahme- und Messgeräten,
— Nachweis der Schulung der zur Ausführung vorgesehenen Mitarbeiter,
— Nachweis der Akkreditierung des Labors für alle abgefragten Untersuchungen (DIN EN ISO 17025:2018).
Werden die Nachweise mit dem Angebot nicht, oder teilweise eingereicht erfolgt eine einmalige Nachforderung mit einer Fristsetzung von 6 Tagen. erfolgt die Nachforderung unvollständig wird dsa Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
— Weitere Nachweise und Erklärungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle, vorzulegen:
Der Bieter hat nachzuweisen, dass er über die notwendigen Voraussetzungen zur Durchführung der ausgeschriebenen Leistungen verfügt und im Berufs- oder Handelsregister gemeldet ist.
Der Bieter weist durch Vorlage einer gültigen Bestätigung die Unfallversicherung seiner Beschäftigten nach.
Die Vergabestelle wird im Falle der geplanten Zuschlagserteilung Auskünfte aus dem Vergaberegister sowie aus dem Gewerbezentralregister über den Bieter anfordern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Spätestens nach Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit erfolgt eine erneute Ausschreibung.
Elektronisches Angebot abgeben über das Cosinex Bietertool bei erstmaliger elektronischer Angebotsabgabe:
Wenn Sie zum ersten Mal in diesem oder einem anderen Vergabemarktplatz ein Angebot elektronisch abgeben möchten, empfehlen wir Ihnen unverbindlich:
— Das Bietertool unter dem Menüpunkt „Angebote“ bzw. „Teilnahmeanträge“ im jeweiligen Projekt einige Tage vor der geplanten Angebotsabgabe erstmals zu starten. Mit Klick auf den Button „Bietertool starten“ beginnt automatisch der Installationsprozess. Je nach Einstellung Ihres Firmennetzwerks kann es sein, dass Sie bei der Erstinstallation Unterstützung Ihres Systemadministrators benötigen,
— Das Angebot spätestens am Tag vor der Angebotsfrist zu übermitteln.
Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte auch dem Cosinex Service & Support Center.
Abgabe in Textform:
Laden Sie Ihr Angebot (Broschüren etc.) über den Projektraum des Vergabemarktplatz Metropole Ruhr hoch (50 MB pro Datei)
Bei Abgabe in Textform entfällt die Unterschrift per Hand.
Um Ihr Angebot zu unterschreiben tragen Sie bitte im Reiter „Textform“ nur Ihre Firmenbezeichnung / Vertretungsberechtigte / Firmenadresse sowie möglichst einen Ansprechpartner zum Angebot ein.
Beschreibungen zur Abgabe von elektronischen Angeboten finden Sie auch im Cosinex Service & Support Center.
Abgabe mit Qualifizierter oder Fortgeschrittener Signatur:
Laden Sie Ihr Angebot (Broschüren etc.) über den Projektraum des Vergabemarktplatz Metropole Ruhr hoch (50 MB pro Datei)
Bei Abgabe mit Signatur entfällt die Unterschrift per Hand. Um Ihr Angebot zu signieren, wählen Sie bitte
— im Reiter „Qualifizierte Signatur“ Ihre Signaturkarte oder
— im Reiter „Fortgeschrittene Signatur“ Ihre Signaturdatei aus.
Beschreibungen zur Abgabe von elektronischen Angeboten finden Sie auch im Cosinex Service & Support Center.
Aus Gründen der Vertraulichkeit und des Geheimwettbewerbs ist eine Übermittlung von Angeboten per E-Mail oder per Telefax nicht zugelassen.
Angebote, die nicht fristgerecht oder in einer nicht zugelassenen Form eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Für das Bearbeiten und Einreichen des Angebots wird keine Entschädigung gewährt.
Die Bieter müssen im Rahmen des Vergabeverfahrens keine Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen für die beschriebene Planungsaufgabe in Form von Entwürfen, Plänen, Zeichnungen, Berechnungen oder anderen Unterlagen vorlegen.
Technische Parametervorgabe bei elektronischer Angebotseinreichung
Das Angebot ist im Offenen Verfahren -EU- zwingend, bei Öffentlichen/ Beschränkten und Freihändigen nationalen Vergabeverfahren, bei entsprechender Vorgabe der Vergabestelle, elektronisch über die Plattform Vergabemarktplatz NRW zu übermitteln. Als Dateiformat für mit dem Angebot eingereichte Dokumente sind zwingend das PDF-Format und für die Angebotsdatei das GAEB d 84- Format und im Übrigen allgemein verfügbare und lesbare Formate zu verwenden (z. B. .txt, .docx, .xls, .jpg, .tif etc.). Andere nicht allgemein verfügbare Dateiformate, die nicht durch die Vergabestelle einzulesen sind, führen zum Angebotsausschluss. Alle zu einem Angebot gehörenden Dokumente sollen möglichst in einem einheitlichen Sendevorgang an die Plattform Vergabemarktplatz NRW übertragen werden.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYD7Q.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB lautet:
„Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind“.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]