Rhein-Maas Klinikum GmbH – Vergabe Arbeitsmedizinische Betreuung und Arbeitsschutz – Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. § 17 VgV Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-RMK-BA-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Würselen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rheinmaasklinikum.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYB2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oberhausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rechtsanwalt-buttler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYB2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rhein-Maas Klinikum GmbH – Vergabe Arbeitsmedizinische Betreuung und Arbeitsschutz – Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. § 17 VgV

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-RMK-BA-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistung wird in 2 Losen vergeben. Es kann ein Angebot auf ein Los oder beide Lose abgegeben werden.

Los 1: Rhein-Maas Klinikum GmbH:

Im Rahmen von Los 1 werden die betriebsärztlichen Leistungen (Abschnitt C. 1 der Leistungsbeschreibung) für die Rhein-Maas Klinikum GmbH vergeben. Die Leistungen der Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie die Leistungen in den Bereichen Brandschutz, Gefahrstoffe und Abfall sind als Optionen vorgesehen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf der optionalen Leistungen besteht nicht.

Los 2: RMK-Service GmbH:

Im Rahmen von Los 2 werden die betriebsärztlichen Leistungen (Abschnitt C. 1 der Leistungsbeschreibung) für die RMK-Service GmbH vergeben. Die Leistungen der Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie die Leistungen in den Bereichen Brandschutz, Gefahrstoffe und Abfall sind als Optionen vorgesehen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf der optionalen Leistungen besteht nicht. Zu beachten ist, dass pro Los für die betriebsärztliche Versorgung ein Betriebsarzt mit der erforderlichen Fachkunde als ständiger Ansprechpartner zur Verfügung stehen muss, für Krankheits- und Urlaubszeiten muss grundsätzlich eine fachkundige Vertretung benannt werden. Gleiches gilt für die Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Bei Angebotsabgabe auf mehrere Lose ist eine Mehrfachnennung des Betriebsarztes sowie dessen Vertretung uneingeschränkt möglich. Gleiches gilt für die Fachkraft für Arbeitssicherheit. Dies gilt unabhängig davon, ob die Leistungen lediglich als Option vorgesehen sind.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rhein-Maas Klinikum GmbH

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Maas Klinikum GmbH

Mauerfeldchen 25

52146 Würselen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von Leistungen der arbeitsmedizinischen Betreuung sowie Leistungen des Arbeitsschutzes auf Basis des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 in der aktuellen Fassung als Betriebsarzt sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Weiterhin ist Gegenstand der Ausschreibung die Beratung zum Brandschutz, zum Umgang mit Gefahrstoffen und zur Abfallentsorgung unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Normen.

Der Auftragnehmer hat die Auftraggeberin in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und bei der Unfallverhütung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben in der jeweils gültigen Fassung zu unterstützen. Es sind sämtliche Arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Leistungen als Betriebsarzt sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit im Sinne des ASiG sowie der DGUV Vorschrift 2 und sonstiger anderer Rechtsverordnungen zu erbringen. Die Gesamtbetreuung umfasst die Grundbetreuung und die betriebsspezifische Betreuung nach Anlage 2, Abschnitt 1 der DGUV Vorschrift 2 sowie Beratungsleistungen zum Brandschutz, zum Umgang mit Gefahrstoffen und zur Abfallentsorgung. Auf die optionalen Leistungen in beiden Losen wird ausdrücklich hingewiesen.

Ab dem 1.8.2021 müssen für die Rhein-Maas Klinikum GmbH die nachfolgend benannten Teilleistungen sichergestellt werden:

— Betriebsarzt (Arbeitsmedizin) gem. § 3 ASiG,

— Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. § 6 ASiG (optional),

— Brandschutz, Gefahrstoffe, Abfall (optional).

Die Leistungserbringung erfolgt grundsätzlich in den Räumlichkeiten der Auftraggeberin. Nur in Absprache mit der Auftraggeberin können Leistungen auch in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers erbracht werden. Der vom Auftragnehmer vorgesehene Betriebsarzt/Fachkraft für Arbeitssicherheit hat mindestens einen festen Tag/pro Kalenderwoche in den Räumlichkeiten zu sein, um die Planbarkeit entsprechender Maßnahmen gewährleisten zu können. In Abstimmung mit dem Auftragnehmer wird die Auftraggeberin hierzu einen Tag festlegen.

Tätigkeiten, wie z. B. die Vor- und Nachbearbeitung von Begehungen, Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses oder Workshops können ortsungebunden erbracht werden.

In dem Leistungsumfang integriert sind sämtliche Vor- und Nacharbeiten sowie Reisetätigkeiten zur Leistungserbringung. Diese werden nicht gesondert vergütet. Zu diesen Leistungen gehören insbesondere:

— Vorbereitungs- und Nacharbeiten für z. B. Arbeitsplatzbegehungen, Vorsorgen gem. ArbMedVV und die Teilnahme an Ausschüssen und Fachprojekten,

— Geräteauf- und -abbau,

— Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten, insb. bei den arbeitsmedizinischen Vorsorgen,

— Protokollierungen,

— Erstellen und Versand von Vorsorgebescheinigungen und ärztlichen Bescheinigungen im Rahmen von arbeitsmedizinischen Vorsorgen,

— Aktenführung,

— Postversand,

— Fort- und Weiterbildung des Personals des Auftragnehmers,

— Reisekosten/Reisezeiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr. Die Vertragslaufzeit kann danach zweimal um jeweils 2 Jahre verlängert werden (Option). Der Vertrag verlängert sich automatisch, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Verlängerungszeit in Textform kündigt. Ein Anspruch auf Optionsziehung seitens des Auftragnehmers ist damit jedoch nicht verbunden (dies gilt für beide Lose).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Anzahl der technischen Fachkräfte sowie die Anzahl der vergleichbaren Referenzen dienen der Auswahl der begrenzten Zahl der Bewerber nach § 51 VgV.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen der Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie die Leistungen in den Bereichen Brandschutz, Gefahrstoffe und Abfall sind als Optionen vorgesehen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf der optionalen Leistungen besteht demnach nicht (dies gilt für beide Lose).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RMK-Service GmbH

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

RMK-Service GmbH

Mauerfeldchen 25

52146 Würselen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von Leistungen der arbeitsmedizinischen Betreuung sowie Leistungen des Arbeitsschutzes auf Basis des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 in der aktuellen Fassung als Betriebsarzt sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Weiterhin ist Gegenstand der Ausschreibung die Beratung zum Brandschutz, zum Umgang mit Gefahrstoffen und zur Abfallentsorgung unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Normen. Der Auftragnehmer hat die Auftraggeberin in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und bei der Unfallverhütung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben in der jeweils gültigen Fassung zu unterstützen. Es sind sämtliche arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Leistungen als Betriebsarzt sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit im Sinne des ASiG sowie der DGUV Vorschrift 2 und sonstiger anderer Rechtsverordnungen zu erbringen. Die Gesamtbetreuung umfasst die Grundbetreuung und die betriebsspezifische Betreuung nach Anlage 2, Abschnitt 1 der DGUV Vorschrift 2 sowie Beratungsleistungen zum Brandschutz, zum Umgang mit Gefahrstoffen und zur Abfallentsorgung. Auf die optionalen Leistungen in beiden Losen wird ausdrücklich hingewiesen.

Ab dem 1.8.2021 müssen für die RMK-Service GmbH die nachfolgend benannten Teilleistungen sichergestellt werden:

— Betriebsarzt (Arbeitsmedizin) gem. § 3 ASiG,

— Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. § 6 ASiG (optional),

— Brandschutz, Gefahrstoffe, Abfall (optional).

Die Leistungserbringung erfolgt grundsätzlich in den Räumlichkeiten der Auftraggeberin. Nur in Absprache mit der Auftraggeberin können Leistungen auch in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers erbracht werden. Der vom Auftragnehmer vorgesehene Betriebsarzt/Fachkraft für Arbeitssicherheit hat mindestens einen festen Tag/pro Kalenderwoche in den Räumlichkeiten zu sein, um die Planbarkeit entsprechender Maßnahmen gewährleisten zu können. In Abstimmung mit dem Auftragnehmer wird die Auftraggeberin hierzu einen Tag festlegen.

Tätigkeiten, wie z. B. die Vor- und Nachbearbeitung von Begehungen, Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses oder Workshops können ortsungebunden erbracht werden.

In dem Leistungsumfang integriert sind sämtliche Vor- und Nacharbeiten sowie Reisetätigkeiten zur Leistungserbringung. Diese werden nicht gesondert vergütet. Zu diesen Leistungen gehören insbesondere:

— Vorbereitungs- und Nacharbeiten für z. B. Arbeitsplatzbegehungen, Vorsorgen gem. ArbMedVV und die Teilnahme an Ausschüssen und Fachprojekten,

— Geräteauf- und -abbau,

— Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten, insb. bei den arbeitsmedizinischen Vorsorgen,

— Protokollierungen,

— Erstellen und Versand von Vorsorgebescheinigungen und ärztlichen Bescheinigungen im Rahmen von arbeitsmedizinischen Vorsorgen,

— Aktenführung,

— Postversand,

— Fort- und Weiterbildung des Personals des Auftragnehmers,

— Reisekosten/Reisezeiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr. Die Vertragslaufzeit kann danach zweimal um jeweils 2 Jahre verlängert werden (Option). Der Vertrag verlängert sich automatisch, sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Verlängerungszeit in Textform kündigt. Ein Anspruch auf Optionsziehung seitens des Auftragnehmers ist damit jedoch nicht verbunden (dies gilt für beide Lose).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Anzahl der technischen Fachkräfte sowie die Anzahl der vergleichbaren Referenzen dienen der Auswahl der begrenzten Zahl der Bewerber nach § 51 VgV.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen der Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie die Leistungen in den Bereichen Brandschutz, Gefahrstoffe und Abfall sind als Optionen vorgesehen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf der optionalen Leistungen besteht demnach nicht (dies gilt für beide Lose).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1 und Los 2:

Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister mit dem Angebot einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung ist. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einen Berufs- oder Handelsregisterauszug vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 und Los 2:

Interessierte Bewerber, die sich an dem Verfahren beteiligen möchten, haben die nachfolgenden Eignungsnachweise und

Erklärungen vorzulegen:

— Das ausgefüllte Formblatt „Umsatzzahlen“ (Anlage 4.1). Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020) sowie über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, beides in Euro brutto,

— Eigenerklärung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflicht (Anlage 4.4), wie folgt abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist:

—— bei Personen- und Sachschäden auf 10 Mio.EUR je Versicherungsfall,

—— bei Vermögensschäden auf 3 Mio. EUR.

Der Auftragnehmer haftet für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden unbeschränkt. Im Fall der Beteiligung als Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorzulegen.

Vor Leistungsbeginn hat der Auftragnehmer eine entsprechende Versicherungsbestätigung mit den vorgenannten Deckungssummen dem Auftraggeber nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Eigenerklärung, dass eine Berufs- und Betriebshaftpflicht (Anlage 4.4), wie folgt abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist:

—— bei Personen- und Sachschäden auf 10 Mio. EURje Versicherungsfall,

—— bei Vermögensschäden auf 3 Mio. EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 und Los 2:

— Darstellung des Unternehmens (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen und Benennung des Standorts, der die Leistung erbringt),

— Vorlage von mindestens 2 Unternehmensreferenzen, die mit der hiesigen Leistung vergleichbar sind (Anlage 4.2 – vergleichbare Referenzen).

Folgende Kriterien müssen die vorgelegten Mindestreferenzen erfüllen:

— Die Referenzleistung muss innerhalb der letzten 3 Jahre (zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist) und zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist vollständig erbracht worden sein,

— Die Referenzleistung hat die folgenden Dienstleistungen nach DGUV Vorschrift 2 zum Gegenstand gehabt:

— Arbeitsmedizinische Betreuung (Betriebsarzt) gem. § 3 ASiG im Gesundheitswesen,

— Leistungen Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. § 6 ASiG,

— Leistungen in den Bereichen Brandschutz, Gefahrstoff und Abfallentsorgung.

Die Referenzen dienen im Rahmen des Nachweises der Eignung als Ausschlusskriterium. Zudem dienen die eingereichten Referenzen der Bewertung nach § 51 VgV.

— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Anlage 4.3 – Angabe der technischen Fachkräfte).

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er mindestens auf 2 approbierte Betriebsärzte sowie 2 Fachkräfte für Arbeitssicherheit im Auftragsfall zurückgreifen kann.

Einen Hinweis auf eine etwaige Präqualifizierung eines Bewerbers/Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer kann die Vorlage, der gemäß E. dieser Teilnahmebedingungen geforderten Nachweise und Erklärungen nur insoweit ersetzen, soweit sich diese decken.

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.

Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen.

Webseite zur Erstellung einer EEE: https://eee.evergabe-online.de/ bzw. https://uea.publicprocurement.be/

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Vorlage von mindestens 2 Unternehmensreferenzen, die mit der hiesigen Leistung vergleichbar sind (Anlage 4.2 – vergleichbare Referenzen).

Folgende Kriterien müssen die vorgelegten Mindestreferenzen erfüllen:

— Die Referenzleistung muss innerhalb der letzten 3 Jahre (zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist) und zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist vollständig erbracht worden sein,

— Die Referenzleistung hat die folgenden Dienstleistungen nach DGUV Vorschrift 2 zum Gegenstand gehabt:

—— Arbeitsmedizinische Betreuung (Betriebsarzt) gem. § 3 ASiG im Gesundheitswesen,

—— Leistungen Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. § 6 ASiG,

—— Leistungen in den Bereichen Brandschutz, Gefahrstoff und Abfallentsorgung,

—— Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Anlage 4.3 – Angabe der technischen Fachkräfte).

Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er mindestens auf 2 approbierte Betriebsärzte sowie 2 Fachkräfte für Arbeitssicherheit im Auftragsfall zurückgreifen kann.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gem. § 4 ASiG dürfen als Betriebsärzte nur Personen bestellt werden, die berechtigt sind, den ärztlichen Beruf auszuüben, und die über die zur Erfüllung der ihnen übertragenen Aufgaben erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde verfügen.

Gem. § 7 Abs. 1 ASiG muss die Fachkraft für Arbeitssicherheit berechtigt sein, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen und über die zur Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben erforderliche sicherheitstechnische Fachkunde verfügen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen einzureichen:

— ausgefüllter Teilnahmeantrag,

— Eigenerklärung über den Umsatz,

— Unternehmensreferenzen,

— Angabe der technischen Fachkräfte samt Nachweis,

— Eigenerklärung über den Versicherungsschutz mit den geforderten Mindestdeckungssummen,

— Formular 521 EU – Eigenerklärung Ausschlussgründe (§§ 123 und 124 GWB),

— Formular 522 – Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),

— Formular 531 EU – Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung (sofern einschlägig),

— Formular 532 EU – Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (sofern einschlägig),

— Formular 533 EU – Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (sofern einschlägig),

— Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Bekanntmachung der Vergabe (selbst beizubringen!),

— Darstellung des Unternehmens.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6RYYB2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/04/2021

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