Wartung und (Weiter-)Entwicklung Online-Medien Referenznummer der Bekanntmachung: EG-2020-1851
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.engagement-global.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.engagement-global.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Wartung und (Weiter-)Entwicklung Online-Medien
Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über Leistungen zur Wartung und Weiterentwicklung der Online-Medien von Engagement Global gemäß den Vorgaben von Corporate Design, DSGVO, BITV (in der aktuellen Fassung) bzw. WCAG, W3C-Standards sowie über Leistungen für die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Online-Medien.
Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Administration der Internetpräsenz www.engagement-global.de (inkl. Subdomains) sowie weiterer Internetpräsenzen, die von Engagement Global betrieben werden, inklusive Fehlerbehebung und Updates, Programmierleistungen und Serverkonfigurationen, den technischen Support, kreative und redaktionelle Änderungen und Pflege von Inhalten, Grafikdesign, Layout, Bildbearbeitung sowie Beratung, Projektmanagement und Dokumentation.
53113 Bonn Der Großteil der Leistungen kann digital erbracht werden.
Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über Leistungen zur Wartung und Weiterentwicklung der Online-Medien von Engagement Global gemäß den Vorgaben von Corporate Design, DSGVO, BITV (in der aktuellen Fassung) bzw. WCAG, W3C-Standards sowie über Leistungen für die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Online-Medien.
Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Administration der Internetpräsenz www.engagement-global.de (inkl. Subdomains) sowie weiterer Internetpräsenzen, die von Engagement Global betrieben werden, inklusive Fehlerbehebung und Updates, Programmierleistungen und Serverkonfigurationen, den technischen Support, kreative und redaktionelle Änderungen und Pflege von Inhalten, Grafikdesign, Layout, Bildbearbeitung sowie Beratung, Projektmanagement und Dokumentation.
Die Leistungen sollen von einem Team aus mehreren Personen erbracht werden, das aus folgenden Rollen besteht: Projektmanager/in, CMS-Redakteur/in, Grafiker/in und Entwickler/in. Die zeitliche Anforderung beläuft sich voraussichtlich auf insgesamt 35 Personentage à 8 Stunden im Monat.
Über die zu vergebenen Leistungen soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden - zunächst mit der Laufzeit ab dem 1.8.2021 bis zum 31.7.2022. Sofern der Vertrag nicht von der Auftraggeberin gekündigt wird, verlängert er sich bis zu 3 Mal um 1 weiteres Jahr (maximal bis zum 31.7.2025).
Sofern der Rahmenvertrag nicht von der Auftraggeberin gekündigt wird, verlängert er sich bis zu drei Mal um weitere 12 Monate (maximal bis zum 31.07.2025).
Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht (Option), das Kontigent an Arbeitstagen im zweiten, dritten und / oder vierten Vertragsjahr um 50 % zu erhöhen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 GWB (Verwendung des Vordrucks in Anlage A 2 wird empfohlen)
— Aktueller Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Auszug / Ausdruck (eingescannte Kopie ist ausreichend) darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein,
— Eigenerklärung des Bieters, dass er über eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, für Personen und sonstige Schäden mit einer Deckung von mindestens jeweils [Betrag gelöscht] EUR und jeweils 2-fach maximiert verfügt oder im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung eindecken und / oder die Deckungssummen auf die genannte Mindesthöhe erhöhen wird.
a. Eignungsanforderungen an den Bieter als Unternehmen:
— Das Unternehmen verfügt über eine unternehmensbezogene IT-Sicherheitspolicy (Richtlinie) bzw. ein IT-Sicherheitskonzept mit grundlegenden technischen und organisatorischen Regelungen,
— Das Unternehmen verfügt mindestens über vier Referenzen aus den letzten höchstens 3 Jahren, die die nachstehend genannten Anforderungen erfüllen:
—— Mindestens 2 Referenzprojekte (aus den letzten 3 Jahren) von auf Contao basierten und nachweisbar barrierearm umgesetzten und / oder betreuten Internetauftritten in vergleichbarer Komplexität zum Internetangebot von www.engagement-global.de, in deren Rahmen 5 Contao-Bundles programmiert wurden
—— Mindestens 1 Referenzprojekt (aus den letzten 3 Jahren) aus dem Themengebiet der Entwicklungszusammenarbeit bzw. aus einem Themengebiet, das hinsichtlich der Anforderung, komplexe Inhalte einfach, verständlich und in diskriminierungssensibler Sprache darzustellen, vergleichbar ist. Eine Vergleichbarkeit ist z. B. bei Referenzen aus dem Bereich Antirassismus, Inklusion, Gleichstellung von Frauen oder LGBTQI* zu erwarten. Falls Sie ein Referenzprojekt aus einem vergleichbaren Themengebiet anführen, legen Sie bitte dar, worin die Vergleichbarkeit begründet ist.
—— Mindestens 1 Referenzprojekt (aus den letzten 3 Jahren) in der Administration einer HumHub-basierten Community oder einer anderen Social Networking Software, die hinsichtlich der Möglichkeit der Anpassung an Corporate Identity Vorgaben, dem Bilden von Gruppen innerhalb der Plattform und dem gemeinsamen Bearbeiten von Dokumenten vergleichbar ist.
Falls Ihr Referenzprojekt nicht auf HumHub basiert, legen Sie bitte dar, worin die Vergleichbarkeit der Software begründet ist.
b. Eignungsanforderungen an das einzusetzende Personal als Team:
Die folgenden Anforderungen müssen jeweils von mindestens einer Person des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals erfüllt werden.
— Erfahrung in der Programmierung von Contao-Bundles,
— Ausgeprägte Kompetenz und Erfahrungen in der Umsetzung und Betreuung von barrierearmen Internetangeboten (BITV) in Kombination mit multimedialen und interaktiven Inhalten,
— Hohe Ansprüche an Kreativität und Qualität in der Gestaltung (Print und Screen) und User Experience,
— Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung (on-site und on-page),
— Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und fundierte Kenntnisse aktueller Webstandards (W3C, WCAG, BITV),
— Expertenkenntnisse in Programmier- und Auszeichnungssprachen: PHP, Javascript, MySQL, XML, (X)HTML, HTML5, CSS,
— Erfahrung in der Betreuung von HumHub-basierten Communities,
— Erfahrung im Themengebiet der Entwicklungszusammenarbeit bzw. aus einem Themengebiet, das hinsichtlich der Anforderung, komplexe Inhalte einfach, verständlich und in diskriminierungssensibler Sprache darzustellen, vergleichbar ist. Eine Vergleichbarkeit ist z B. bei Referenzen aus dem Bereich Antirassismus, Inklusion, Gleichstellung von Frauen oder LGBTQI zu erwarten.
c. Eignungsanforderungen an die einzusetzenden Personen (rollenspezifisch):
Die Personen, die mit der Auftragsausführung betraut werden, sind namentlich zu benennen und müssen die genannten Qualifikationen vorweisen. Neben dem Nachweis durch Eigenerklärung (es wird empfohlen, die Vorlage in Anlage A 3 zu verwenden) ist die Erfüllung der Anforderungen durch beizulegende Lebensläufe der benannten Personen nachzuweisen.
— Projektmanager/-in oder -koordinator/-in: mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement,
— 2 (zwei) CMS-Redakteure/-innen: jeweils mindestens 2 Jahre Erfahrung mit dem Content Management System Contao sowie mit den Vorgaben BITV (Barrierefreiheit),
— Grafiker/-in: abgeschlossene Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker/-in
— Entwickler/-in: mindestens 3 Jahre Erfahrung mit dem Content Management System Contao sowie mit den Vorgaben BITV (Barrierefreiheit).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXU9YYDYRVY.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
Auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB sowie die Vorgaben zur fristgerechten Einlegung von Nachprüfungsanträgen in § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit er auf eine Rüge gestützt wird, der der Auftraggeber nicht abgeholfen hat und seit Eingang dieser Mitteilung des Auftraggebers mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.