Bundesstadt Bonn – Rahmenvertrag für die Lieferung von Büromöbeln (48 Monate) Referenznummer der Bekanntmachung: BN-2021-553
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bonn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bundesstadt Bonn – Rahmenvertrag für die Lieferung von Büromöbeln (48 Monate)
Rahmenvereinbarung Büromobiliar Bundesstadt Bonn.
Standardmobiliar
Bundesstadt Bonn – Personal- und Organisationsamt
Brühler Str. 26A
53119 Bonn
Der Abschluss des Rahmenvertrages dient der Deckung des geschätzten Bedarfs der Bundesstadt Bonn an Büro-Standardmobiliar (Los 1) und elektrisch höhenverstellbaren Sitz-/Stehschreibtischen (Los 2) für den Zeitraum von 48 Monaten.
Elektrisch höhenverstellbare Sitz-/Stehschrebtische
Bundesstadt Bonn – Personal- und Organisationsamt
Brühler Str. 26A
53119 Bonn
Der Abschluss des Rahmenvertrages dient der Deckung des geschätzten Bedarfs der Bundesstadt Bonn an Büro-Standardmobiliar (Los 1) und elektrisch höhenverstellbaren Sitz-/Stehschreibtischen (Los 2) für den Zeitraum von 48 Monaten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Berufsregister – Eintragung (UVgO) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über die Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerksrolle, IHK) ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise oder eine begründende Erklärung zu keiner Eintragung in einem der Register verpflichtet zu sein,
— Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument „531 – Bewerber-_Bietergemeinschaftserklärung“ oder „VVB 234 – Erklärung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft“ verwenden.
Einzureichende Unterlagen:
— Bilanzen (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Informationen über die Bilanzen des Unternehmens,
— Haftpflichtversicherung (UVgO, VgV, VOB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über eine bestehende angemessene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, oder Erklärung, im Falle der Beauftragung eine solche abzuschließen und nachzuweisen. Sofern eine Mindesthöhe seitens des Auftraggebers gefordert wird, erfolgt die Nennung der Höhe in der Bekanntmachung/den Vergabeunterlagen,
— Umsatz (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages für die letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
Einzureichende Unterlagen:
— Beschäftigtenzahl – jahresdurchn. Anzahl (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
— Referenzen (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,
— Umweltmanagementmaßnahmen (VgV, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet,
— Muster, Fotografien, Beschreibungen von zu liefernden Gütern (VgV) (mit dem Angebot vorzulegen): Vorlage von Mustern, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist oder Bescheinigungen von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen,
— Unterauftragnehmer/Eignungsleiher Verpflichtungserklärung 533 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument „533 – Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer_Eignungsleiher“ verwenden,
— Unteraufträge/Eignungsleihe Verzeichnis 532 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Bitte das Dokument „532 – Erklärung Unteraufträge_Eignungsleihe“ verwenden.
— Ausschlussgründe 521 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument „521“ – Eigenerklärung Ausschlussgründe“ verwenden.
Abschnitt IV: Verfahren
Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Nachweis über ein DIN EN 9001 Zertifikat (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Nachweise darüber, dass die Produktserien über das GS-Zeichen oder gleichwertig verfügen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Nachweis/Zertifikat über ein zertifiziertes Umweltmanagement-Systems nach den Anforderungen der DIN EN 14001 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Nachweise, über die Mindestanforderungen an die Umweltverträglichkeit: Blauer Engel, FSC Siegel oder PEFC Siegel oder gleichwertig (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o. g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen.
Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/
Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXTSYYDY6TA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de