Rahmenvertrag externe Unterstützung ITSM Referenznummer der Bekanntmachung: Z42-2021-0022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]6200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.itzbund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag externe Unterstützung ITSM
Abschluss eines Rahmenvertrages über externe Unterstützung für IT-Servicemanagement- und Systemmanagementwerkzeuge
— Los 1 — Externe Unterstützungsleistung im Bereich IT-Servicemanagement,
— Los 2 — Externe Unterstützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement.
Externe Unterstützungsleistung im Bereich IT-Servicemanagement
Los 1: Externe Unterstützungsleistung im Bereich IT-Servicemanagement:
— Rolle 1: Techniker ITSM-Suite,
— Rolle 2: Techniker ITSM-Framework,
— Rolle 3: Spezialist Reporting,
— Rolle 4: Spezialist ITSM Prozessberatung/Projektleiter.
Externe Unterstützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement
Los 2: Externe Unterstützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement:
— Rolle: Techniker BMC Clientmanagement.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Los 1:
— Es ist nachzuweisen, dass der / die Bieter/in in den letzten 3 Geschäftsjahren einen durchschnittlichen bereichsspezifischen Netto-Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR erwirtschaftet hat.
— Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens beizufügen, aus der das Leistungsspektrum sowie der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens hervorgehen.
— Es ist nachzuweisen, dass der / die Bieter/in in den letzten 3 Geschäftsjahren eine durchschnittliche Gesamtanzahl eigener fest angestellter bereichsbezogener Mitarbeiter, die sich für eine Leistungserbringung entsprechend des Leistungsgegenstand besonders qualifiziert sind, von mindestens 40 Mitarbeiter beschäftigt hat.
— Es ist im Rahmen der Angebotseinreichung der Nachweis zu erbringen, dass das bietende Unternehmen über einen gültigen Nachweis einer Partnerschaft mit dem Unternehmen BMC Software mit dem Status „BMC Support Partner“ verfügt.
Los 2:
— Es ist nachzuweisen, dass der / die Bieter/in in den letzten 3 Geschäftsjahren einen durchschnittlichen bereichsspezifischen Netto-Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR erwirtschaftet hat.
— Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens beizufügen, aus der das Leistungsspektrum sowie der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens hervorgehen.
— Es ist nachzuweisen, dass der / die Bieter/in in den letzten 3 Geschäftsjahren eine durchschnittliche Gesamtanzahl eigener fest angestellter bereichsbezogener Mitarbeiter, die sich für eine Leistungserbringung entsprechend des Leistungsgegenstand besonders qualifiziert sind, von mindestens 2 Mitarbeiter beschäftigt hat.
— Es ist im Rahmen der Angebotseinreichung der Nachweis zu erbringen, dass das bietende Unternehmen über einen gültigen Nachweis einer Partnerschaft mit dem Unternehmen BMC Software mit dem Status „BMC Support Partner“ verfügt.
Weitere Angaben zu den bereits genannten Angaben können den Vergabunterlagen entnommen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).