Bezug von Neulizenzen zzgl. Wartungsverlängerungen für Bestandslizenzen und Unterstützungsleistungen (inkl. Workshops) für Produkte aus dem Atlassian Marketplace Referenznummer der Bekanntmachung: 21/Atlassian Marketplace/02

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Troisdorf
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53831
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bwfuhrpark.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezug von Neulizenzen zzgl. Wartungsverlängerungen für Bestandslizenzen und Unterstützungsleistungen (inkl. Workshops) für Produkte aus dem Atlassian Marketplace

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/Atlassian Marketplace/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für den Bezug von Lizenzen zzgl. Wartung sowie der Abschluss eines Rahmenvertrages für den Bezug von Unterstützungsleistungen für Produkte aus dem Atlassian Marketplace in folgenden Losen:

— Los 1: Bezug von Neulizenzen (inkl. Wartung) zzgl. Wartungsverlängerungen für Bestandslizenzen für Produkte aus dem Atlassian Marketplace,

— Los 2: Bezug von Unterstützungsleistungen (inkl. Workshops) für Produkte aus dem Atlassian Marketplace.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezug von Neulizenzen (inkl. Wartung) zzgl. Wartungsverlängerungen für Bestandslizenzen für Produkte aus dem Atlassian Marketplace

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BwFuhrparkService GmbH

Postfach 3195

53831 Troisdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erwerb der 24-monatigen Wartung für die Bestandslizenzen gem. Ziffer 4.1.1 sowie der Erwerb der Neulizenzen (inkl. 24-monatiger Wartung) gem. Ziffer 4.1.2 im Rahmen der Überlassung von Standardsoftware auf Dauer (Verkauf).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezug von Unterstützungsleistungen (inkl. Workshops) für Produkte aus dem Atlassian Marketplace

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BwFuhrparkService GmbH

Postfach 3195

53831 Troisdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BwFuhrparkService GmbH nutzt on premise die Produkte JIRA und Confluence in erster Linie für den ServiceDesk, das Incident- und Anforderungsmanagement sowie für das firmeninterne Intranet- und das WIKI des Kundenportals WAPOR. Durch die unternehmensweite Nutzung von Jira- und Confluence stellen insbesondere diese Anwendungen wichtige Komponenten der Business-Applikationslandschaft dar.

Zusätzlich werden Produkte wie Bitbucket (ein webbasierter Filehosting-Dienst für Software-Entwicklungsprojekte mit Fokus auf Repositorymanagement) sowie Bamboo (eine webbasierte Softwareintegrationsplattform) genutzt.

Im Rahmen der Unterstützungsleistungen sind folgende Tätigkeiten durch den Auftragnehmer zu erbringen:

— Bearbeitung von Incidents und Changes aus Incidents im Rahmen des 2nd oder 3rd Level Supportes inklusive Störungsbehebung,

— Konzeptionsuntertsützung und Unterstützung bei der Umsetzung von Changes im JIRA und Confluence-System,

— Weiterentwicklung der bestehenden JIRA und Confluence-Systemlandschaft, inklusive Bamboo und Bitbucket,

— Unterstützung bei der Durchführung von System-Upgrades,

— Übergabemanagement in den ersten 3 Monaten, bei einem etwaigen Lieferantenwechsel. Hierbei fungiert der Auftragnehmer als Schnittstelle zwischen BwFuhrparkService GmbH und Altlieferant.

Die vorgenannten Unterstützungsleistungen müssen für die Atlassian-Systeme Anlage Leistungsbeschreibung gem. Ziffer 4.2.3 erfolgen.

Die Durchführung des Supports und der Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFuhrparkService GmbH. Die IT-Prozesse werden mit den IT-Werkzeugen JIRA, Confluence ausgeführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projekterfahrung / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Angebotsfrist wurde gem. § 15 Abs. 3 VgV auf 19 Tage verkürzt. Für den Fall, dass eine hinreichend begründete Dringlichkeit die Einhaltung der Frist gemäß § 15 Abs. 2 VgV unmöglich macht, kann der öffentliche Auftraggeber eine Frist festlegen, die 15 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, nicht unterschreiten darf. In diesem Fall macht die Cyberattacke aus August 2020 und der damit verbundene Wiederanlaufplan ein beschleunigtes Verfahren notwendig. Die Cyberattacke war eine unvorhersehbares und von der BwFPS zu verantwortendes Ereignis. Da das Atlassian Ökosystem wichtiger Teil des Wiederanlaufplans ist und dieser im Juli 2021 abgeschlossen sein soll, ist ein beschleunigtes Verfahren aus vergaberechtlicher Sicht gerechtfertigt.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 026-063656
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 21/Atlassian Marketplace/02
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Bezug von Lizenzerweiterungen (inkl. Wartung) zzgl. Wartungsverlängerungen für Bestandslizenzen für Produkte aus dem Atlassian Marketplace

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 21/Atlassian Marketplace/02
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Bezug von Unterstützungsleistungen für Produkte aus dem Atlassian Marketplace

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUDT9R

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2021

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