Lieferung von Anzeigern eines Dynamischen Fahrgastinformationssystems
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44789
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bogestra.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Anzeigern eines Dynamischen Fahrgastinformationssystems
Lieferung von DFI Kompaktgeräten für das Haltestellensystem FIS 2 Style.
Betriebshof Engelsburg
Essener Straße 125
44793 Bochum
Die Bochum Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (Bogestra) als Auftraggeber (AG) plant die Ausrüstung von ausgewählten Haltestellen mit Anzeigern eines Dynamischen Fahrgastinformationssystem (DFI), mittels dessen die Fahrgäste mit Fahrtinformationen der aktuell anstehenden Abfahrten an den Haltepunkten versorgt werden sollen.
Die Bogestra nutzt als Mandant das KöR ITCS (DSW21, Bogestra und HCR als Kooperation östliches Ruhrgebiet) ein gemeinsames Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL/ITCS) mit digitalem Bündelfunk auf TETRA-Basis.
Die derzeit in der KöR eingesetzten Dynamischen Fahrgastinformations-Anlagen (DFI-Anlagen) sind umfangreicher, integraler Bestandteil des KöR-RBL-Systems und direkt damit verbunden.
Der AG benötigt dagegen kompakte, kostengünstige und flexibel einsetzbare DFI-Anzeiger, die in MABEG FIS2 ähnliche Haltestellenmasten eingebaut werden können und von den Daten des ITCS versorgt werden. Diese DFIKompaktgeräte sollen Daten aus dem Elektronischen Fahrplansystem des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR-EFA-System unter efa.vrr.de/static02) übernehmen. Vom VRR werden die Daten über eine Internet-Schnittstelle im XML-Format bereitgestellt. Die Daten sollen von einem zu liefernden und vom Anbieter gehosteten Dienst übernommen, aufbereitet und über das mobile Datennetzwerk (5G/3G/GSM) an die zu liefernden DFI-Kompaktgeräte verteilt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Lieferung von Anzeigern eines Dynamischen Fahrgastinformationssystems
Ort: Linköping
NUTS-Code: SE Sverige
Land: Schweden
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Auftraggeberin ist Sektorenauftraggeberin gemäß § 100 Abs. 1 GWB. Der ausgeschriebene und zu vergebende Auftrag dient der Ausübung der Sektorentätigkeit im Bereich Verkehrsleistung gemäß § 102 Abs. 4 GWB. Die Auftraggeberin führt ein offenes Verfahren nach den Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch.
2. Die Vergabestelle behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen unter III.1.3) Nr. (1) bis Nr.(3) Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nachzufordern sowie jederzeit zusätzlich Auskünfte des Gewerbezentralregisters nach § 150a GewO (Gewerbeordnung) anzufordern.
3. Sämtliche Vergabeunterlagen sind unter https://www.subreport.de/E81783946 unter Verwendung der ID E81783946 unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufbar.
4. Die weitere Beschreibung der Einzelheiten der Durchführung des Verfahrens ist der Unterlage „Verfahrensbedingungen“ zu entnehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]