Frintroperstraße 432 – 45359 Essen-Altfriedschule – Neubau/Erweiterung Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-124

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 201 / 88-60132
Fax: +49 201 / 88-60136
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.essen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYDQ9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYDQ9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Frintroperstraße 432 – 45359 Essen-Altfriedschule – Neubau/Erweiterung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-124
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallationen für den Erweiterungsbau der Altfriedschule.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanitärinstallationen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Altfriedschule

Frintroperstraße 432

45359 Essen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden

Lieferung und Montage von ca. 30 Stück Einrichtungsgegenständen aus Porzellan einschl. der Entnahmearmaturen und Betätigungen sowie der Bauteile zur dezentralen Warmwasserbereitung über Durchlauferhitzer bzw. Klein Durchlauferhitzer.

Lieferung und Montage von ca. 120 Meter Entwässerungsleitungen DN 50-DN 100 aus SML/HT-PP inkl. erforderlicher Abgänge, Formstücke und Verbinder einschl. Dämmung der Leitungen auch zur Aufrechterhaltung des Brandschutzes.

Lieferung und Montage von ca. 375 Meter Kalt-, Warmwasserleitungen

DN 12 – DN 32 aus Edelstahl Werkstoffe Nr. 1.4401 / 1.4521 gemäß DIN EN 10088 /DIN EN 10312 / DVGW Arbeitsblätter inkl. DVGW Systemzulassung samt dazugehörigen Absperrorganen und Komponenten einschl. erforderlicher technischer Dämmung. Sämtliche Anschlüsse Wasser und Abwasser an Einrichtungsgegenstände wie z. B. Kücheneinrichtungen o. ä. sind zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/06/2021
Ende: 17/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heizungsinstallationen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Altfriedschule

Frintroperstraße 432

45359 Essen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Montage eines Wärmetauschers ca. 90 kW zum systemgetrennten Anschluss der bestehenden Wärmeerzeugungsanlage (bereits neu im Bestandsgebäude) inkl. Absperrorganen, Membranausdehnungsgefäß und weiteren Komponenten für einem gemischten Heizkreis DN 50 und einem ungemischten Heizkreis DN 32 für den Anschluss an ein Zentrallüftungsgerät auf dem Dach des Erweiterungsbaus.

Lieferung und Montage von ca. 700 Meter Heizleitungen DN 12 – DN 50 aus unlegiertem Stahl zum Verbinden durch Verpressen bzw. Pressflanschen. Verbindung mit Systemverbinder mit zertifizierter Prüfsicherheit bei unverpresstem Verbinder, inkl. Dämmung gemäß ENEV in Decken, Wänden und bei sichtbarer Montage.

Lieferung und Montage von ca. 150 Meter Mehrschichtverbundrohren DN 12 – DN 20 aus formstabilen grauen PE-Xc / Al / PE-Xc – Rohr, diffusionsdicht ohne Schutzrohr.

Verbindung mit Pressverbinder aus Rotguss als druckverlustoptimiertes System, ohne O-Ring, inkl. Dämmung gemäß ENEV in Wänden, Boden und Sockelbereichen.

Lieferung und Montage von ca. 30 Meter Heizleitungen DN 32 aus Kupferrohr zum Verbinden durch Verpressen bzw. Pressflanschen. Verbindung mit Systemverbinder mit zertifizierter Prüfsicherheit bei unverpresstem Verbinder, inkl. Dämmung gemäß ENEV auf dem Dach.

Lieferung und Montage von 3 Stück Plan – Kompaktheizkörpern

Lieferung und Montage von 47 Stück Plan – Ventilheizkörpern mit Mittelanschluss

Lieferung und Montage von 13 Stück Heizwänden

Alle Heizkörper mit absperrbaren und einstellbaren Rücklaufverschrauben/Hahnblöcken,

Thermostatventilen sowie Fühlerelementen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/06/2021
Ende: 17/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lüftungsinstallationen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Altfriedschule

Frintroperstraße 432

45359 Essen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lufttechnische Anlagen

Zur Versorgung der Klassen- und Speiseräume wird ein kombiniertes Zu- und Abluftgerät in Modulbauweise mit Wärmerückgewinnung zur Außenaufstellung auf dem Dach Luftleistung Zuluft 10 000 m3/h, Luftleistung Abluft 7 800 m3/h eingesetzt.

Die Aufstellhöhe liegt ca. 7.00 m über Terrain. Zur Versorgung dieser Räume werden ca. 450 m2 Blechkanäle und Formstücke verzinkt sowie ca. 240 m Wickelfalzrohr DN 100-DN 250 einschl. erforderlicher Komponenten wie Regeleinrichtungen und Schalldämpfer, etc. eingesetzt. Die techn. Dämmung an Kanälen und Rohren für Zu-, Ab-, Außen- und Fortluft ist enthalten. Die Abluft der Kücheneinrichtungen erfolgt über folgende Einrichtungen:

Lieferung und Montage 1 Stück Radial- Abluftventilator mit außerhalb vom Luftstrom liegendem Motor, Anschlussdurchmesser DN 355 inkl. Befestigung für Aufstellung auf dem Dach, Luftleistung 1 700 m3/h, einschl. Rohrmaterial, Zubehör und Dachhaube.

Lieferung und Montage 1 Stück Radial- Abluftventilator mit außerhalb vom Luftstrom liegendem Motor, Anschlussdurchmesser DN 250 inkl. Befestigung für Aufstellung auf

Dem Dach, Luftleistung 500 m3/h, einschl. Rohrmaterial, Zubehör und Dachhaube.

Weitere notwendige Entlüftungsanlagen (Lastabführung / Zwangslüftung) beinhalten die:

Lieferung und Montage 1 Stück Rohventilator DN 250 für den innenliegenden WC- Raum (EG – Bestand). Luftleistung 600 m3/h inkl. Rohrmaterial, Zubehör und Wetterschutzgitter.

Lieferung und Montage 1 Stück Rohventilator DN 125 für den innenliegenden WC- Raum (OG – Bestand). Luftleistung 250 m3/h inkl. Rohrmaterial, Zubehör und Wetterschutzgitter.

Lieferung und Montage von 2 Stück Rohreinbaulüfter DN 160 für innenliegende Elektroräume als Zu- und Abluftversorgung im EG und OG, Luftleistung 260 m3/h inkl. Rohrmaterial,

Zubehör und Anschluss an bauseitige Dachhauben.

Lieferung und Montage 1 Stück Wandlüfter für den innenliegenden Abstellraum (OG – Bestand). Luftleistung ca. 150 m3/h inkl. Zubehör.

Lieferung und Montage 1 Stück Wandlüfter für den SiBel. – Raum im Erweiterungsbau Luftleistung ca. 50 m3/h inkl. Zubehör.

Zur brandschutztechnischen Abschottung der einzelnen Anlagen ist die Lieferung und Montage von 10 Brandschutzklappen mit Federrücklaufmotor in runder und eckiger Ausführung zum Einbau

In das Rohr- Kanalnetz vorgesehen.

MSR/Regelung der Zentrallüftungsanlage sowie der Brandschutzklappen Lieferung und Erstellung der für die Anlage erforderlichen Mess-, Steuer-, und RegelTechnik inkl. Bedientableau (im Raum Hausmeister) und einem Schaltschrank im Lüftungsgerätes (separate Kammer) mit Aufschaltung der 10 Brandschutzklappen. Die interne Elektroverdrahtung ist enthalten (Spannungsversorgung erfolgt durch Elektro).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/06/2021
Ende: 17/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungsnachweise gemäß § 6a, 6b EU VOB/A

— Nicht präqualifizierte Unternehmen haben gemäß § 6a EU VOB/A zum Nachweis der Eignung, das ausgefüllte Formblatt „VHB 124 – Eigenerklärung zur Eignung“ in der aktuellen Fassung (ist den Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter „Vergabeunterlagen – Vom Unternehmenauszufüllende Dokumente“ beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen, auch für die vorgesehenen Nachunternehmen, abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

— Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung, mit dem Angebot gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE),

— Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die aufgeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie ggf. im Original beizubringen. Darüber hinaus kann von einem öffentlichen Auftragnehmer auch weitere ihm geeignete Nachweise, wie den der gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen ausländischen Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern verlangt werden.

Nachweise/Erklärungen Bietergemeinschaften, Nachunternehmer

— Das Formularblatt „VHB 233 – Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen“ ist den Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter „Vergabeunterlagen – Vom Auftragnehmer

Auszufüllende Dokumente“ beigefügt und mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, vor Zuschlagserteilung, ausgefüllt vorzulegen.

— Bieter und andere gemeinschaftliche Bieter, Arbeitsgemeinschaften haben mit dem Angebot dem Auftraggeber folgende Nachweise/Erklärungen zu übergeben:

— ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des Bevollmächtigten Vertreters und eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren sowie bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen entgegenzunehmen und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Eignungsnachweise, Fachkunde, Leistungsfähigkeit (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bewerber hat, gem. § 6 Abs.3 Nr.2 VOB/A, zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf Anforderung der Vergabestelle die nachfolgende Angaben nachzuweisen/ zu bestätigen:

a) Angaben zum Bewerber (Allgemeine Beschreibung des Bewerbers, Tätigkeitsfelder, Anzahl Mitarbeiter),

b) Belege bzgl. der Unfall- und Haftpflichtversicherung, in Höhe von mind. 1,5 Mio. für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden (auch für Unternehmen mit PQ-Qualifizierung),

c) Freistellungsbescheinigung gem. § 48 EStG,

d) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,

e) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen über das Abführen von Sozialversicherungsbeiträgen

f) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG mit Angabe der Lohnsummen,

g) die Gewerbeanmeldung,

h) die Eintragung in das Berufsregister des Firmensitzes (Handwerksrolle oder Industrie- und Handelskammer und/oder Landwirtschaftskammer),

i) eine Liste mit Referenzobjekten (können auch separat angehängt werden),

j) Jahresumsatzsummen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

k) Aufstellung über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Falls ihr Unternehmen präqualifiziert ist, bitten wir um Mitteilung der Registernummer.

— VHB 124 – Eigenerklärung zur Eignung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular „VHB 124-Eigenerklärung zur Eignung“, ist den Vergabeunterlagen unter „Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente“ beigefügt und ist ausschließlich in der aktuellen Fassung 2017 vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer gemäß § 6a VOB/A, § 6 a EU VOB/A, auf Verlangen der Vergabestelle, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung nach § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, ausgefüllt vorzulegen,

— VHB 221 / 222 / 223 – Aufklärung über die Preisermittlung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erscheint ein Angebotspreis gemäß § 16d Abs. 1 VOB/A, § 16d EU Abs.1 VOB/A unangemessen niedrig oder zu hoch, ist vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer, auf Verlangen der Vergabestelle, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung nach § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, anhand nachfolgender Unterlagen die Angemessenheit der Angebotspreise nachzuweisen:

a) Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation über die Endsumme (VHB 221) und

b) Preisermittlung über die Endsumme (VHB 222),

c) Aufgliederung der Einheitspreise (VHB 223).

Die Formblätter (VHB 221, 222, 223 – in der jeweiligen aktuellen Ausgabe) werden den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung beigefügt und sind entsprechend ausgefüllt vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— VHB 444 – Referenzbescheinigungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabe sind Referenznachweise gemäß § 6a Abs. 2 Nr. 2 VOB/A, § 6a EU Nr.3 Buchstabe a) VOB/A, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung nach § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer, mit Angaben über die Ausführung vergleichbarer Leistungen – nicht älter als 5 Jahre – mit mindestens 3 Referenzen (mit jeweiligen Auftragswerten > [Betrag gelöscht] EUR) nachzuweisen.

Vergleichbar ist eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit gleicht, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die ausgeschriebene Leistung eröffnet.

Das Formblatt „VHB 444 – Referenzbescheinigung (in aktueller Fassung)“ ist bevorzugt zu verwenden und wird den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung beigefügt und ist entsprechend ausgefüllt vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/05/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Essen, Lindenallee 68

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A den Bietern die Niederschrift unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Den Bietern und ihren Bevollmächtigten ist die Einsicht in die Niederschrift und ihre Nachträge (Absätze 4 und 5 sowie § 16c EU Absatz 3) zu gestatten. Die Submission erfolgt ohne Bieterbeteiligung.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronisches Angebot abgeben über das Cosinex Bietertool

Bei erstmaliger elektronischer Angebotsabgabe:

Wenn Sie zum ersten Mal in diesem oder einem anderen Vergabemarktplatz ein Angebot elektronisch abgeben möchten, empfehlen wir Ihnen unverbindlich:

— Das Bietertool unter dem Menüpunkt „Angebote“ bzw. „Teilnahmeanträge“ im jeweiligen Projekt einige Tage vor der geplanten Angebotsabgabe erstmals zu starten. Mit Klick auf den Button „Bietertool starten“ beginnt automatisch der Installationsprozess. Je nach Einstellung Ihres Firmennetzwerks kann es sein, dass Sie bei der Erstinstallation Unterstützung Ihres Systemadministrators benötigen,

— Das Angebot spätestens am Tag vor der Angebotsfrist zu übermitteln

Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte auch dem Cosinex Service & Support Center.

Abgabe in Textform:

Laden Sie Ihr Angebot (Broschüren etc.) über den Projektraum des Vergabemarktplatz Metropole Ruhr hoch (50 MB pro Datei)

Bei Abgabe in Textform entfällt die Unterschrift per Hand.

Um Ihr Angebot zu unterschreiben tragen Sie bitte im Reiter „Textform“ nur Ihre Firmenbezeichnung/Vertretungsberechtigte/Firmenadresse sowie möglichst einen Ansprechpartner zum Angebot ein.

Beschreibungen zur Abgabe von elektronischen Angeboten finden Sie auch im Cosinex Service & Support Center.

Abgabe mit Qualifizierter oder Fortgeschrittener Signatur:

Laden Sie Ihr Angebot (Broschüren etc.) über den Projektraum des Vergabemarktplatz Metropole Ruhr hoch (50 MB pro Datei)

Bei Abgabe mit Signatur entfällt die Unterschrift per Hand. Um Ihr Angebot zu signieren, wählen Sie bitte

— im Reiter „Qualifizierte Signatur“ Ihre Signaturkarte oder

— im Reiter „Fortgeschrittene Signatur“ Ihre Signaturdatei aus.

Beschreibungen zur Abgabe von elektronischen Angeboten finden Sie auch im Cosinex Service & Support Center.

Aus Gründen der Vertraulichkeit und des Geheimwettbewerbs ist eine Übermittlung von Angeboten per E-Mail oder per Telefax nicht zugelassen.

Angebote, die nicht fristgerecht oder in einer nicht zugelassenen Form eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Für das Bearbeiten und Einreichen des Angebots wird keine Entschädigung gewährt.

Die Bieter müssen im Rahmen des Vergabeverfahrens keine Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen für die beschriebene Planungsaufgabe in Form von Entwürfen, Plänen, Zeichnungen, Berechnungen oder anderen Unterlagen vorlegen.

Technische Parametervorgabe bei elektronischer Angebotseinreichung

Das Angebot ist im Offenen Verfahren – EU – zwingend, bei Öffentlichen/Beschränkten und Freihändigen nationalen Vergabeverfahren, bei entsprechender Vorgabe der Vergabestelle, elektronisch über die Plattform Vergabemarktplatz NRW zu übermitteln. Als Dateiformat für mit dem Angebot eingereichte Dokumente sind zwingend das PDF-Format und für die Angebotsdatei das GAEB d84- Format und im Übrigen allgemein verfügbare und lesbare Formate zu verwenden (z. B. *.txt, *.docx, *.xls, *.jpg, *.tif etc.). Andere nicht allgemein verfügbare Dateiformate, die nicht durch die Vergabestelle einzulesen sind, führen zum Angebotsausschluss. Alle zu einem Angebot gehörenden Dokumente sollen möglichst in einem einheitlichen Sendevorgang an die Plattform Vergabemarktplatz NRW übertragen werden.

Nebenangebote (alternative technische Lösungen) sind nicht zugelassen. Siehe auch den Text der Bekanntmachung. Abweichende Produkte sind keine Nebenangebote. Über ein weiteres Hauptangebot können andere Hersteller angeboten werden.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYDQ9

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen das Vergabeverfahren hin.

§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB lautet:

„Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2021

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Neunkirchen
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