II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung und Lieferung von Lernmitteln für die Schuljahre 2021/2022 und 2022/2023
Referenznummer der Bekanntmachung: 163 2021 Mi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22110000 Gedruckte Bücher
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung und Lieferung von Lernmitteln für die Schuljahre 2021/2022 und 2022/2023 mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025.
Der Vertrag hat zunächst eine Gültigkeit ausschließlich für die Schuljahre 2021/2022 und 2022/2023.
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss an diese Laufzeit um jeweils ein weiteres Schuljahr, insgesamt bis zu zweimal, wenn der Auftraggeber dies schriftlich bis spätestens zwei Monate vor Beginn der jeweiligen Sommerferien in Nordrhein-Westfalen erklärt (Option).
Der Auftragswert wird in 3 Losen vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung für insgesamt 11 Standorte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22110000 Gedruckte Bücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Schulbüchern an 9 städt. Grundschulen, 1 Förderschule und 1 Weiterbildungskolleg an insgesamt 11 Standorten.
Es wird ein voraussichtlicher Auftragswert von ca. [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR pro Schuljahr erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kostenfreie Serviceleistungen im Rahmen des BuchPrG (siehe Anlage „Serviceleistungen zur Leistungsbeschreibung“) / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 28/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss an diese Laufzeit um jeweils ein weiteres Schuljahr, insgesamt bis zu zweimal, wenn der Auftraggeber dies schriftlich bis spätestens zwei Monate vor Beginn der jeweiligen Sommerferien in Nordrhein-Westfalen erklärt (Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung für insgesamt 3 Standorte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22110000 Gedruckte Bücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Schulbüchern an 3 städt. Gymnasien an insgesamt 3 Standorten.
Es wird ein voraussichtlicher Auftragswert von ca. [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR pro Schuljahr erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kostenfreie Serviceleistungen im Rahmen des BuchPrG (siehe Anlage „Serviceleistungen zur Leistungsbeschreibung“) / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 28/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss an diese Laufzeit um jeweils ein weiteres Schuljahr, insgesamt bis zu zweimal, wenn der Auftraggeber dies schriftlich bis spätestens zwei Monate vor Beginn der jeweiligen Sommerferien in Nordrhein-Westfalen erklärt (Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung für insgesamt 5 Standorte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22110000 Gedruckte Bücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Schulbüchern an 2 Realschulen (ab dem Schuljahr 2021/2022 auslaufend), 1 Gesamtschule, 1 PRIMUS-Schule und 1 Sekundarschule (Beginn ab Schuljahr 2021/2022 mit Klasse5) an insgesamt 5 Standorten.
Es wird ein voraussichtlicher Auftragswert von ca. [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR pro Schuljahr erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kostenfreie Serviceleistungen im Rahmen des BuchPrG (siehe Anlage „Serviceleistungen zur Leistungsbeschreibung“) / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsEnde: 28/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss an diese Laufzeit um jeweils ein weiteres Schuljahr, insgesamt bis zu zweimal, wenn der Auftraggeber dies schriftlich bis spätestens zwei Monate vor Beginn der jeweiligen Sommerferien in Nordrhein-Westfalen erklärt (Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 03/05/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 07/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 03/05/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 2514410
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:31/03/2021