Beratung und Entwicklung Bürgerservice Referenznummer der Bekanntmachung: 21/313
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rzf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beratung und Entwicklung Bürgerservice
Beratung und Entwicklungsleistungen Bürgerservice Ministerium der Finanzen NRW - 1550 PT.
Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Roßstr. 131
40476 Düsseldorf
Der neue Bürgerservice soll sich organisatorisch wie in Bezug auf die IT-Unterstützung an dem bereits etablierten und bewährten IT-Service Desk der Finanzverwaltung orientieren. Für die IT-Umsetzung sollen möglichst die dazu bereits eingeführten technischen Werkzeuge eingesetzt und angepasst werden.
Die Realisierung der Leistungen für den neuen Bürgerservice soll in weiten Teilen in dem für die Finanzverwaltung NRW im Projekt itPlus speziell erstellten Tool Impuls erfolgen. Aufgrund des engen sachlichen Zusammenhangs der organisatorischen und IT-technischen Aufgaben soll die externe Dienstleistung aus einer Hand und unter Einsatz von Beratern erfolgen, die möglichst umfassende Kenntnisse des Projektes itPlus, dem IT-Service Desk der Finanzverwaltung NRW und den dort eingesetzten IT-Lösungen (insbesondere „Impuls“) mitbringen. Hierdurch soll eine möglichst effiziente Unterstützung sichergestellt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
- Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
- nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
Das Projekt soll angesichts des für Juni 2021 vorgesehenen Starts der Pilotierung in den ersten Finanzämtern und bislang nicht eingeplanter Ressourcen mit externer Unterstützung für die organisatorische und technische Konzeption sowie die technische Umsetzung zeitnah aufgesetzt werden.
Der neue Bürgerservice soll sich organisatorisch wie in Bezug auf die IT-Unterstützung an dem bereits etablierten und bewährten IT-Service Desk der Finanzverwaltung orientieren. Für die IT-Umsetzung sollen möglichst die dazu bereits eingeführten technischen Werkzeuge eingesetzt und angepasst werden.
Die Realisierung der Leistungen für den neuen Bürgerservice soll in weiten Teilen in dem für die Finanzverwaltung NRW im Projekt itPlus speziell erstellten Tool „Impuls“ erfolgen. Aufgrund des engen sachlichen Zusammenhangs der organisatorischen und IT-technischen Aufgaben soll die externe Dienstleistung aus einer Hand und unter Einsatz von Beratern erfolgen, die möglichst umfassende Kenntnisse des Projektes itPlus, dem IT-Service Desk der Finanzverwaltung NRW und den dort eingesetzten IT-Lösungen (insbesondere „Impuls“) mitbringen. Hierdurch soll eine möglichst effiziente Unterstützung sichergestellt werden. Nach Prüfung der Realisierungsmöglichkeiten kommt hierfür im vorgesehen Zeitrahmen, unter Berücksichtigung der Projektrisiken und der Wirtschaftlichkeit nur die bereits in das Projekt itPlus und die Pflege des Impuls Tools eingebundene Firma Materna in Betracht.
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beratung und Entwicklung Bürgerservice FM
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPNYDZD4MG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]