Standortmarketingkampagne für das Land Nordrhein-Westfalen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40219
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nrwglobalbusiness.com
Abschnitt II: Gegenstand
Standortmarketingkampagne für das Land Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen ist einer der führenden Wirtschafts- und Innovationsstandorte sowie bedeutendes Forschungs- und Handelszentrum in Europa. Als landeseigene Außenwirtschaftsförderungsgesellschaft unterstützt NRW.Global Business (vormals NRW.INVEST und NRW.International) NRW-Unternehmen bei der Erschließung wichtiger Auslandsmärkte, der Vernetzung mit internationalen Geschäftspartnern sowie bei Investitionsprojekten und der Ansiedlung in Nordrhein-Westfalen.
Ziel der hier ausgeschriebenen Standortmarketingkampagne ist es, den Bekanntheitsgrad des Wirtschafts- und Innovationsstandortes Nordrhein-Westfalen weltweit weiter zu steigern.
Zum Leistungsbestandteil während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung zählen insbesondere die nachfolgend beschriebenen Komponenten:
Entwicklung eines Claims und einer Wort-Bild-Marke zum Wirtschafts- und Innovationsstandort Nordrhein-Westfalen. Der Claim soll die Internationalität des Auftrags und eventuelle kulturelle oder religiöse Befindlichkeiten beachten. Das optische Erscheinungsbild sollte typographisch ansprechend sein. Ziel ist es, mit dem Claim einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen und möglichst viele Akteure des Landes einzubinden, um dadurch Allianzen zur Stärkung des Standortes zu generieren und diesen gemeinsam international zu vermarkten.
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie mit einem darauf aufsetzenden neuen Kommunikationskonzept inkl. Kernbotschaften und (argumentativen) Kerninhalten und Storytelling, mit darauf aufsetzenden Bildwelten und einer Anzeigensystematik, Slogans zu den Zukunftsthemen von NRW und die Zusammenführung der Ergebnisse in einem neuen Styleguide.
Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen (On- und Offline).
Konzeption und Erstellung eines 360-Grad-/VR-Imagefilm für den Wirtschafts- und Innovationsstandort Nordrhein-Westfalen in unterschiedlichen Längen, modularer Aufbau in Kurz- und Langversion in Englisch und Deutsch.
Erarbeitung von Empfehlungen für eine Ausgestaltung eines crossmedialen Mediamixes und einer Mediaplanung sowie die internationale Schaltung von Online-bannern, Anzeigen, Editorial, Plakaten und anderer Medien z. B. Social Media sind Bestandteil des Auftrages.
Erstellung von Texten, Artikeln, Fachartikeln in Englisch und Deutsch und ggf. weiteren geforderten Sprachen für Medien, Presse etc.
Planung und Durchführung von Aktionen/Veranstaltungen/Messen/Presseevents etc. (Präsenz und digital) zur Zielgruppenansprache.
Entwicklung eines Evaluationssystems für die Maßnahmen und regelmäßige Durchführung.
Für die Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Standortmarketingkampagne für das Land Nordrhein-Westfalen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 506070
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit ihre Bildung nach den Maßgaben der Rechtsprechung im Einzelfall rechtmäßig ist. Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter (Einzelvertretungsbefugnis) fortzuführen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) auszufüllen und einzureichen. Sämtliche unter III.1.1) Nr. (1) bis (3) aufgeführten Unterlagen sind jeweils von allen Mitgliedernder Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Unterlagen können für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.
2) Ein Bewerber kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen („Eignungsleihe“). Der Bieter hat die unter III.1.1) Nr. (1) bis (3)aufgeführten Unterlagen insgesamt und die unter III.1.2) und III.1.3) genannten Unterlagen jeweils in dem Umfang für den Dritten seinem Angebot beizufügen, wie sich auf die Eignung des Dritten bezogen werden soll.
3) Im Falle des Nachunternehmereinsatzes, hat der Bieter eine entsprechende Auflistung der Nachunternehmer (Vordruck) mit dem Angebot einzureichen. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter die unter III.1.1) Nr.(2) und (3) genannten Eignungsnachweise für alle Benannten Nachunternehmer vor Zuschlagserteilung nachzureichen.
4) Ferner sind – auf Verlangen der Vergabestelle – im Falle der Eignungsleihe und/oder des Nachunternehmereinsatzes bis zur Vergabeentscheidung Erklärungen nach § 47 VgV, bzw. § 36VgV der benannten Dritten nachzureichen, aus denen hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten Dritten zugreifen kann (Verpflichtungserklärung).
5) Für die Erstellung des Angebotes sind die von der Vergabestelle unter dem angegebenen Link (s. unter I.3)) bereit gestellten Vordrucke zu verwenden. Die Einzelheiten zur elektronischen Angebotsangabe sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
6) Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nach Maßgabe des § 56 Abs. 2-4 VgV nachzufordern oder die Angebote gem. § 48 Abs. 7 VgV schriftlich aufzuklären. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf eine entsprechende Nachforderung/Aufklärung.
7) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über die angegebene Vergabeplattform einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht bis spätestens 7 Tage vor dem Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sind, nicht zu beantworten.
8) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Teilnahme an dem Vergabeverfahren findet nicht statt.
9) Die Angaben in Abschnitt II.1.7) und V.2.4) erfolgten aus technischen Gründen. Der tatsächliche Angebotspreis ist Geschäftsgeheimnis der Parteien.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html