Generalplanung Bauhof und Technikzentrale Duisburger Straße/Mülheim a. d. R.

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vonalbert-richter.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E67694648
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E67694648
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanung Bauhof und Technikzentrale Duisburger Straße/Mülheim a. d. R.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ruhrbahn GmbH beabsichtigt den bislang auf mehrere Standorte verteilten Unternehmensbereich „Infrastruktur und Bauwerke“ auf Teilen ihres Betriebshofes Duisburger Straße in Mülheim an der Ruhr in einem Bauhof mit Technikzentrale zusammenzuführen. Auf einem rund 10 839 qm großen Areal sollen in Massiv- oder Fertigteilbauweise ein oder mehrere Büro-, Werkstatt- und Lagergebäude mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt rund 4 710 qm, ein rund 5 500 qm großes Außenlager mit Gleislager, 14 Garagen, 61 Stellplätze und Verkehrswege mit einer Fläche von rund 1 290 qm errichtet werden.

Die geschätzten Nettobaukosten betragen rund [Betrag gelöscht] EUR. Davon entfallen rund [Betrag gelöscht] EUR auf Gebäude und Innenräume, rund [Betrag gelöscht] EUR auf Freianlagen und rund [Betrag gelöscht] EUR auf Anlagen des Straßenverkehrs.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mülheim an der Ruhr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vorliegend werden die Objektplanung der Gebäude und Innenräume, die Objektplanung der Freianlagen, die Objektplanung der Verkehrsanlagen, die Fachplanung der Tragwerke, die Fachplanung der Technischen Ausrüstungen aller Anlagengruppen und die bauphysikalischen Fachplanungs- und Beratungsleistungen zur Bauakustik und zum Wärmeschutz und der Energiebilanzierung als Generalplanerleistung ausgeschrieben, nämlich alle in den Anlagen 10.1, 11.1, 13.1, 14.1, 15.1 und 1.2.2 der HOAI 2021 beschriebenen Grundleistungen. Die Beauftragung erfolgt zunächst zu LP 1 bis 4. Die Beauftragung der weiteren LP (ausgenommen LP 9 der Fachplanung der Technischen Ausrüstungen) bleibt vorbehalten. Es besteht aber kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren LP. Die Ausschreibung als Generalplanerleistung erfolgt, weil das Baufeld an allen Seiten unmittelbar an Straßenbahngleise mit unter Spannung geführten Fahrleitungen grenzt. Bauarbeiten im Umfeld der Fahrleitungen sind nur bei abgeschalteten Fahrleitungen möglich. Zur Vermeidung jeder Störung oder Unterbrechung des öffentlichen Personennahverkehrs sind die Abschaltzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Dies erfordert schon im Planungsprozess, insbesondere der Terminplanung, eine ungewöhnlich enge Abstimmung aller betroffenen Planungsbereiche und der beteiligten Fachabteilungen der Ruhrbahn.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Terminplanung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Kostenplanung / Gewichtung: 12,5
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 12,5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung erfolgt zu LP 1 bis 4. Die Beauftragung der weiteren LP (ausgenommen LP 9 der Fachplanung der Technischen Ausrüstungen) bleibt vorbehalten. Es besteht aber kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren LP.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Anzahl der festangestellten Mitarbeiter mit akademischem Abschluss im Architektur- oder Bauingenieurwesen (Gewichtung: 15), durchschnittlicher Nettoumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewichtung: 15), durch Referenzen belegte Erfahrung in der Objektplanung von Bürogebäuden in Massivbauweise und in Fertigteilbauweise und in der Fachplanung für die Technische Ausrüstung von Werkstätten, bei denen Leistungen aus mindestens einer der Leistungsphasen 1 bis 9 des § 34 HOAI bzw. der Leistungsphasen 1 bis 8 des § 55 HOAI nach Februar 2018 erbracht worden sind (Gewichtung: 70). Die Verhandlungen werden voraussichtlich am 9.7.2021 geführt. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, den Auftrag ohne Verhandlung auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§ 15 Abs. 4 SektVO).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt zu LP 1 bis 4. Die Beauftragung der weiteren LP (ausgenommen LP 9 der Fachplanung der Technischen Ausrüstungen) bleibt vorbehalten. Es besteht aber kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren LP.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Wenn sich eine nicht im Handels- bzw. Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registern des Herkunftslandes eingetragene Bewerbergemeinschaft (z. B. GbR) bewirbt: Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder und Bevollmächtigung eines Mitgliedes als Verhandlungs- und Abschlussvertreter.

2. Wenn sich eine juristische Person (z. B. GmbH oder AG) oder eingetragene Bewerbergemeinschaft (z. B. OHG, KG oder Partnerschaft) bewirbt: Aktueller Auszug aus dem Handels- bzw. Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registern des Herkunftslandes des Bewerbers aus 2021.

3. Erklärung über Insolvenzverfahren und zwingende Ausschlussgründe.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für jeden Versicherungsfall in Höhe von 2 Mio. EUR für Personenschäden und in Höhe von 2 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden bei einer Beschränkung auf nicht weniger als 2 Versicherungsfälle pro Versicherungsjahr oder entsprechende Deckungszusage einer Versicherung für den Auftragsfall.

2. Erklärung über den Nettoumsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmebedingung: Berufshaftpflicht oder Deckungszusage wie unter 1. beschrieben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen über die Objektplanung von Bürogebäuden in Massivbauweise, über die Objektplanung von Bürogebäuden in Fertigteilbauweise und über die Fachplanung für die Technische Ausrüstung von Werkstätten, bei denen Leistungen aus mindestens einer der Leistungsphasen 1 bis 9 des § 34 HOAI bzw. der Leistungsphasen 1 bis 8 des § 55 HOAI nach Februar 2018 erbracht worden sind, mit Angabe des Beginns der LP 1 und des (ggf. voraussichtlichen) Abschlusses der LP 9 (Objektplanung) bzw. 8 (Fachplanung Techn. Ausrüstung), der bereits erbrachten LP und der Höhe der Nettobaukosten für die Kostengruppen 200 bis 600 der DIN 276.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmebedingung: Mindestens eine Referenz über die unter III.1.3) beschriebenen Objektplanungen (Massivbauweise und Fertigteilbauweise in einer Referenz oder mind. eine Referenz zur Massivbauweise und zur Fertigteilbauweise) und mindestens eine Referenz über die unter III.1.3) beschriebenen Fachplanungen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/04/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Vergabeverfahren wird über die Auftrags- und Vergabeplattform ELViS (https://www.subreport.de/E67694648) durchgeführt. Für die Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich. Die Vergabeunterlagen können auf der Plattform ohne Registrierung heruntergeladen werden. Weitere Auskünfte zum Verfahren können ausschließlich über die Plattform eingeholt werden und werden ausschließlich hierüber erteilt. Interessenten wird empfohlen, sich regelmäßig zu vergewissern, ob weitere Auskünfte veröffentlicht worden sind.

2. Weitere Teilnahmebedingung: Teilnahmeanträge sind auf einem über die Plattform herunterzuladenden Formblatt zu stellen. Teilnahmeanträge und Angebote können ausschließlich über die Plattform abgegeben werden, sind also nicht per Postversand, Faxversand oder unmittelbarem elektronischen Versand zulässig. Hierfür ist eine Registrierung auf der Plattform erforderlich.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 221 / 147-2120
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer bis zur Zuschlagserteilung gestellt werden. Der Zuschlag darf erst erteilt werden, wenn die unterlegenen Bieter (und abgelehnten Bewerber, die nicht bereits über ihre Ablehnung informiert wurden) über die Gründe der Nichtberücksichtigung ihres Angebotes, über den Namen des erfolgreichen Bieters und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses informiert worden sind und danach 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist unzulässig, wenn der Vergabeverstoß bereits im Vergabeverfahren erkannt und nicht unverzüglich gerügt wurde oder aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar war und nicht bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gerügt worden ist oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 221 / 147-2120
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2021

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