Nassbaggerarbeiten Umfahrungsstrecke KBr Ems bei DEK-km 77,772 N-79,358 N Referenznummer der Bekanntmachung: 3833SB4-234.07DEK911/4/100
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Datteln
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wsv.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.wna-datteln.wsv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Nassbaggerarbeiten Umfahrungsstrecke KBr Ems bei DEK-km 77,772 N-79,358 N
Die Kanalbrücke Ems überführt den Dortmund-Ems-Kanal über den Fluss Ems. Die Ems bildet die Grenze zwischen dem Kreis Steinfurt und der Stadt Münster.
Für den Neubau der Doppeltrogbrücke Kanalbrücke Ems ist eine Umfahrungsstrecke gebaut worden, die den sicheren Abbruch der vorhandenen Kanalbrücke unter laufender Schifffahrt gewährleistet.
Zur Inbetriebnahme dieser Umfahrungsstrecke sind die Querdämme innerhalb der Umfahrungsstrecke zurückzubauen. Gleichzeitig ist die vorhandene Fahrt des DEK durch Querdämme bzw. eine Querspundwand in Form einer Umschlagstelle zur Außerbetriebnahme der vorhandenen Kanalbrücke Ems Nr. 911 N bei DEK-km 78,806 N zu erstellen. Die gesamte Sohlsicherung sowie der Bau von 2 Warteplätzen für die Sportschifffahrt in diesem Bereich sind ebenfalls Teil der Ausschreibung. Sämtliche Arbeiten sind bei laufender Schifffahrt unter Wasser bzw. vom Wasser aus durchzuführen.
Die Ablagerung der anfallenden Bodenmassen erfolgt auf der bestehenden Bodenablagerungsfläche Coerheide bei km 74,400-74,800.
Münster Gelmer / Greven
Dortmund-Ems-Kanal km 77,772 N-79,358 N
Zusammenfassung der wesentlichen Leistungen:
— Rd. 870 m Kampfmittelbohrungen unter Wasser,
— Rd. 7 900 m3 Entsorgung belasteter Böden zur Deponie des AN,
— Rd. 110 000 m3 Nassbaggerarbeiten einschl. Transport zur Bodenablagerungsfläche Coerheide per Schiff und — dortiger Einbau,
— Rd. 42 500 m3 Querdamm unter Wasser herstellen (nördl. und südl. der Ems), Boden liefern und einbauen,
— Rd. 21 000 m2 Tondichtung unter Wasser, einschl. Mineralkornfilter und Steinschüttung einbauen,
— Rd. 1 700 m Anschlussnaht an vorh. Sohlsicherung,
— Rd. 1 200 m2 Verklammerung, Vollverguss,
— Rd. 4 400 m2 Spundwände einbringen,
— Rd. 240 m Gurtung,
38 St Verankerung Rundstahlanker,
— Rd. 280 m2 Spundwände ziehen,
17 St Spundbohlen als Doppelbohle unter Wasser abbrennen,
— Rd. 121 m Spundwandholm einbauen,
14 St Steigeleitern und Haltebügel einbauen,
— Rd. 400 St Haltegriffe einbauen,
— Rd. 170 St Panzerung herstellen (teilweise unter Wasser),
— 4 St Plattformpoller,
— 12 St Dalben rammen,
— 12 St Nischenpoller im Spundwandtal einbauen,
— Rd. 135 m Leitwerk (teilweise unter Wasser),
Korrosionsschutzschutzarbeiten:
— Rd. 24 St Schifffahrtszeichen aufstellen einschl. Fundament,
— Rd. 3 000 m Stromkabel verlegen, Elektroinstallation Beleuchtung,
— Rd. 2 200 m2 Betriebswege herstellen,
— Rd. 140 000 m3 Kanal lenzen / Wasser pumpen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben