040-2021, Rahmenvertrag Winterdienstleistungen für die Stadt Leverkusen und die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR im Zeitraum November 2021 bis April 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 040-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leverkusen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leverkusen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leverkusen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leverkusen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DYA6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leverkusen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DYA6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

040-2021, Rahmenvertrag Winterdienstleistungen für die Stadt Leverkusen und die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR im Zeitraum November 2021 bis April 2025

Referenznummer der Bekanntmachung: 040-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Leverkusen und die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen (TBL) AöR beabsichtigen einen Rahmenvertrag über Winterdienstleistungen für die Winter 2021/22 bis einschließlich 2024/25 abzuschließen. Der Auftrag wird im Rahmen eines „Offenen Verfahrens“ aufgeteilt in 17 Lose vergeben. Da die städtischen Auftraggeber je ausgeschriebenes Los unterschiedliche Fachbereiche sind, ist eine getrennte Rechnungsstellung je Los unbedingt erforderlich, sofern eine Bieterin / ein Bieter mehrere Lose zugesprochen bekommt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 17
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 17
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst öffentlicher Gehwege vor unbebauten städtischen Grundstücken

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und/oder Streuen von circa 3.413 laufende Meter öffentliche Gehwege vor 31 unbebauten städtischen Grundstücken im Stadtgebiet Leverkusen nach Anlage 1, Los 1 FB 02, Liegenschaften. Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst von Parkplatzflächen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und/oder Streuen von 3 öffentlichen Parkplätzen nach Anlage 2, Los 2 FB 363, Straßenverkehr sowie Anlage 12, Katasterauszüge Los 2:

— Parkplatz Bunker Bahnhofstraße Grundfläche: 290 m2,

— Parkplätze Kämpchenstraße Grundfläche: 294 m2,

— Parkplatz Dhünnstraße / Rheinallee Grundfläche: 1 060 m2.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

Das Räumen und/oder Streuen beinhaltet Teilflächen der Parkplätze, die es den Verkehrsteilnehmern ermöglicht, den Parkplatz gefahrlos zu betreten bzw. zu befahren, ihre Fahrzeuge zu erreichen und den Parkplatz zu verlassen. Hierzu sind die Zu- und Abgänge zu den Parkplätzen sowie auf den Parkplätzen die Räume für die Fahrbeziehungen ohne die reinen Parkflächen zu räumen und zu streuen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst von öffentlichen Gehwegen vor städtischen Einrichtungen und deren Zuwegungen, sowie Parkplätze und Betriebsflächen von städtischen Einrichtungen im Stadtbezirk 1

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und/oder Streuen von

— circa 3 117 lfd. Meter Gehwege, Zuwegungen, Verbindungswege und Treppenanlagen,

— circa 4 849 m2 Parkplatz- und Betriebsflächen.

An 28 Standorten im Stadtgebiet Leverkusen nach der Anlage 3, Lose 3-5. Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben. Katasterauszüge, in denen die Räum- und Streustellen markiert sind, werden von der AG zur Verfügung gestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst von öffentlichen Gehwegen vor städtischen Einrichtungen und deren Zuwegungen, sowie Parkplätze und Betriebsflächen von städtischen Einrichtungen im Stadtbezirk 2

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und/oder Streuen von

— circa 2 180 lfd. Meter Gehwege, Zuwegungen, Verbindungswege und Treppenanlagen,

— circa 7 246 m2 Parkplatz- und Betriebsflächen.

An 32 Standorten im Stadtgebiet Leverkusen nach der Anlage 3, Lose 3-5. Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben. Katasterauszüge, in denen die Räum- und Streustellen markiert sind, werden von der AG zur Verfügung gestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst von öffentlichen Gehwegen vor städtischen Einrichtungen und deren Zuwegungen, sowie Parkplätze und Betriebsflächen von städtischen Einrichtungen im Stadtbezirk 3

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und/oder Streuen von

— circa 1 779 lfd. Meter Gehwege, Zuwegungen, Verbindungswege und Treppenanlagen,

— circa 1 714 m2 Parkplatz- und Betriebsflächen.

An 20 Standorten im Stadtgebiet Leverkusen nach der Anlage 3, Lose 3-5. Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben. Katasterauszüge, in denen die Räum- und Streustellen markiert sind, werden von der AG zur Verfügung gestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst an Friedhöfen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und / oder Streuen von circa 1.434 laufende Meter öffentliche Gehwege und circa 420 m2 öffentlicher Fläche vor 7 städtischen Friedhöfen im Stadtgebiet Leverkusen nach der Anlage 4, Los 6 FB 67 sowie Anlage 13 Katasterauszüge Los 6.

— Friedhof Berg. Neukirchen: 96 m,

— Friedhof Manfort: 300 m,

— Friedhof Reuschenberg: 50 m,

— Friedhof Birkenberg: 234 m,

— Friedhof Lützenkirchen: 130 m,

— Friedhof Mülheimer Straße: 159 m,

— Friedhof Am Scherfenbrand: 465 m,

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Bushaltestellen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei den zu behandelnden Bushaltestellen handelt es sich um Haltestellen unterschiedlicher Größe die mit Buswartehallen ausgestattet sind. Die Haltestellen werden durch Gelenkbusse (Gelenk-KOM) mit einer Länge von rund 18 m angedient. Gelenk-KOM besitzen drei Ein- und Ausstiege, die 13 m auseinander liegen.

Um eine gefahrloses Ein- und Aussteigen zu gewährleisten, sind auf der Grundlage der beschriebenen Fahrzeugabmessungen durchzuführen:

— Räumlängen: rund 15 m / Haltestelle,

— Räumbreite: mindestens 1,50 m vom Fahrbahnrand,

Hieraus ergibt sich eine durchschnittlich zu bearbeitende Fläche von rund 23 m2 / Haltstelle.

Bei Haltestellen mit verbleibenden Gehwegbreiten unter 1,50 m ist in der vorhandenen Breite des Gehweges zu räumen und zu streuen.

Ein einmaliger Einsatz beinhaltet die winterdienstliche Behandlung von 250 Haltestellen mit Buswartehallen. Es empfiehlt sich, die Abarbeitung der Leistung in Touren zu organisieren. In der Anlage 5, Los 7 ist ein unverbindlicher Tourenvorschlag angegeben.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Überwegen und Aufstellbereichen an Kreuzungen, Kreisverkehren, Überquerungshilfen, Treppenanlagen etc. im Bezirk 1

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und Streuen von baulich erkennbaren Fußgängerübergängen im Zuge von Straßenkreuzungen und -einmündungen sowie Kreisverkehren, Dreiecksinseln, Überquerungshilfen, Überwege, nach der Anlage 6, Lose 8-13.

Die zu bearbeitenden Stellen sind durch den Auftraggeber in Streubezirken organisiert. Ein Los beinhaltet einen Streubezirk.

Die Streubezirke stellen zusammenhängende Teilbereiche im Zuge von Verkehrsachsen innerhalb eines begrenzten Bereiches dar. Da aufgrund der Anzahl der Räum- und Streustellen keine Planunterlagen zur Verfügung gestellt werden können, hat sich der Bieter in der Örtlichkeit ein Bild vom Umfang der geforderten Leistungen zu machen.

Die Räumbreiten werden wie folgt festgelegt:

— Dreiecksinseln, Überquerungshilfen Kreuzungen und Kreisverkehre in der Breite der Anlage beziehungsweise Breite der Überwege, bei größeren Anlagen beträgt die Räumbreite 2 Meter.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Überwegen und Aufstellbereichen an Kreuzungen, Kreisverkehren, Überquerungshilfen, Treppenanlagen etc. im Bezirk 2

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und Streuen von baulich erkennbaren Fußgängerübergängen im Zuge von Straßenkreuzungen und -einmündungen sowie Kreisverkehren, Dreiecksinseln, Überquerungshilfen, Überwege, nach der Anlage 6, Lose 8-13.

Die zu bearbeitenden Stellen sind durch den Auftraggeber in Streubezirken organisiert. Ein Los beinhaltet einen Streubezirk.

Die Streubezirke stellen zusammenhängende Teilbereiche im Zuge von Verkehrsachsen innerhalb eines begrenzten Bereiches dar. Da aufgrund der Anzahl der Räum- und Streustellen keine Planunterlagen zur Verfügung gestellt werden können, hat sich der Bieter in der Örtlichkeit ein Bild vom Umfang der geforderten Leistungen zu machen.

Die Räumbreiten werden wie folgt festgelegt:

— Dreiecksinseln, Überquerungshilfen Kreuzungen und Kreisverkehre in der Breite der Anlage beziehungsweise Breite der Überwege, bei größeren Anlagen beträgt die Räumbreite 2 Meter.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Überwegen und Aufstellbereichen an Kreuzungen, Kreisverkehren, Überquerungshilfen, Treppenanlagen etc. im Bezirk 3

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und Streuen von baulich erkennbaren Fußgängerübergängen im Zuge von Straßenkreuzungen und -einmündungen sowie Kreisverkehren, Dreiecksinseln, Überquerungshilfen, Überwege, nach der Anlage 6, Lose 8-13.

Die zu bearbeitenden Stellen sind durch den Auftraggeber in Streubezirken organisiert. Ein Los beinhaltet einen Streubezirk.

Die Streubezirke stellen zusammenhängende Teilbereiche im Zuge von Verkehrsachsen innerhalb eines begrenzten Bereiches dar. Da aufgrund der Anzahl der Räum- und Streustellen keine Planunterlagen zur Verfügung gestellt werden können, hat sich der Bieter in der Örtlichkeit ein Bild vom Umfang der geforderten Leistungen zu machen.

Die Räumbreiten werden wie folgt festgelegt:

— Dreiecksinseln, Überquerungshilfen Kreuzungen und Kreisverkehre in der Breite der Anlage beziehungsweise Breite der Überwege, bei größeren Anlagen beträgt die Räumbreite 2 Meter.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Überwegen und Aufstellbereichen an Kreuzungen, Kreisverkehren, Überquerungshilfen, Treppenanlagen etc. im Bezirk 4

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und Streuen von baulich erkennbaren Fußgängerübergängen im Zuge von Straßenkreuzungen und -einmündungen sowie Kreisverkehren, Dreiecksinseln, Überquerungshilfen, Überwege, nach der Anlage 6, Lose 8-13.

Die zu bearbeitenden Stellen sind durch den Auftraggeber in Streubezirken organisiert. Ein Los beinhaltet einen Streubezirk.

Die Streubezirke stellen zusammenhängende Teilbereiche im Zuge von Verkehrsachsen innerhalb eines begrenzten Bereiches dar. Da aufgrund der Anzahl der Räum- und Streustellen keine Planunterlagen zur Verfügung gestellt werden können, hat sich der Bieter in der Örtlichkeit ein Bild vom Umfang der geforderten Leistungen zu machen.

Die Räumbreiten werden wie folgt festgelegt:

— Dreiecksinseln, Überquerungshilfen Kreuzungen und Kreisverkehre in der Breite der Anlage beziehungsweise Breite der Überwege, bei größeren Anlagen beträgt die Räumbreite 2 Meter.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Überwegen und Aufstellbereichen an Kreuzungen, Kreisverkehren, Überquerungshilfen, Treppenanlagen etc. im Bezirk 5

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und Streuen von baulich erkennbaren Fußgängerübergängen im Zuge von Straßenkreuzungen und -einmündungen sowie Kreisverkehren, Dreiecksinseln, Überquerungshilfen, Überwege, nach der Anlage 6, Lose 8-13.

Die zu bearbeitenden Stellen sind durch den Auftraggeber in Streubezirken organisiert. Ein Los beinhaltet einen Streubezirk.

Die Streubezirke stellen zusammenhängende Teilbereiche im Zuge von Verkehrsachsen innerhalb eines begrenzten Bereiches dar. Da aufgrund der Anzahl der Räum- und Streustellen keine Planunterlagen zur Verfügung gestellt werden können, hat sich der Bieter in der Örtlichkeit ein Bild vom Umfang der geforderten Leistungen zu machen.

Die Räumbreiten werden wie folgt festgelegt:

— Dreiecksinseln, Überquerungshilfen Kreuzungen und Kreisverkehre in der Breite der Anlage beziehungsweise Breite der Überwege, bei größeren Anlagen beträgt die Räumbreite 2 Meter.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räumen und Streuen von Überwegen und Aufstellbereichen an Kreuzungen, Kreisverkehren, Überquerungshilfen, Treppenanlagen etc. im Bezirk 6

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Leverkusen Diverse im Stadtgebiet Leverkusen

51373 Leverkusen

Gesamtes Stadtgebiet Leverkusens (mehrere Postleitzahlenbereiche)! Siehe Vergabeunterlagen für Details je Los!

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Räumen und Streuen von baulich erkennbaren Fußgängerübergängen im Zuge von Straßenkreuzungen und -einmündungen sowie Kreisverkehren, Dreiecksinseln, Überquerungshilfen, Überwege, nach der Anlage 6, Lose 8-13.

Die zu bearbeitenden Stellen sind durch den Auftraggeber in Streubezirken organisiert. Ein Los beinhaltet einen Streubezirk.

Die Streubezirke stellen zusammenhängende Teilbereiche im Zuge von Verkehrsachsen innerhalb eines begrenzten Bereiches dar. Da aufgrund der Anzahl der Räum- und Streustellen keine Planunterlagen zur Verfügung gestellt werden können, hat sich der Bieter in der Örtlichkeit ein Bild vom Umfang der geforderten Leistungen zu machen.

Die Räumbreiten werden wie folgt festgelegt:

— Dreiecksinseln, Überquerungshilfen Kreuzungen und Kreisverkehre in der Breite der Anlage beziehungsweise Breite der Überwege, bei größeren Anlagen beträgt die Räumbreite 2 Meter.

Leistungsumfang wie unter 2.0 des Leistungsverzeichnisses, Umfang der Leistungen, beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst in Fußgängerzonen 1

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fußgängerzone Leverkusen-Wiesdorf

51373 Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 14: Leverkusen-Wiesdorf:

Der Rechtsprechung nach werden an die Verkehrssicherheit von Fußgängerzonen aufgrund der starken Frequentierung während der normalen Tages- und Geschäftszeiten erhöhte Anforderungen gestellt. Es wird in der Rechtsprechung jedoch nicht verlangt die gesamte Fläche einer Fußgängerzone schnee- und eisfrei zu halten. Es reicht aus, angemessene Streifen im Mittelbereich der Fußgängerzone und am Rand der Schaufensterfronten zu räumen und zu streuen. Von Seiten des Auftraggebers (AG) werden die Räum- und Streubreiten im Mittelbereich 4,0 m und entlang der Schaufensterfronten 2,0 m festgelegt.

Für Los 14 ist in der Anlage 7 ein Plan bereitgestellt, aus dem der Leistungsumfang zu ersehen ist.

Die Räum- und Streutätigkeiten haben je nach Zugänglichkeit maschinell und/oder manuell zu erfolgen. Die maschinelle Räumung darf ausschließlich mittels rotierenden Besen erfolgen. Räumschilde gleich welcher Bauart sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen von dieser Regelung sind im Einzelfall mit dem AG abzustimmen. Der Ausbaustandard der betr. Flächen erlaubt Maschinengrößen bis 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht. Zugänge zu den Geschäften sind freizuräumen.

Entgegen den Ausführungen unter Punkt 2 des Leistungsverzeichnisses, die eine Verwendung von auftauenden Streumitteln außerhalb der Ausnahmen a)-c) untersagt, ist hier die Verwendung von auftauenden Streumitteln vorzusehen.

Bei Vergabe mehrerer der Lose 14-16 an einen Auftragnehmer hat dieser ausreichend Kapazitäten vorzuhalten, um zeitgleich alle an ihn vergebenen Lose zu bedienen. Dies ist dem AG vor Auftragserteilung nachzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst in Fußgängerzonen 2

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Fußgängerzone Leverkusen-Opladen

51379 Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 15: Leverkusen-Opladen:

Der Rechtsprechung nach werden an die Verkehrssicherheit von Fußgängerzonen aufgrund der starken Frequentierung während der normalen Tages- und Geschäftszeiten erhöhte Anforderungen gestellt. Es wird in der Rechtsprechung jedoch nicht verlangt die gesamte Fläche einer Fußgängerzone schnee- und eisfrei zu halten. Es reicht aus, angemessene Streifen im Mittelbereich der Fußgängerzone und am Rand der Schaufensterfronten zu räumen und zu streuen. Von Seiten des Auftraggebers (AG) werden die Räum- und Streubreiten im Mittelbereich 4,0 m und entlang der Schaufensterfronten 2,0 m festgelegt.

Für Los 15 ist in der Anlage 8 ein Plan bereitgestellt, aus dem der Leistungsumfang zu ersehen ist.

Die Räum- und Streutätigkeiten haben je nach Zugänglichkeit maschinell und/oder manuell zu erfolgen. Die maschinelle Räumung darf ausschließlich mittels rotierenden Besen erfolgen. Räumschilde gleich welcher Bauart sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen von dieser Regelung sind im Einzelfall mit dem AG abzustimmen. Der Ausbaustandard der betr. Flächen erlaubt Maschinengrößen bis 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht. Zugänge zu den Geschäften sind freizuräumen.

Entgegen den Ausführungen unter Punkt 2 des Leistungsverzeichnisses, die eine Verwendung von auftauenden Streumitteln außerhalb der Ausnahmen a)-c) untersagt, ist hier die Verwendung von auftauenden Streumitteln vorzusehen.

Bei Vergabe mehrerer der Lose 14-16 an einen Auftragnehmer hat dieser ausreichend Kapazitäten vorzuhalten, um zeitgleich alle an ihn vergebenen Lose zu bedienen. Dies ist dem AG vor Auftragserteilung nachzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Räum- und Streudienst in Fußgängerzonen 3

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Der fußgängerzonengleich ausgebauten und beruhigten Hauptverkehrsstraße Bergische Landstraße zwischen Oulustraße und Gregor-Mendel-Straße Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 16: der fußgängerzonengleich ausgebauten und beruhigten Hauptverkehrsstraße Bergische Landstraße zwischen Oulustraße und Gregor-Mendel-Straße:

Der Rechtsprechung nach werden an die Verkehrssicherheit von Fußgängerzonen aufgrund der starken Frequentierung während der normalen Tages- und Geschäftszeiten erhöhte Anforderungen gestellt. Es wird in der Rechtsprechung jedoch nicht verlangt die gesamte Fläche einer Fußgängerzone schnee- und eisfrei zu halten. Es reicht aus, angemessene Streifen im Mittelbereich der Fußgängerzone und am Rand der Schaufensterfronten zu räumen und zu streuen. Von Seiten des Auftraggebers (AG) werden die Räum- und Streubreiten im Mittelbereich 4,0 m und entlang der Schaufensterfronten 2,0 m festgelegt.

Für Los 16 ist in der Anlage 9 ein Plan bereitgestellt, aus dem der Leistungsumfang zu ersehen ist.

Die Räum- und Streutätigkeiten haben je nach Zugänglichkeit maschinell und/oder manuell zu erfolgen. Die maschinelle Räumung darf ausschließlich mittels rotierenden Besen erfolgen. Räumschilde gleich welcher Bauart sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen von dieser Regelung sind im Einzelfall mit dem AG abzustimmen. Der Ausbaustandard der betr. Flächen erlaubt Maschinengrößen bis 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht. Zugänge zu den Geschäften sind freizuräumen.

Entgegen den Ausführungen unter Punkt 2 des Leistungsverzeichnisses, die eine Verwendung von auftauenden Streumitteln außerhalb der Ausnahmen a)-c) untersagt, ist hier die Verwendung von auftauenden Streumitteln vorzusehen.

Bei Vergabe mehrerer der Lose 14-16 an einen Auftragnehmer hat dieser ausreichend Kapazitäten vorzuhalten, um zeitgleich alle an ihn vergebenen Lose zu bedienen. Dies ist dem AG vor Auftragserteilung nachzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst auf der Bahnhofbrücke und der Campusbrücke in Leverkusen-Opladen

Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bahnhofbrücke und Campusbrücke

51379 Leverkusen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hier zu erbringenden Winterdienstleistungen bestehen aus Räum- und Streudiensttätigkeiten auf den beiden im Leverkusener Stadtteil Opladen gelegenen Brücken Bahnhofbrücke und Campusbrücke. Bei den beiden Brücken handelt es sich um Stahlkonstruktionen, die einschl. ihrer Rampenanlagen winterdienstlich zu behandeln sind. Brückenkonstruktion einschließlich der Rampen und Treppenanlagen gemäß Anlage.

Aufgrund der hohen korrosiven Kraft von NaCl wird für die Brückenbauwerke einschließlich der Rampen und Treppen aus Stahl der Einsatz von organischen Salzen, Natrium- bzw. Kaliumformiat (z. B. Viaform(R)) als Granulat vorgeschrieben. Lediglich die sich außerhalb der Stahlkonstruktionen befindlichen mit Betonpflaster befestigten Rampenanlagen dürfen konventionell mit NaCl behandelt werden.

Der durch den AN zur Verwendung vorgesehene Streustoff ist vor der erstmaligen Verwendung durch die TBL freizugeben.

Die Mehrkosten der organischen Salze gegenüber dem herkömmlichen Streusalz aus NaCl sind bei der Einheitspreisbildung zu berücksichtigen. Es erfolgt hierfür keine gesonderte Vergütung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Formblatt „Angebot von Liefer- oder Dienstleistungen – mehrere Lose“,

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,

3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis, für welches Los der Bieter ein Angebot abzugeben wünscht, beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers.

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unter-nehmen ansässig ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht

2. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Umweltschadenhaftpflichtversicherung über mindestens 1,0 Millionen EUR je Versicherungsfall abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht.

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anforderungen siehe oben),

2. Nachweis einer entsprechenden Umweltschadenhaftpflichtversicherung (Anforderungen siehe oben),

3. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen,

4. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung,

5. Urkalkulation.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin / vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tat-sächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung in der Größe des jeweils abgegebenen Loses vergleichbar sind. Es ist mindestens 1 Referenzobjekt vergleichbarer Größe unter der Angabe von Auftragsvolumen, Laufzeit, Auftraggeber sowie Ansprechpartner mit Telefonnummer / E-Mail-Adresse nachzuweisen.

2. Eigenerklärung, dass ein Personalkonzept vorliegt, aus dem die zeitgerechte Erbringung der Vertragsleistung hervorgeht. Insbesondere ist durch das Konzept nachzuweisen, dass die Leistungen (je Los) durch das eingeplante Personal vollumfänglich innerhalb von 4 Stunden bedient werden können.

3. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt).

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Personalkonzept (Anforderungen siehe oben),

2. Erklärung (informativ), aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (inklusive der Angabe der jeweiligen Stückzahl von eingesetzten Fahrzeuge, Geräte und Maschinen),

3. Nachweis der allgemeinen Einweisung zum Thema Winterdienst anhand der Gefährdungsbeurteilung nach UVV für alle mit der Durchführung der Arbeiten beauftragten Mitarbeiter,

4. Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin / vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/04/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühjahr 2025

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.

2. Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie – falls für den Zugriff erforderlich – die Zugangsdaten für Auftraggeberinnen / Auftraggeber an. Dies gilt entsprechend auch für die Eignung leihende Nachunternehmen.

3. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberinnen bzw. Bewerbern und der Auftraggeberin erfolgt elektronisch über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.

4. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch bis zum 19. April 2021, 10:00 Uhr über den Vergabemarktplatz an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1DYA6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2021

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