EU-weite Ausschreibung der Betriebsführung des Wertstoffhofes Olfen und weiterer Logistikleistungen an den Wertstoffhöfen in Dülmen und Olfen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Coesfeld
NUTS-Code: DEA34 Borken
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wbc-coesfeld.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung der Betriebsführung des Wertstoffhofes Olfen und weiterer Logistikleistungen an den Wertstoffhöfen in Dülmen und Olfen
Die Leistung wird in 3 Lose aufgeteilt. Die einzelnen Lose umfassen dabei folgende Einzelleistungen:
— Los 1: Betriebsführung des Wertstoffhofes Olfen,
— Los 2: Logistikleistungen am Wertstoffhof Olfen,
— Los 3: Logistikleistungen am Wertstoffhof Dülmen.
Betriebsführung des Wertstoffhofes Olfen
Stadt Olfen (Kreis Coesfeld)
— Betriebsführung des Wertstoffhofes im Stadtgebiet Olfen (inkl. Betreuung der Fundgrube),
— Annahme verschiedener kostenfreier/entgeltpflichtiger Abfallfraktionen,
— inkl. Einrichtung einer Übergabestelle gemäß ElektroG (inkl. verwaltungstechnischer Abwicklung).
Vgl. Ziffer II.2.11).
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn er nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Logistikleistungen am Wertstoffhof Olfen
Stadt Olfen (Kreis Coesfeld)
— Teilweise Gestellung der für die Erfassung der Abfälle/Abfallfraktionen auf dem Wertstoffhof Olfen benötigten Container (außer von Dritten gestellte Container),
— Transport bestimmter Abfallfraktionen (satzungsgemäß kostenfrei angelieferte Abfälle) zu vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstellen.
Vgl. Ziffer II.2.11).
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn er nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Logistikleistungen am Wertstoffhof Dülmen
Stadt Dülmen (Kreis Coesfeld)
— Gestellung der für die Erfassung der Abfälle/Abfallfraktionen auf dem Wertstoffhof benötigten Container/Behälter/Laufpodeste (außer von Dritten gestellte Container), inkl. optionaler Gestellung eines Presscontainers,
— Transport bestimmter Abfallfraktionen (satzungsgemäß kostenfrei angelieferte Abfälle) zu vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstellen.
Vgl. Ziffer II.2.11).
Zu Ziffer II.2.4): optionale Gestellung eines Presscontainers;
Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn er nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018 bis 2020,
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018 bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).
Los 1:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Durchführung abfallwirtschaftlicher Tätigkeiten.
Lose 2 und 3:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport von Siedlungsabfall.
Los 1:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Durchführung abfallwirtschaftlicher Tätigkeiten (Abfuhr/Transport von Siedlungsabfällen, Betrieb von Abfallverwertungsanlagen, Betrieb eines Wertstoffhofes). Die Referenz/-en ist/sind für die Jahre 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Zeiträume und erbrachten Leistungen vorzulegen.
Lose 2 und 3:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport von insgesamt mindestens 1 000 Mg Siedlungsabfall pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für die Jahre 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Zeiträume und Abfallmengen vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen). Die Referenz ist auch bei Angeboten zu den Losen 2 und 3 nur einmal vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport („Vergabeplattform subreport ELViS“) an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; Angebote sind einzureichen“:
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.