Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Greven in 3 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-14
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Greven
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.greven.net
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Greven in 3 Losen
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung
— Los 1 – 7 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche 2 350 000 m2,
— Los 2 – 9 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche 4 170 000 m2,
— Los 3 – 9 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2 730 000 m2.
7 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche 2 350 000 m2.
48268 Greven
Los 1 – 7 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche 2 350 000 m2.
Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.7.2026 endet.
9 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche 4 170 000 m2.
48268 Greven
9 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche 4 170 000 m2.
Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.7.2026 endet.
9 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2 730 000 m2.
48268 Greven
9 Objekte mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 2 730 000 m2.
Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.7.2026 endet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 09 Formblätter Bietereignung sowie der Anlagen 05 Eigenerklärung Auschlussgründe (521EU), 06 Bewerber Bietergemeinschaftserklärung (531EU), 07 Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe (532EU), 08 Verpflichtungserklärung NU (533EU) und) zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in Eigenerklärungen stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden in der Anlage 09 Formblätter Bietereignung insbesondere folgende Angaben gefordert:
— Kontaktdaten Bieter / Bietergemeinschaft (Faxnummer, Zuständiger Sachbearbeiter mit Name, Durchwahl, Faxdurchwahl, E-Mail-Adresse),
— allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Jahren,
— Eigenerklärung über Verstöße gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG), die nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind,
— Eigenerklärung zu Beihilfen,
— Erklärung zur Eintragung in das Verzeichnis zulassungsfreier Handwerke.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 09 Formblätter Bietereignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der 09 Formblätter Bietereignung stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:
Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden geforderten
Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):
— Personenschäden: mind. 3 000 000. EUR,
— Sachschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Vermögensschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Schlüsselverlust: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Bearbeitungsschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR.
Bzw. eine Absichtserklärung mit der erklärt wird, dass im Zuschlagsfall die Versicherungssummen auf die Mindestdeckungssummen angepasst werden. In diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers neben der Absichtserklärung einzureichen.
Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres kann seitens des Versicherungsgebers auf das Doppelte der vorstehend benannten Deckungssummen begrenzt sein
Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von 6 Kalendertagen folgende Nachweise vorzulegen:
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),
— Nachweis über die bestehenden (Betriebshaftpflicht-) Versicherungen in Höhe der Mindestdeckungssummen,
Gemäß Ausschreibungsunterlagen (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende), sofern die Mindestdeckungssummen schon bestehen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 09 Formblätter Bietereignung zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der Anlage 09 Formblätter Bietereignung stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:
Benennung von mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende), die hinsichtlich Art und Umfang der
Leistungen, der Gebäudenutzungsarten vergleichbar sind (Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang, Jahresreinigungsfläche in m2, jährlicher Auftragssumme und Zeitraum der Zusammenarbeit, Datum der Abrechnung)
Eine Referenz ist vergleichbar, wenn alle untenstehenden Kriterien erfüllt sind:
1. Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wir Schulen, Sporthallen und Verwaltungsobjekten erbracht.
2. Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt
— für Los 1 > 2 300 000 m2,
— für Los 2 > 4 100 000 m2,
— für Los 3 > 2 700 000 m2.
Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird
— Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätsmesssystems eingereicht,
— Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/-in vorweisen können.
— Auszug aus dem Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt).
Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die laufende Unterhaltsreinigung, für alle Lose geltend
— Raumgruppe A – Büro- und Besprechungsräume: 250 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe B – Aufenthalts- und Sozialräume: 200 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe C – Lager- und Technikräume: 350 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe D – Toiletten: 80 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe E – Nassbereiche: 130 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe F – Eingangsbereiche: 400 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe G – Verkehrsflächen – Flure: 380 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe H – Treppen: 180 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe I – Aufzüge: 80 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe J – Unterrichtsräume: 250 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe K – Umkleiden: 200 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe L – Sporthallen: 700 m2/Std./Reinigungskraft.
Abschnitt IV: Verfahren
Rathaus Stadt Greven, Rathausstraße 6, 48268 Greven
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPWYR49UKQ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Steinfurt
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland