Gebäudeinnenreinigung ehem. Los 3 – Essen Referenznummer der Bekanntmachung: 08-21-TE-CB

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uni-due.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDM86/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5MDM86
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeinnenreinigung ehem. Los 3 – Essen

Referenznummer der Bekanntmachung: 08-21-TE-CB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Veranstaltungsräume, Laborräume, Rechnerräume, Werkstätten, sonstige Räume, Kellerräume und Sportflächen mit einer Gesamtfläche von ca. 91 500 qm2 sowie Desinfektionsmaßnahmen während der Prüfungszeit.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität Duisburg-Essen

Universitätsstr. 2

45141 Essen

Der Hauptteil der Reinigungsflächen befindet sich auf dem Hauptcampus Essen und umfasst die Gebäude mit der Bezeichnung „T“ und „S“.

Weitere zu reinigenden Flächen sind: Schützenbahn, Sportanlage Gladbecker Straße, Leimkugelstraße, Rabbinerhaus, Zollverein.

Eine ausführliche Gebäudeübersicht, in der auch die o. g. Flächen enthalten sind, wird unter „Vergabeunterlagen/Sonstiges“ zur Verfügung gestellt und dient rein zur Orientierung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Veranstaltungsräume, Laborräume, Rechnerräume, Werkstätten, sonstige Räume, Kellerräume und Sportflächen von ca. 91 500 qm2.

Die Desinfektionsmaßnahmen fallen in der Prüfungszeit an. Unterrichtsräume werden in mehreren Schichten für Prüfungen genutzt und müssen dann mehrmals täglich (nach jeder Prüfung) desinfiziert werden. Hier kann eine genaue Zahl der notwendigen Desinfektionen nicht angegeben werden und die Angaben im Preisblatt Anlage 3 sind lediglich bisherigen Erfahrungswerte.

— Eine Besichtigung für die hier ausgeschrieben Leistung wird für alle interessierten Unternehmen zwingend vorgeschrieben. Der Nachweis erfolgt über ein Formular Vorort.

Termine für die Besichtigungen werden in dem Zeitraum 22.3.2021 – bis 26.3.2021 angeboten.

Terminanfragen sind ausschließlich über diese Vergabeplattform unter Kommunkation zu stellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 19
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann optional um 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein,

2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen,

3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung,

4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,

5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens:

— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäde,

— [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlustschäden sowie

— [Betrag gelöscht] EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.

2) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (Gebäudeinnenreinigung) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Mindestens die geforderten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung des Bewerbers/ der einzelnen Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft über die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.

2) Vergleichbare Referenzprojekte (die am ehesten der Größenordnung dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs (eingesetztes Personal: Projektleiter und Stellvertreter, Jahresreinigungsfläche und Rechnungswert), Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner nebst Telefonnummer.

Für die Referenzen ist der „Referenzbogen“ zu nutzen (s. Vergabeunterlagen).

3) Benennung des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation mit Kurzlebenslauf.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) mindestens 3 Referenzprojekte mit vergleichbarer Größenordnung

Zu 3) Aus den Kurzlebensläufen für den vorgesehenen Projektleiter und den vorgesehenen Stellvertreter

Muss jeweils mindestens Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-Muttersprachlem nachzuweisen durch deutschen Schulabschluss; wenn nicht vorhanden: Nachweis der Sprachkenntnis Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens; mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gebäudereiniger gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung des Handwerks in der gültigen Fassung) oder Bewerber, die gemäß den Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW) siehe Formular 513 EU.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 13:00
Ort:

Es handelt sich um eine nichtöffentliche Öffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt aus diesem Grund.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung ist nichtöffentlich.

Es sind lediglich Vertreter der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Bitte beachten Sie die Hinweise zur Besichtigung unter II 2.4) und in den „Wichtigen Hinweisen zur Ausschreibung“,

— Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden, die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download abgerufen werden,

— Bitte reichen Sie nur Unterlagen ein, die gefordert sind. Weitere Unterlagen bleiben unberücksichtigt,

— Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Dei Frist für Bieterfragen endet mit Ablauf des 31.3.2021,

— Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de registrieren zu lassen.

Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter.

— Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2)) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de einzureichen,

— Die Preisblätter, Anlagen 2 und 3, sind vollständig auszufüllen. Bitte achten Sie darauf, dass das Preisblatt Anlage 2 aus mehreren auszufüllenden Tabellenreiter besteht,

— Preisnachlässe, die an Bedingungen geknüpft sind, werden nicht gewertet. Sie bleiben jedoch im Fall einer Zuschlagserteilung Bestandteil des Angebotes.

Bekanntmachungs-ID: CXPNY5MDM86

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.brd.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichendes Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2) bei dem Auftraggeber zu rügen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2021

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