Gebäudeinnenreinigung ehem. Los 3 – Essen Referenznummer der Bekanntmachung: 08-21-TE-CB
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uni-due.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudeinnenreinigung ehem. Los 3 – Essen
Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Veranstaltungsräume, Laborräume, Rechnerräume, Werkstätten, sonstige Räume, Kellerräume und Sportflächen mit einer Gesamtfläche von ca. 91 500 qm2 sowie Desinfektionsmaßnahmen während der Prüfungszeit.
Universität Duisburg-Essen
Universitätsstr. 2
45141 Essen
Der Hauptteil der Reinigungsflächen befindet sich auf dem Hauptcampus Essen und umfasst die Gebäude mit der Bezeichnung „T“ und „S“.
Weitere zu reinigenden Flächen sind: Schützenbahn, Sportanlage Gladbecker Straße, Leimkugelstraße, Rabbinerhaus, Zollverein.
Eine ausführliche Gebäudeübersicht, in der auch die o. g. Flächen enthalten sind, wird unter „Vergabeunterlagen/Sonstiges“ zur Verfügung gestellt und dient rein zur Orientierung.
Die Gebäudeinnenreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Veranstaltungsräume, Laborräume, Rechnerräume, Werkstätten, sonstige Räume, Kellerräume und Sportflächen von ca. 91 500 qm2.
Die Desinfektionsmaßnahmen fallen in der Prüfungszeit an. Unterrichtsräume werden in mehreren Schichten für Prüfungen genutzt und müssen dann mehrmals täglich (nach jeder Prüfung) desinfiziert werden. Hier kann eine genaue Zahl der notwendigen Desinfektionen nicht angegeben werden und die Angaben im Preisblatt Anlage 3 sind lediglich bisherigen Erfahrungswerte.
— Eine Besichtigung für die hier ausgeschrieben Leistung wird für alle interessierten Unternehmen zwingend vorgeschrieben. Der Nachweis erfolgt über ein Formular Vorort.
Termine für die Besichtigungen werden in dem Zeitraum 22.3.2021 – bis 26.3.2021 angeboten.
Terminanfragen sind ausschließlich über diese Vergabeplattform unter Kommunkation zu stellen.
Der Vertrag kann optional um 12 Monate verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein,
2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen,
3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung,
4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,
5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
1) Erklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens:
— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäde,
— [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlustschäden sowie
— [Betrag gelöscht] EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
2) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (Gebäudeinnenreinigung) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Zu 1) Mindestens die geforderten Deckungssummen.
1) Erklärung des Bewerbers/ der einzelnen Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft über die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.
2) Vergleichbare Referenzprojekte (die am ehesten der Größenordnung dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs (eingesetztes Personal: Projektleiter und Stellvertreter, Jahresreinigungsfläche und Rechnungswert), Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner nebst Telefonnummer.
Für die Referenzen ist der „Referenzbogen“ zu nutzen (s. Vergabeunterlagen).
3) Benennung des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation mit Kurzlebenslauf.
Zu 2) mindestens 3 Referenzprojekte mit vergleichbarer Größenordnung
Zu 3) Aus den Kurzlebensläufen für den vorgesehenen Projektleiter und den vorgesehenen Stellvertreter
Muss jeweils mindestens Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-Muttersprachlem nachzuweisen durch deutschen Schulabschluss; wenn nicht vorhanden: Nachweis der Sprachkenntnis Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens; mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.
Gebäudereiniger gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung des Handwerks in der gültigen Fassung) oder Bewerber, die gemäß den Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind.
Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW) siehe Formular 513 EU.
Abschnitt IV: Verfahren
Es handelt sich um eine nichtöffentliche Öffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt aus diesem Grund.
Die Angebotsöffnung ist nichtöffentlich.
Es sind lediglich Vertreter der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
— Bitte beachten Sie die Hinweise zur Besichtigung unter II 2.4) und in den „Wichtigen Hinweisen zur Ausschreibung“,
— Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden, die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download abgerufen werden,
— Bitte reichen Sie nur Unterlagen ein, die gefordert sind. Weitere Unterlagen bleiben unberücksichtigt,
— Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Dei Frist für Bieterfragen endet mit Ablauf des 31.3.2021,
— Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter.
— Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2)) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de einzureichen,
— Die Preisblätter, Anlagen 2 und 3, sind vollständig auszufüllen. Bitte achten Sie darauf, dass das Preisblatt Anlage 2 aus mehreren auszufüllenden Tabellenreiter besteht,
— Preisnachlässe, die an Bedingungen geknüpft sind, werden nicht gewertet. Sie bleiben jedoch im Fall einer Zuschlagserteilung Bestandteil des Angebotes.
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5MDM86
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.brd.nrw.de
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichendes Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2) bei dem Auftraggeber zu rügen.