Herstellung/ Zubereitung und Lieferung von Schulverpflegung (5 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-0178-40

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY6HQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY6HQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung/ Zubereitung und Lieferung von Schulverpflegung (5 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung/ Zubereitung und Lieferung der Schulverpflegung an verschiedene Grundschulen und eine weiterführende Schule in Münster, 5 Lose.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Bei Abgabe eines Angebotes für das Los 2 (Marienschule Roxel) ist aus organisatorischen Gründen vom Bieter auch ein Angebot für das Los 3 (Friedensreich-Hundertwasser-Schule) abzugeben. Die Vergabe für die Lose 2 und 3 kann auch nur für beide zusammen an den gleichen Dienstleister/Bieter erfolgen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Primus-Schule – Warmverpflegung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Primus-Schule (Los 1) Hogenbergstraße 160 (Lieferanschrift 1) 48153 Münster, Primus-Schule (Los 1) FiLo im Stadtteilhaus Lorenz-Süd (Lieferanschrift 2), Am Berg Fidel 53, 48153 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Auf dem Dorn 17 (lieferanschrift 1), 48161 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Mensa-Küchen-Gebäude der Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Tilbecker Straße 24 (Lieferanschrift 2) 48161 Münster, Friedensreich-Hundertwasser-Schule (Los 3) Tilbecker Straße 24 48161 Münster, Ludgerusschule Hiltrup (Los 4), An der Alten Kirche 161, 48165 Münster, Grundschule Sprakel (Los 5), In der Au 3, 48159 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mo.-Do. 180 Essensteilnehmer an 1. Lieferanschrift: Primus-Schule, Hogenbergstraße 160, 48153 Münster, Anlieferzeit: täglich Mo.-Do. 11:15 bis 11.30 Uhr und Fr. 10 bis 20 Essensteilnehmer an 2. Lieferanschrift: FiLo im Stadtteilhaus Lorenz-Süd, Am Berg Fidel 53, 48153 Münster, Anlieferungszeit: Fr. 12:45 bis 13.00 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption: bis zu 2 Jahren

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

2 Standorte

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marienschule Roxel – Warmverpflegung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Primus-Schule (Los 1) Hogenbergstraße 160 (Lieferanschrift 1) 48153 Münster, Primus-Schule (Los 1) FiLo im Stadtteilhaus Lorenz-Süd (Lieferanschrift 2), Am Berg Fidel 53 48153 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Auf dem Dorn 17 (lieferanschrift 1) 48161 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Mensa-Küchen-Gebäude der Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Tilbecker Straße 24 (Lieferanschrift 2) 48161 Münster, Friedensreich-Hundertwasser-Schule (Los 3) Tilbecker Straße 24 48161 Münster, Ludgerusschule Hiltrup (Los 4), An der Alten Kirche 161, 48165 Münster, Grundschule Sprakel (Los 5), In der Au 3, 48159 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

216 davon 162 an Standort 1 Marienschule Roxel, Auf dem Dorn 17, 48161 Münster (Lieferanschrift 1), Anlieferzeit: täglich zwischen 11.15 und 11.30 Uhr und 50 an Standort 2 Mensa-Küchen-Gebäude der Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Tilbecker Straße 24, 48161 Münster(Lieferanschrift 2), Anlieferzeiten: täglich zwischen 11.30 und 11.45 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption: bis zu 3 Jahren

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

2 Standorte

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Friedensreich-Hundertwasser-Schule – Warmverpflegung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Primus-Schule (Los 1) Hogenbergstraße 160 (Lieferanschrift 1) 48153 Münster, Primus-Schule (Los 1) FiLo im Stadtteilhaus Lorenz-Süd (Lieferanschrift 2), Am Berg Fidel 53 48153 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Auf dem Dorn 17 (lieferanschrift 1) 48161 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Mensa-Küchen-Gebäude der Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Tilbecker Straße 24 (Lieferanschrift 2) 48161 Münster, Friedensreich-Hundertwasser-Schule (Los 3) Tilbecker Straße 24 48161 Münster, Ludgerusschule Hiltrup (Los 4), An der Alten Kirche 161, 48165 Münster, Grundschule Sprakel (Los 5), In der Au 3, 48159 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mo., Mi. und Do. 40-50 Essensteilnehmer, Di. und Fr. 10-20 Essensteilnehmer, Anlieferungszeit/en: täglich zwischen 11.30 und 12.00 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlägerungsoption: bis zu 3 Jahren

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ludgerusschule Hiltrup – Tiefkühlkost (Cook & Freeze)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Primus-Schule (Los 1) Hogenbergstraße 160 (Lieferanschrift 1) 48153 Münster, Primus-Schule (Los 1) FiLo im Stadtteilhaus Lorenz-Süd (Lieferanschrift 2), Am Berg Fidel 53 48153 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Auf dem Dorn 17 (lieferanschrift 1) 48161 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Mensa-Küchen-Gebäude der Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Tilbecker Straße 24 (Lieferanschrift 2) 48161 Münster, Friedensreich-Hundertwasser-Schule (Los 3) Tilbecker Straße 24 48161 Münster, Ludgerusschule Hiltrup (Los 4) An der Alten Kirche 161 48165 Münster, Grundschule Sprakel (Los 5), In der Au 3, 48159 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

300 Essensteilnehmer, Anlieferungsintervall: 1 x in der Woche, montags zwischen 11.00 und 15.00 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption: 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Sprakel – Frischekomponenten

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Primus-Schule (Los 1) Hogenbergstraße 160 (Lieferanschrift 1), 48153 Münster, Primus-Schule (Los 1) FiLo im Stadtteilhaus Lorenz-Süd (Lieferanschrift 2), Am Berg Fidel 53, 48153 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Auf dem Dorn 17 (lieferanschrift 1), 48161 Münster, Marienschule Roxel (Los 2) Mensa-Küchen-Gebäude der Friedensreich-Hundertwasser-Schule, Tilbecker Straße 24 (Lieferanschrift 2), 48161 Münster, Friedensreich-Hundertwasser-Schule (Los 3), Tilbecker Straße 24, 48161 Münster, Ludgerusschule Hiltrup (Los 4) An der Alten Kirche 161 48165 Münster, Grundschule Sprakel (Los 5), In der Au 3, 48159 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

108 Essensteilnehmer, Anlieferzeit: 2 x in der Woche, montags und mittwochs zwischen 8.00 und 11.00 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 26/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption: bis zu 2 Jahren

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

— Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft („Eigenerklärung zur Eignung“ liegt bei).

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.

— Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht). („Eigenerklärung zur Eignung“ liegt bei).

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Versicherungsnachweis einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssumme) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.

— EU-Zulassung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz, keine Liquidation vor. („Eigenerklärung .…“ liegt bei),

— Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. („Eigenerklärung zur Eignung“ liegt bei).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

— Darstellung des Qualitätsmanagements und Eingenkontrollsystems inkl. des aktuellen Hygienestatus und Dokumentationsbogen der letzten Kontrollbegehung durch die Lebensmittelüberwachung (mit dem Angebot vorzulegen),

— Bescheinigungen und Zertifikate (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2021
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2021
Ortszeit: 07:30
Ort:

Münster

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietern statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen werden durch Bieterkommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende Bieterkommunikationen werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) der EU Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterkommunikationen abzurufen.

Die Stadt Münster hat sich der Förderung von Menschen mit Behinderungen verpflichtet. Gem. §§ 215, 224, 226 Sozialgesetzbuch, 9. Buch (SGB IX) sind Aufträge der öffentlichen Hand, die von anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM), Blindenwerkstätten und Inklusionsbetriebe ausgeführt werden können, diesen bevorzugt anzubieten. Ist das Angebot der der anerkannten Einrichtungen ebenso wirtschaftlich wie das eines nicht aus anderen Gründen zu bevorzugenden Bieters/einer Bieterin, so ist der Einrichtung der Zuschlag zu erteilen. Dies gilt auch dann, wenn der Angebotspreis der Einrichtung den des Mitbewerbers/der Mitbewerberin um nicht mehr als 15 % übersteigt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 Prozent berücksichtigt. Dazu bitten wir um die Vorlage der Nachweise: siehe Ziffer 2.3 im gemeinsamen Runderlass des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung und des Ministeriums der Finanzen vom 29. Dezember 2017 https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=[removed]

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Rechts- und Ausländeramt, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail: [removed]

Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter [removed]

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:

— Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung,

— ggf. gültige E-Mail-Adresse,

— Anschrift,

— Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk).

Vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge

— Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/Ihres Angebots/Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind.

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:

Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:

1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten,

2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten,

3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO,

4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen,

5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln,

6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:

Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: [removed]

Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDY6HQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2021

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Hagen
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Haltern am See
Halver
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Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
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Hemer
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Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
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Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
Kamen
Kamp-Lintfort
Kempen
Kerken
Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Krefeld
Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
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Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
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Marsberg
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Meckenheim
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Möhnesee
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