Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt 2021 sowie optional für die Jahre 2022 und 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 202104071430

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Steinfurt
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.steinfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYD99U9T/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYD99U9T
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt 2021 sowie optional für die Jahre 2022 und 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Landschaftsgärtnerische Unterhaltungsarbeiten

Hier: Wildkrautbeseitigung einschließlich Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenbegleitgrün/Grünanlagen im Stadtgebiet

Los-Nr.: I
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

48565 Steinfurt, nähere Angaben können den einzelnen Pflegelisten entnommen werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflanzflächen-Unterhaltungspflege ohne Rückschnitt und ohne Düngung,

Hier: Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt – Bereich „Straßenbegleitgrün/Grünanlagen“

Menge/Umfang: 30 540 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 28 880 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind jeweils für die Ortsteile 5 Pflegedurchgänge im Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre. Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit einseitig verlängern zu können, ohne dass es der Zustimmung des Auftragnehmers bedarf.

Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die Entscheidung über die Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2021 mit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünanlagen/Gehölzflächen „Sonstige Grünanlagen“ im Stadtgebiet

Los-Nr.: II
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

48565 Steinfurt, nähere Angaben können den einzelnen Pflegelisten entnommen werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflanzflächen-Unterhaltungspflege ohne Rückschnitt und ohne Düngung,

Hier: Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt – Bereich „Sonstige Grünanlagen“

Beet/Gehölz-Hackfläche:

Menge/Umfang: 301 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 2 431 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind jeweils für die Ortsteile 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Asphaltfläche:

Menge/Umfang: 122 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Wassergebundene Wegefläche:

Menge/Umfang: 2.125 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Darüber hinaus sollen einmal im Jahr 109 m Rasenkanten im Ortsteil Borghorst abgestochen werden.

Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre. Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit einseitig verlängern zu können, ohne dass es der Zustimmung des Auftragnehmers bedarf.

Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die Entscheidung über die Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2021 mit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünanlagen/Gehölzflächen „Spiel- und Bolzplätze“ im Stadtgebiet

Los-Nr.: III
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

48565 Steinfurt, nähere Angaben können den einzelnen Pflegelisten entnommen werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflanzflächen-Unterhaltungspflege ohne Rückschnitt und ohne Düngung,

Hier: Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt – Bereich „Spiel- und Bolzplätze“

Beet/Gehölz-Hackfläche:

Menge/Umfang: 3 597 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 1 157 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind jeweils für die Ortsteile 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Pflaster-/Asphaltfläche:

Menge/Umfang: 1 264 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 254 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind jeweils für die Ortsteile 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Wassergebundene Wegefläche:

Menge/Umfang: 144 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre. Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit einseitig verlängern zu können, ohne dass es der Zustimmung des Auftragnehmers bedarf.

Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die Entscheidung über die Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2021 mit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünanlagen/Gehölzflächen „Öffentliche Gebäude“ im Stadtgebiet

Los-Nr.: IV
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

48565 Steinfurt, nähere Angaben können den einzelnen Pflegelisten entnommen werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflanzflächen-Unterhaltungspflege ohne Rückschnitt und ohne Düngung,

Hier: Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt - Bereich "Öffentliche Gebäude"

Beet/Gehölz-Hackfläche:

Menge/Umfang: 1 721 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 1 088 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind jeweils für die Ortsteile 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Pflaster-/Asphaltfläche:

Menge/Umfang: 141 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Wassergebundene Wegefläche:

Menge/Umfang: 428 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Darüber hinaus sollen einmal im Jahr 285 m Rasenkanten im Ortsteil Burgsteinfurt abgestochen werden.

Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre. Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit einseitig verlängern zu können, ohne dass es der Zustimmung des Auftragnehmers bedarf.

Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die Entscheidung über die Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2021 mit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünanlagen/Gehölzflächen „Friedhöfe“ im Stadtgebiet

Los-Nr.: V
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

48565 Steinfurt, nähere Angaben können den einzelnen Pflegelisten entnommen werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflanzflächen-Unterhaltungspflege ohne Rückschnitt und ohne Düngung,

Hier: Wildkrautbeseitigung einschl. Entsorgung der anfallenden Grünabfälle im Stadtgebiet der Kreisstadt Steinfurt – Bereich „Friedhöfe“

Beet/Gehölz-Hackfläche:

Menge/Umfang: 27 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 1 942 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind jeweils für die Ortsteile 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Pflaster-/Asphaltfläche:

Menge/Umfang: 18 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Wassergebundene Wegefläche:

Menge/Umfang: 177 m2 pro Durchgang im Ortsteil Borghorst

Menge/Umfang: 262 m2 pro Durchgang im Ortsteil Burgsteinfurt

Vorgesehen sind 5 Pflegedurchgänge im Jahr

Darüber hinaus sollen einmal im Jahr 112 m Rasenkanten im Ortsteil Borghorst abgestochen werden.

Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre. Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit einseitig verlängern zu können, ohne dass es der Zustimmung des Auftragnehmers bedarf.

Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die Entscheidung über die Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2021 mit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung oder gleichwertig (nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates der EU s. Anhang XI RL 2014/24/EU)

Die Eintragung ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 EU) nachzuweisen (siehe hierzu die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden. Auf gesondertes Verlangen ist die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorhandensein einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, mit folgenden Deckungssummen für:

— Personenschäden pauschal mind. [Betrag gelöscht] EUR,

— Sachschäden pauschal mind. [Betrag gelöscht] EUR und

— Vermögensschäden pauschal mind. [Betrag gelöscht] EUR.

Die Eintragung ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 EU) nachzuweisen (siehe hierzu die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden. Auf gesondertes Verlangen sind entsprechende Bescheinigungen vorzulegen.

Es liegt keine Zahlungsunfähigkeit vor. Es wurde:

— kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet,

— ein Antrag auf Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht mangels Masse abgelehnt.

Darüber hinaus befindet sich das Unternehmen nicht in Liquidation. Ferner hat das Unternehmen seine Tätigkeit nicht eingestellt.

Die Vorgaben sind durch die unterzeichnete Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) nachzuweisen. Das Formular 521 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben oder der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, sind ordnungsgemäß erfüllt.

Die Vorgaben sind durch die unterzeichnete Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) nachzuweisen. Das Formular 521 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Auf gesondertes Verlangen sind die entsprechenden Bescheinigungen vorlegen.

Darüber hinaus dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen.

Die Vorgaben sind durch die unterzeichnete Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) nachzuweisen. Das Formular 521 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Jahren.

Die Eintragung ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 EU) nachzuweisen (siehe hierzu die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Auf gesondertes Verlangen sind 2 vergleichbare Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mind. folgenden Angaben zu benennen: Auftraggeber, Angabe des Wertes, Zeitraum der Leistungserbringung

— Die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten müssen zur Verfügung stehen.

Dies ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (Formular 124 EU) zu belegen (siehe hierzu die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Auf gesondertes Verlangen ist die Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten und die Zahl der Führungskräfte anzugeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Einteilung und Koordination der Arbeiten sowie für die Kontrolle der Qualität der Arbeiten ist eine gärtnerische Fachkraft erforderlich, die die sämtlichen Arbeiten vor Ort in dem Stadtgebiet begleitet.

Der Nachweis ist über die „Eigenerklärung zur Bedingung für die Ausführung des Auftrags“ (Formular 125 EU) zu erbringen. Das Formular 125 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/04/2021
Ortszeit: 14:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/04/2021
Ortszeit: 14:30
Ort:

Kreisstadt Steinfurt

Fachdienst Stadtplanung und Bauordnung – Zentrale Vergabestelle

Zimmer 202

Emsdettener Straße 40

48565 Steinfurt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Anwesenheit von Bietern oder sonst interessierten Personen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Sofern die Möglichkeit der Vertragsverlängerung nicht in Anspruch genommen wird: I. Quartal 2022

Sofern die Möglichkeit der Vertragsverlängerung in Anspruch genommen wird: I. Quartal 2024

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Hinweise für präqualifizierte Unternehmen:

Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/ oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer im Angebotsschreiben (Formular 324 EU) angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.

2. Hinweise für nicht präqualifizierte Unternehmen:

Nicht präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE - siehe § 50 VgV) abgeben (siehe auch unter: https://https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de).

Als Eignungsnachweis kann auch die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 EU) ausgefüllt und eingereicht werden.

Bei Abgabe EEE: der erfolgreiche Bieter muss vor Zuschlagserteilung die vom Auftraggeber geforderten Bescheinigungen und Nachweise vorlegen. Er hat die EEE durch Vorlage in der Eigenerklärung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Bei Abgabe des Formulars 124 EU: Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 EU) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage in der Eigenerklärung genannten/geforderten Bescheinigungen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

3. die in der Eigenerklärung (Formular 124a EU) geforderten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen

4. bei Bietergemeinschaften ist die unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) vorzulegen;

Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter. Auf gesondertes Verlangen sind die Gründe zur Bildung der Bietergemeinschaft darzulegen.

5. bei Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe ist die Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) vorzulegen.

6. bei Eignungsleihe ist zusätzlich vom Eignungsleiher die unterschriebene Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU) vorzulegen.

Auf gesondertes Verlangen sind bei Eignungsleihe die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen

Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Ferner sind der Namen, der gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieses/r Unternehmen anzugeben.

7. bei Unterauftragsvergabe sind auf gesondertes Verlangen zusätzlich vom Unterauftragnehmer:

— die unterschriebene Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher, Formular 533 EU,

— die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU) sowie

— die Nachweise über die zur Verfügung stehenden erforderlichen Kapazitäten des/der Unterauftragnehmer/s vorzulegen.

Ferner sind der Namen, der gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieses/r Unternehmen anzugeben.

8. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.

9. Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder einem Inklusionsbetrieb oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 % berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.

10. bevorzugte Bieter reichen mit dem Angebot zusätzlich den Nachweis der Eigenschaft als bevorzugter Bieter ein.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYD99U9T

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/03/2021

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