Rahmenvertrag für die technische Umsetzung und Betreuung virtueller Messen/Veranstaltungen mittels Bereitstellung und Implementierung eines Online-Tools Referenznummer der Bekanntmachung: 012/2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.daad.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag für die technische Umsetzung und Betreuung virtueller Messen/Veranstaltungen mittels Bereitstellung und Implementierung eines Online-Tools
Der DAAD richtet als Veranstalter sowohl Face-to-Face-Messen als auch virtuelle Messen/Veranstaltungen zur Bewerbung des Studien- und Forschungsstandortes Deutschland mit Teilnahme deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen (AuFs), weitere Online-Veranstaltungen im Rahmen diverser Kampagnen sowie Online-Tagungen zu unterschiedlichen Themenfeldern aus.
Der DAAD nutzt entsprechende externe Online-Tools zur Ausrichtung der genannten virtuellen Formate, die die technische Umsetzung und Betreuung der Formate seitens des Auftragnehmers beinhalten.
Ausgeschrieben wird die technische Umsetzung und Betreuung virtueller Messen/Veranstaltungen mittels Bereitstellung und Implementierung eines zeitgemäßen und ausbaufähigen Online-Tools zur Ausrichtung von virtuellen Messen, Veranstaltungen sowie Tagungen, inklusive technischer und gestalterischer Umsetzung individueller Anforderungen sowie der Bereitstellung der personellen, technischen Betreuung für die jeweiligen virtuellen Veranstaltungen.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte Anlage 2 der Ausschreibungsunterlagen.
Bonn
Der DAAD richtet als Veranstalter sowohl Face-to-Face-Messen als auch virtuelle Messen/Veranstaltungen zur Bewerbung des Studien- und Forschungsstandortes Deutschland mit Teilnahme deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen (AuFs), weitere Online-Veranstaltungen im Rahmen diverser Kampagnen sowie Online-Tagungen zu unterschiedlichen Themenfeldern aus.
Der DAAD nutzt entsprechende externe Online-Tools zur Ausrichtung der genannten virtuellen Formate, die die technische Umsetzung und Betreuung der Formate seitens des Auftragnehmers beinhalten.
Ausgeschrieben wird die technische Umsetzung und Betreuung virtueller Messen/Veranstaltungen mittels Bereitstellung und Implementierung eines zeitgemäßen und ausbaufähigen Online-Tools zur Ausrichtung von virtuellen Messen, Veranstaltungen sowie Tagungen, inklusive technischer und gestalterischer Umsetzung individueller Anforderungen sowie der Bereitstellung der personellen, technischen Betreuung für die jeweiligen virtuellen Veranstaltungen.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte Anlage 2 der Ausschreibungsunterlagen.
Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.
Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 26.4.2021.
Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 25.4.2022.
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 25.4.2025.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio, Personalstruktur),
— Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register.
— Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind,
— Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Der Bieter muss innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre einen Mindestjahresumsatz insgesamt und im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich erzielt haben.
Der durchschnittliche Jahresumsatz im o. g. Zeitraum gesamt beträgt [Betrag gelöscht] EUR.
Der durchschnittliche Jahresumsatz im o. g. Zeitraum im Tätigkeitsbereich beträgt mindestens: [Betrag gelöscht] EUR.
Das Formular in Anlage 9 ist zu verwenden.
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste ausschließlich der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Lieferbeziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine Referenz, wenn die erbrachten Leistungen mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar waren, d.h. insbesondere Leistungen der technischen Umsetzung und Betreuung von virtuellen Messen/Veranstaltungen. Das Formular in Anlage 10 ist hierfür zu verwenden.
Folgende Erfahrungsbereiche müssen mindestens durch die vorgelegten Referenzen abgedeckt werden:
1. Bereitstellung eines Online-Tools für virtuelle Messen/Veranstaltungen,
2. Individualisierung des Online-Tools gemäß Corporate Design-Vorgaben des Auftraggebers,
3. Durchführung einer virtuellen Messe/Veranstaltung mit Empfangs-, Aussteller- und Konferenzbereich,
4. Durchführung einer virtuellen Messe/Veranstaltung mit internationalen Teilnehmern.
Die Bereiche 1. bis 4. müssen durch Referenzen jeweils zumindest 2-mal belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden.
— Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet, auf selbst erstellter Anlage,
— Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens insgesamt sowie zusätzlich für den Leistungsbereich dieser Ausschreibung in den letzten 3. Jahren ersichtlich ist. Das Formular Anlage 9 ist zu verwenden,
— Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis gemäß Anlage 11).
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
Ausgefüllte Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB und § 19 Abs. 1 MiLoG, Anlage 8
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.