Generalplanung für die Sanierung der Grundschule Neesen Referenznummer der Bekanntmachung: Neesen_GP 01
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Porta Westfalica
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.portawestfalica.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalplanung für die Sanierung der Grundschule Neesen
Die Stadt Porta-Westfalica beabsichtigt die Sanierung der Grundschule Neesen. Das Schulgebäude besteht aus 3 Gebäudeteilen: Schulbau (BJ 1916), einem Anbau (BJ 1956) und einem Neubau (BJ 1991/92). Des Weiteren befindet sich auf dem Schulhofgelände eine Turnhalle mit angrenzender Kulturhalle (BJ 1965).
Im Rahmen der Grundschulentwicklungsplanung ist der Standort Neesen im Bestand zu sanieren, um den pädagogischen Zielen gerecht zu werden. Im Bestand ist das Raumprogramm entsprechend der Schulbaurichtlinie und den nutzerspezifischen Wünschen umzusetzen. Gemäß des erforderlichen Raumprogrammes soll die Schule als 3-zügige Schule mit Potenzial zur 3,5-Zügigkeit umgebaut werden. Der Ganztagsanteil soll mit 75 % Berücksichtigung finden. Ebenso sind die Behindertengerechtigkeit sowie die Inklusionsfähigkeit zu beachten. Neben den erforderlichen Brandschutzanforderungen sollen die Gebäudehülle sowie die Haustechnik energetisch saniert werden. Die Außenanlagen sollen nach Beendigung der Baumaßnahme aufgewertet werden.
Die Gesamtkosten für alle erforderlichen Baumaßnahmen zur Erstellung (KG 200-700 nach DIN 276 brutto) werden auf ca. 6,9 Mio. EUR geschätzt. Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Generalplanung des Bauvorhabens.
Porta Westfalica
Der zu vergebende Auftrag umfasst folgende Planungsleistungen
1. Objektplanung für Gebäude und Innenräume zur Umsetzung des Raumbedarfes um den pädagogischen Zielen gerecht zu werden.
Leistungsphase 1-9 gemäß Leistungsbild für Gebäude und Innenräume (§§ 33 ff. HOAI), wobei Leistungsphase 1 mit 1 % und Leistungsphase 2 mit 3 % zu berücksichtigen sind, da Grundlagenermittlungen und Vorplanungen schon erarbeitet wurden.
2. Fachplanung der technischen Ausrüstung- Elektrotechnik KG 440 (Starkstromanlagen), KG 450 (Fernmelde-u. Informationstechnische Anlagen) KG 460 (Aufzugsanlage) Leistungsphase 1 bis 3 u.5 bis 8 gemäß Leistungsbild für technische Ausrüstung ELT (§§ 53 ff. HOAI),
3. Fachplanung der technischen Ausrüstung (Sanitär & Heizung & Lüftung). KG 410 (Abwasser- Wasser- Gasanlagen), KG 420 (Wärmeversorgungsanlagen), KG 430 (Lüftungstechnische Anlagen) Leistungsphase 1 bis 3 u.5 bis 8 gemäß Leistungsbild für technische Ausrüstung Sanitär Heizung und RLT (§§ 53 ff. HOAI),
4. Brandschutzgutachterliche Begleitung bestehend aus Erarbeiten eines genehmigungsfähigen Brandschutzkonzeptes, Erstellen der Brandschutzordnung, Erstellen der Flucht- und Rettungswegpläne, der Raumpläne sowie der Feuerwehrpläne. Wahrnehmen von Baustellenterminen und Schlussbericht,
5. Tragwerksplanung für statische Eingriffe in Bestand. Leistungsphasen 1 bis 5 gemäß Leistungsbild Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI),
6. Fachplanung für Freianlagen KG 510 (Geländeflächen), KG 520 (befestigte Flächen).
Leistungsphase 1-8 gemäß Leistungsbild für Freianlagen (§§ 38 ff. HOAI)
Weitere Angaben zum Bauvorhaben sind einer Maßnahmenbeschreibung zu entnehmen, die in dem unter Ziff. I.1) benannten Projektraum zum Download bereitsteht.
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise.
1. Leistungsphase 1-4,
3. Leistungsphase 5-9.
Ein Anspruch des Planers auf Beauftragung von einzelnen Leistungsstufen besteht nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Generalplanung Sanierung Grundschule Neesen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen wird ausschließlich auf dem elektronischen Vergabeportal gem. Ziff. I.1) zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen.
2. Im elektronischen Projektraum steht neben dem Bewerbungsbogen eine Projektbeschreibung mit einer Beschreibung der Aufgabenstellung zur Verfügung. Die vollständigen Vergabeunterlagen werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt. Der Bewerbungsbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den Ziff. III.1) geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von fakultativen und zwingenden Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123,124 GWB. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung.
3. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich elektronisch in Textform bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin über den unter Ziff. I.1) genannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
4. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o. g. Projektraum übersendet werden.
5. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von in Teilnahmeantrag benannten Mitgliedern des im Auftragsfall vorgesehenen Projektteams oder vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfallberufen hat.
6. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. Ebenso behält er sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/Bewerbergemeinschaft entsprechend ihrer Rangfolge bis zum Rang 8 nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/Bewerbergemeinschaften mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebotes abzusehen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDVGW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [removed]
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.