BLB DU / Universität Duisburg-Essen, Campus Essen u. Duisburg, Austausch asbesthaltiger Brandschutzklappen / Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 3 (020-20-00241) Referenznummer der Bekanntmachung: 020-20-00241

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils: www.evergabe.blb.nrw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BLB DU / Universität Duisburg-Essen, Campus Essen u. Duisburg, Austausch asbesthaltiger Brandschutzklappen / Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 3 [removed])

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 3, gem. §§ 55 ff. HOAI an der Universität Duisburg-Essen auf dem Campus Essen und Duisburg.

In diversen Gebäuden am Campus Duisburg und am Campus Essen wurden noch asbesthaltige Brandschutzklappen (BSK) vorgefunden. Diese asbesthaltigen Brandschutzklappen sollen ausgetauscht werden. Die genaue Anzahl der asbesthaltigen Brandschutzklappen ist nicht bekannt. Es liegen Prüfberichte vor, in welchen asbesthaltige Brandschutzklappen identifiziert werden. Die Angaben sind nicht vollständig und umfassend. Es liegen weiterhin Berichte der Wartungsfirma vor. In diesen Berichten werden ebenfalls asbesthaltige Brandschutzklappen identifiziert. Die Angaben der Wartungsfirma sind ebenfalls nicht vollständig und umfassend. Die Berichte sind zu prüfen, die BSK sind vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Der Handlungsleitfaden des BLB „Umgang mit asbesthaltigen Brandschutzklappen“ ist zu beachten und bei der Planung zu berücksichtigen. Die TRGS-Richtlinien sind bei der Planung und Ausführung zu beachten und umzusetzen.

Nach Abschluss der Arbeiten ist jeweils durch Messung nach VDI 3492 nachzuweisen, dass eine Faserkonzentration von 500 Faser/m3 und ein oberer Poisonwert von 1000 Faser/m3 in der Raumluft unterschritten wird.

Der Austausch asbesthaltiger Brandschutzklappen hat nach Feststellung unverzüglich und schnellstmöglich zu erfolgen.

Der Austausch der Brandschutzklappen erfolgt im laufenden Betrieb. Wartungsintervalle sollen nach Möglichkeit genutzt werden. Die Maßnahmen sind je Gebäude mit dem Nutzer terminlich und organisatorisch abzustimmen, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität Duisburg-Essen, Campus Essen Universitätsstr. 2 45141 Essen Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW

Niederlassung Duisburg

Friedrich-Wilhelm-Str. 12

47051 Duisburg, Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg Forsthausweg 2 47057 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen der Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 3, Leistungsphasen 1-3 und 5-9.

Beauftragung erfolgt optional stufenweise.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Projektablauf/Projektorganisation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und -steuerung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und -steuerung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Direkt beauftragt werden die Leistungen Leistungsphasen 1 und 2.

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen / Stufen und sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben dem Finalen Angebot musste ein erläuterndes finales Konzept zur Bewertung des Gesamtangebotes beitragen.

Das vom Bieter eingereichte Konzept gilt als alleinige Grundlage zur finalen Wertung durch die oben benannten Zuschlagskriterien:

— Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt,

— Projektablauf/Projektorganisation,

— Erläuterungen zur Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt,

— Erläuterungen zur Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt,

— Erläuterungen zur Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt.

In dem von Bieter zu erstellenden Konzept soll insbesondere auf die veröffentlichten und o. g. Zuschlagskriterien Bezug genommen werden.

Darüber hinaus soll das Konzept detailliert beschreiben, wie die Vorgaben des BLB gemäß Anlage 2 umgesetzt werden, um einen reibungslosen Verlauf der komplexen Maßnahme sicher zu stellen. Dabei ist auch eine Betrachtung der Risiken mit Erläuterung der Bewältigungsmaßnahmen von Bedeutung.

Bei der Erstellung des Konzeptes sind folgende Hinweise zum Aufbau und der Struktur des Konzeptes zu beachten:

Die Konzepterläuterung hat in einer Datei, bestehend aus Deckblatt und Erläuterung der Zuschlagkriterien mit Anlagen, zu erfolgen.

Auf dem Deckblatt sind die Unternehmensdaten (Unternehmensbezeichnung, Unternehmenssitz, Ansprechpartner, Kontaktdaten) und das Datum anzugeben sowie ein direkter Bezug zum Verfahren (Vergabeverfahrensnummer und Losbezeichnung) herzustellen. Dies dient der eindeutigen Zuordnung des Angebots.

Für das Konzept sind folgende Gestaltungsvorgaben einzuhalten:

— Papierformat: DIN A4, max.15 Seiten,

— Fließtext (gerne ergänzend durch Bilder, Grafiken, etc.),

— Dateiformat des einzureichenden Konzeptes: PDF (Portable Document Format).

Wir bitten Sie das Konzept anhand der Ihnen bekannten Zuschlagskriterien zu gliedern.

Unter http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Haan
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYJKR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß §160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2021

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