Rahmenverträge ohne Abnahmeverpflichtung über Projekt-Dienstleistungen in der Informations- und Kommunikationstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: ZE 2021-150-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wdr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZGDP8W/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZGDP8W
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenverträge ohne Abnahmeverpflichtung über Projekt-Dienstleistungen in der Informations- und Kommunikationstechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: ZE [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Vergabeunterlagen ist der Abschluss von Rahmenverträgen ohne Abnahmeverpflichtung über Dienstleistungen im IT- und Telekommunikations-Umfeld des WDR. Typisch sind Analyse-, Planungs-, Dokumentations-, Projektmanagement-, und Consulting-Dienstleistungen sowie Konfigurationsleistungen von IT-Equipment, die im Rahmen von Projekten anfallen. Fallweise können Nachtarbeiten/Bereitschaftszeiten oder die Notwendigkeit einer Leistungserbringung an anderen Einsatzorten als Köln anfallen.

Die Leistungsinhalte sind in 4 Lose unterteilt:

— Los 1: Leitung von IT-Projekten,

— Los 2: Dienstleistungen Basis-Software,

— Los 3: Dienstleistungen Netzwerktechnologien,

— Los 4: Dienstleistungen Backend-Systeme.

Dabei ist geplant, je Los mit 3 Unternehmen jeweils einen Rahmenvertrag – voraussichtlicher Laufzeitbeginn: 1.10.2021 – mit einer Laufzeit von 2 Jahren und einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr für den WDR abzuschließen. Aus den Rahmenverträgen entstehen keine Mindestumsatzpflichten oder Abnahmeverpflichtung für den WDR - die Abrufe erfolgen ausschließlich bedarfsgesteuert.

Angebote sind für jedes Los in beliebiger Kombination möglich. Wertung und Vergabe finden auf Basis der Anforderungen für jedes Los separat statt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leitung von IT-Projekten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72222200 Planung von Informationssystemen oder -technologie
72222000 Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
72222300 Informationstechnologiedienste
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
72241000 Festlegung kritischer Planungsziele
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Kurzfristiger Erwerb von Kenntnissen über die jeweilige Aufgabenstellung aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik sowie das beim jeweiligen Auftraggeber vorhandene technische Umfeld, zugehörige Pläne, Geräte, Standards und Strategien aus dem Bereich der IT- und Kommunikationstechnik (Rechenzentren, Verkabelung, Netze, Security, Server, Betriebssysteme, Datenbanken, Applikationen, Endgeräte etc.),

— Entwicklung von Projektkonzepten,

— Durchführung von internen Projektgenehmigungen im öffentlich rechtlichen Umfeld,

— Durchführung von iterativen Projekt und Informationsveranstaltungen vor wechselnden Teilnehmern und Gremien mit unterschiedlichen Interessenslagen; Auswerten und Berücksichtigen der Gesprächsergebnisse,

— Operatives Projektmanagement von technischen Investitionsprojekten, von Projekten des laufenden IT-Betriebes oder technisch-organisatorischer Projekte,

— Realisation der Projektziele im jeweiligen Budget- und Terminrahmen, Führen des Projektcontrolling, der entsprechenden Dokumentationen, Erstellen von Gesprächsnotizen, Anforderungen-, Aufgaben- und Prozessbeschreibungen, Durchführen von Maßnahmen aus der Risiko und Stakeholder Analyse, Koordination der Tätigkeiten interner Mitarbeiter, von externen Auftragnehmern und ausführenden Firmen,

— Erstellung funktionaler EU-Ausschreibungsunterlagen im offenen, nicht-offenen oder Verhandlungsverfahren anhand vorliegender Templates.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen Basis Software

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72222200 Planung von Informationssystemen oder -technologie
72222000 Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
72222300 Informationstechnologiedienste
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
72241000 Festlegung kritischer Planungsziele
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
NUTS-Code: 00 Not specified
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Identifikation und Bewertung von Anforderungen im Umfeld von Microsoft Betriebssystem, Microsoft und NetIQ Infrastruktur inclusive Identity-/Access-Management, sonstige Microsoft Management Produkten (z. B. Microsoft System Center, Microsoft Active Directory), sowie Unified Communication/Colaboration (z. B. Sharepoint, OneDrive), Telekommunikation (z. B. Alcatel Technologien) sowie Cloud-Diensten in hybriden oder nativen Ausprägungen. Tätigkeiten zur Einführung von Office 365 sind kein Bestandteil des Loses,

— Analyse, Entwurf, Konzeption, Tests und Machbarkeitsstudien für Services und Konfigurationselemente innerhalb vorhandener heterogener Infrastrukturen; Erhöhung von Homogenität, Standardisierungsgrad und Wirtschaftlichkeit unter Verwendung aktueller Microsoft-Technologien, Entwicklung entsprechender Implementierungsszenarien und standardisierter IT-Services zur Aufnahme in den Servicekatalog,

— Software Architektur Planung, User Interface Design und Software-entwicklung oder -Konfiguration im Umfeld der entsprechenden Plattformen,

— Teilnahme als FachexperteIn an entsprechenden Projekten des IT-Betriebes sowie an Investitionsprojekten in neue IT-Infrastrukturen mit entsprechenden technisch-organisatorischen Anteilen. Fallweise Einsatz als Teilprojekt/Projektleiter,

— Mitwirkung/eigenverantwortliche Durchführung des entsprechenden operativen Projektmanagements; Erstellung der entsprechenden Projektdokumentationen, Leistungsverzeichnisse, Entwicklung von Bewertungsverfahren und fachlichen Entscheidungsvorlagen, Koordination und Controlling bei Projektdurchführung, Realisation und Implementierung der entsprechenden Programmierungen und Systemkonfigurationen zur Betriebsübergabe, Erstellung von Betriebshandbüchern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen Netzwerktechnologien

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72222200 Planung von Informationssystemen oder -technologie
72222000 Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
72222300 Informationstechnologiedienste
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
72241000 Festlegung kritischer Planungsziele
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
NUTS-Code: 00 Not specified
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Durchführung und Dokumentation von Anforderungen und Analysen im LAN oder IT-Security Bereich,

— Entwicklung von Lösungsansätzen im Netzwerkdesign oder IT-Security-Bereich in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen in und außerhalb des WDR, Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit,

— Fachliche Unterstützung bei der Projektplanung im LAN- oder IT-Security Bereich,

— Erstellung und Weiterentwicklung von technischen Konzepten im LAN oder IT-Security Bereich inkl. der Dimensionierung von Geräten, Modulen und Anschlüssen, Erarbeitung von Umsetzungs- und Einführungsszenarien in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen,

— Entwicklung von Bewertungsverfahren und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Produktauswahl im LAN oder IT-Security Bereich,

— Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Test- und Abnahmeprozeduren im LAN oder IT-Security Bereich,

— Erstellung, Anpassung und Realisation von Konfigurationsvorgaben im LAN oder IT-Security Bereich,

— Analyse von technischen Störungen, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung im LAN oder IT-Security Bereich,

— Erstellung und Überarbeitung von Betriebshandbüchern im LAN oder IT-Security Bereich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen Backend Systeme

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72222200 Planung von Informationssystemen oder -technologie
72222000 Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
72222300 Informationstechnologiedienste
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
72241000 Festlegung kritischer Planungsziele
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
NUTS-Code: 00 Not specified
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Durchführung von Analysen vorhandener Backend-Systeme, z. B. Server (auch virtualisiert) oder Storage (auch virtualisiert), Backup, SAN oder Datenbanken,

— Erstellung von Konzepten zum Einsatz von Hard- und Software-Produkten aus dem Bereich Server oder Storage, Backup, SAN oder Datenbanken. Berücksichtigung der technischen/organisatorischen/wirtschaftlichen Einsatzbedingungen der Produkte, Durchführung von Marktanalysen, Berücksichtigung von Vorgaben der IT-Sicherheit und Verfügbarkeit,

— Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vorkalkulationen zu verschiedenen technischen Lösungsansätzen im jeweiligen Aufgabenbereich,

— Fachliche Mitarbeit bei Projektplanung und Koordination, Führung kleinerer Projektteams,

— Erstellung von anspruchsvollen technischen Dokumentationen z. B. in Form von Leistungsverzeichnissen und Pflichtenheften,

— Planung und Begleitung von technischen Implementierungen, Migrationen und Orchestrierungen,

— Durchführung und Dokumentation der technischen Projekte (z. B. Aufbau, Konfiguration, Migration, Abnahme, Inbetriebnahme Prozeduren).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat zu erklären, dass sein Unternehmen in das Berufs- oder Handelsregister bzw. bei ausländischen Bietern in ein vergleichbares Register eingetragen ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Betriebshaftpflichtversicherung

Der Bewerber hat zu erklären, dass er als Unternehmen eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindest-Deckungssummen abgeschlossen hat bzw. im Falle der Auftragserteilung unverzüglich abschließen wird:

— Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,

— Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR,

— allg. Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR,

— Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] EUR,

— Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR und, dass die vorgenannten Mindestdeckungssummen mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen.

2. Umsatz des Unternehmens

Der Bewerber hat den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2017 bis 2019 bzw. 2016 bis 2018, sofern die Umsatzzahlen aus 2019 noch nicht vorliegen), anzugeben.

3. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens

Der Bewerber hat die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens anzugeben.

4. KMU im Sinne der EU-Empfehlung

Der Bewerber hat anzugeben, ob das Unternehmen im Sinne der EU-Empfehlung ein KMU ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen

Dem Teilnahmeantrag sind je Los jeweils mindestens 3 Referenzen über Dienstleistungsaufträge aus den letzten 3 Jahren beizufügen. Einzureichen sind Referenzen des Bieters aus der Vergangenheit, die mit den Inhalten der Leistungsbeschreibung vergleichbar sind. (A)

Der Auftragswert aller beigefügten Referenzen muss jeweils mindestens 100 TEUR (netto) betragen. (A)

Die Dienstleitungen aller Referenzen müssen in deutscher Sprache erbracht worden sein. (A)

Mindestens eine Referenz pro Los muss aus dem letzten Jahr sein. (A)

Im Los 1 sind dem Teilnahmeantrag 3 Referenzen bzgl. der Leitung von IT-Projekten beizufügen.

Im Los 2 sind dem Teilnahmeantrag 3 Referenzen bzgl. Dienstleistungen Basis-Software beizufügen:

— eine Referenz Dienstleistungen Workflow Formulare,

— eine Referenz Dienstleistungen Releasemanagement,

— eine Referenz Dienstleistungen Cloud-Services.

Im Los 3 sind dem Teilnahmeantrag 3 Referenzen bzgl. Dienstleistungen Netzwerktechnologien:

— eine Referenz Dienstleistungen IT-Security,

— eine Referenz Dienstleistungen LAN,

— eine weitere Referenz Dienstleistungen LAN oder IT-Security.

Im Los 4 sind dem Teilnahmeantrag 3 Referenzen bzgl. der Dienstleistungen Backend-Systeme:

— eine Referenz Dienstleistungen Server-Systeme,

— eine Referenz Dienstleistungen Storage-/SAN-/Backup-Systeme,

— eine Referenz Dienstleistungen Datenbanksysteme.

Sofern und soweit der Bieter auf Referenzen von Nachunternehmern zurückgreift, so sind nur solche Referenzen des Nachtunternehmers zulässig, die inhaltlich mit dem Leistungsteil vergleichbar sind, den der Nachunternehmer konkret im Rahmen der angebotenen Leistung erbringen soll.

Maßgeblich für die Bewertung der Referenzen ist ausschließlich die Vergleichbarkeit der Referenzangaben mit den im Folgenden genannten jeweiligen inhaltlichen Anforderungen sowie die Qualifikationsanforderungen an die Erfüllungsgehilfen.

Die inhaltlichen Anforderungen an die Referenzen sind in den Vergabeunterlagen näher erläutert.

Rekrutierungsmaßnahmen (B)

Der WDR benötigt innerhalb der für die Medienbranche typischen IT-Aufgaben unterschiedliche Projektdienstleistungen. Diese sind teilweise sehr speziell und erfordern auch bei den Fachabteilungen/Recruitern der Auftragnehmer technische Kenntnisse, um einzusetzende Mitarbeiter fachlich angemessen beurteilen zu können. Zusätzlich erfolgen Projektanforderungen im WDR entsprechend der Dynamik des Medienmarktes teilweise relativ kurzfristig.

Beschreiben Sie:

— wie Sie die teilweise speziellen Skill-, und Leistungs-Anforderungen der jeweiligen Miniwettbewerbe/Abrufe beurteilen, um die dazu passenden MitarbeiterInnen mit einer bestmöglichen Leistungsprognose bestimmen und rekrutieren zu können. Welche Skills haben hierzu die beurteilenden Fachabteilungen/Recruiter?

— auf wieviele IT-Fachleute zur Erbringung der IT-Dienstleistungen mit welchen hier relevanten Skills sie zugreifen können,

— wie sie Verfügbarkeits-Engpässe definieren und wie sie dann verfahren,

— ihre Maßnahmen zur Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen,

— Gehen Sie insbesondere darauf ein, wie Sie für die speziellen Aufgaben eines Miniwettbewerbs/Abrufs qualifizierte und verfügbare MitarbeiterInnen oder freie MitarbeiterInnen finden, um die Leistungen schnellstmöglich erfüllen zu können.

Max. 2 DIN A4 Seiten, Angaben auf Folgeseiten werden nicht berücksichtigt, zu verwenden ist die Anlage „Rekrutierungsmaßnahmen“.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YZGDP8W

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der WDR weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem WDR nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem WDR gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem WDR gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des WDR, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2021

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Gütersloh
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Hagen
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Halver
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Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
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Kalletal
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Neuenrade
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Neunkirchen
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Niederkrüchten
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Nordkirchen
Nordwalde
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Oer Erkenschwick
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