EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Kreuztal
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kreuztal
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57223
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreuztal.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Kreuztal
Die Entsorgungsdienstleistung wird in den folgenden 3 Losen vergeben:
— Los 1: Sammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und Altpapier,
— Los 2: Sammlung von Sperrmüll sowie Ast- und Strauchschnitt,
— Los 3: Übernahme und Verwertung von Altpapier.
Sammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und Altpapier
Restabfallsammlung:
— Leerung der 80-l-, 120-l-, 240-l-Restabfallbehälter (inkl. Restabfallsäcke) im vierwöchentlichen bzw. im achtwöchentlichen Rhythmus,
— Leerung der 1 100-l-Restabfallbehälter im zweiwöchentlichen bzw. vierwöchentlichen Rhythmus und im Bereich von 2 Siedlungsschwerpunkten im wöchentlichen Rhythmus,
— Transport des Restabfalls zum Umschlagplatz auf der Kreisabfalldeponie Winterbach, Netphen-Herzhausen,
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes.
Bioabfallsammlung:
— Leerung der 120-l- und 240-l-Bioabfallbehälter (inkl. Bioabfallsäcke) im 14-täglichen Rhythmus und Transport des Bioabfalls zum Umschlagplatz auf der Kreisdeponie Winterbach, Netphen-Herzhausen,
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes.
Sammlung von Altpapier (PPK):
— Leerung der 240-l-Altpapierbehälter („Blaue Tonne“) im vierwöchentlichen Rhythmus,
— Erfassung von Altpapier über 3-cbm- und 5-cbm-Depotcontainer sowie 1 100-l-Behälter,
— Transport des gesammelten Altpapiers zu einer Umschlagstelle des Auftragnehmers (inkl. Verwiegung),
— Optional: Führung der Mengenstromnachweise gemäß VerpackG,
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes,
— Gestellung der 1 100-l-Behälter und der 3-cbm-/5-cbm-Depotcontainer.
Vgl. Ziffer II.2.11).
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2028), sofern dieser nicht spätestens ein Jahr vor dem Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Sammlung von Sperrmüll sowie Ast- und Strauchschnitt
Sperrmüllabfuhr:
— Abfuhr von Sperrmüll auf Abruf innerhalb von sechs Wochen nach Anforderung über Anforderungskarten oder online (Anmeldesystem über Auftragnehmer),
— Transport des Sperrmülls zum Umschlagplatz auf der Kreisabfalldeponie Fludersbach, Siegen.
Abholung von Ast- und Strauchschnitt:
— Abholung an 2 Terminen pro Jahr (Frühjahr und Herbst) im Stadtgebiet ohne Anmeldung,
— Transport des Ast- und Strauchschnitts zu einer vom Auftraggeber vorgegebenen Übergabestelle im Stadtgebiet Kreuztal.
Vgl. Ziffer II.2.11).
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2028), sofern dieser nicht spätestens ein Jahr vor dem Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Übernahme und Verwertung von Altpapier
— Übernahme des Altpapiers (= PPK) an der Umschlagstelle des Auftragnehmers von Los 1 inkl. Transport,
— Verwertung/Vermarktung des übernommenen Altpapiers (inkl. Entsorgung etwaiger Störstoffe).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018 bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
Los 1:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die kommunale behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier,
— Nutzungsnachweis für die angebotene Umschlaganlage für Altpapier.
Los 2:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll oder gewerblichen Siedlungsabfällen,
— Alternativ: Referenzen gemäß Los 1.
Los 3: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung oder Vermarktung von Altpapier.
Los 1:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die kommunale behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier in Abfuhrgebieten mit insgesamt mindestens 20 000 Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen),
— Nutzungsnachweis für die angebotene Umschlaganlage für Altpapier. Soweit der Bieter selbst Betreiber/Eigentümer der angebotenen Umschlaganlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine entsprechende Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die Mindestangaben des als Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.
Los 2:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von mindestens 1 000 Mg Sperrmüll oder gewerblichen Siedlungsabfällen pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, mit Angabe der Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen),
— Alternativ können auch Referenzen gemäß den Anforderungen zu Los 1 dem Angebot zu Los 2 beigefügt werden.
Los 3:
— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung oder Vermarktung von mindestens 1 000 Mg Altpapier pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistungen, der Mengen und der Beauftragungszeiträume vorzulegen (Es gilt die Summe der Referenzen).
Abschnitt IV: Verfahren
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“: Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; Angebote sind einzureichen“: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich auf elektronischem Wege über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport (in Textform) einzureichen.
Ort: Münster
Land: Deutschland
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.