Schülerspezialverkehr zur Martinus-Schule und zur St. Laurentius-Schule, Attendorn, 2021 bis 2026 Referenznummer der Bekanntmachung: 156102OEK400221

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Olpe
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 271 / 333-1457
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/100304
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57072
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.meinauftrag.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerspezialverkehr zur Martinus-Schule und zur St. Laurentius-Schule, Attendorn, 2021 bis 2026

Referenznummer der Bekanntmachung: 156102OEK400221
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schülerspezialverkehr zur Beförderung von Schüler/innen der Martinus-Schule, Förderschule des Kreises Olpe mit dem Förderschwerpunkt Sprache-Primarstufe (SB), und der St. Laurentius-Schule, Förderschule des Kreises Olpe mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (GB), zu den Schulstandorten in Attendorn.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regianallos 1 Martinus-Schule

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 1 Martinus-Schule (SB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 8 Schüler/innen und Fahrer/in, ohne Begleitperson:

— Fahrlinie 1: Attendorn Roscheid, Neuenhof, Keseberg, Ennest, Schwalbenohl zur Schule,

— Fahrlinie 2: Finnentrop Fretter, Ostentrop, Bamenohl zur Schule,

— Fahrlinie 3: Finnentrop Rönkhausen, Bamenohl, Finnentrop Ortsmitte zur Schule,

— Fahrlinie 4: Finnentrop Ortsmitte, Heggen, Attendorn Stadtgebiet zur Schule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos 2 Martinus-Schule

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 2 Martinus-Schule (SB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 8 Schüler/innen und Fahrer/in, ohne Begleitperson:

— Fahrlinie 5: Drolshagen Brachtpe, Stadtgebiet, Schreibershof, Hunswinkel zur Schule,

— Fahrlinie 6: Olpe Bratzkopf, Stadtgebiet, Kimicke zur Schule,

— Fahrlinie 7: Olpe Altenkleusheim, Stachelau, Lütringhausen zur Schule,

— Fahrlinie 8: Wenden Hillmicke, Gerlingen, Olpe Dahl, Olpe Stadtgebiet, Hatzenberg zur Schule,

— Fahrlinie 9: Wenden Hünsborn, Altenhof, Wenden Ortsmitte, Möllmicke zur Schule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regianallos 3 Martinus-Schule

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 3 Martinus-Schule (SB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 8 Schüler/innen und Fahrer/in, ohne Begleitperson:

— Fahrlinie 10: Kirchhundem Rahrbach, Welschen-Ennest, Lennestadt Meggen, Maumke zur Schule,

— Fahrlinie 11: Lennestadt Halberbracht, Elspe, Grevenbrück zur Schule,

— Fahrlinie 12: Lennestadt Altenhundem, Kickenbach, Meggen, Maumke zur Schule,

— Fahrlinie 13: Lennestadt Grevenbrück, Attendorn Dünschede, Schwalbenohl zur Schule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos 4 St. Laurentius-Schule

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 4 St. Laurentius-Schule (GB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 7 Schüler/innen und Fahrer/in, mit Begleitperson:

— Fahrlinie 14: Attendorn Windhausen, Schwalbenohl, Attendorn Stadtgebiet zur Schule,

— Fahrlinie 15: Attendorn Albringhausen, Petersburg, Attendorn Stadtgebiet zur Schule,

— Fahrlinie 16: Attendorn Dünschede, Niederhelden, Mecklinghausen, Attendorn Stadtgebiet zur Schule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos 5 St. Laurentius-Schule

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 5 St. Laurentius-Schule (GB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 7 Schüler/innen und Fahrer/in, mit Begleitperson:

— Fahrlinie 17: Finnentrop Bamenohl, Attendorn Ennest, Schwalbenohl zur Schule,

— Fahrlinie 18: Finnentrop Ortsmitte zur Schule,

— Fahrlinie 19: Finnentrop Fehrenbracht, Serkenrode, Ostentrop, Schönholthausen, Heggen zur Schule,

Fahrlinie 20 Rollstuhlbus:

— Finnentrop Rönkhausen, Lenhausen, Lennestadt Grevenbrück zur Schule,

Fahrlinie 21: Rollstuhlbus:

— Finnentrop Schliprüthen, Heggen, Attendorn Milstenau zur Schule.

In Fahrlinie 20 sind 2 Schüler/-innen und in Fahrlinie 21 ist 1 Schüler/-in in ihren Rollstühlen sitzend zu befördern. Diese Fahrzeuge müssen daher über entsprechende Rollstuhlstellplätze mit den ent-sprechenden Sicherungssystemen gemäß § 35a i. V. m. § 72 StVZO einschließlich einer Hebeanlage oder einer Auffahrrampe verfügen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos 6 St Laurentius Schule

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 6 St. Laurentius-Schule (GB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 7 Schüler/innen und Fahrer/in, mit Begleitperson:

— Fahrlinie 22: Olpe Kimicke zur Schule,

— Fahrlinie 23: Olpe Stadtgebiet, Hatzenberg zur Schule,

— Fahrlinie 24: Olpe Dahl, Kimicke, Stadtgebiet zur Schule,

— Fahrlinie 25: Olpe Neuenkleusheim, Lütringhausen, Stadtgebiet zur Schule,

— Fahrlinie 26: Olpe Bratzkopf, Stadtgebiet, Rhode zur Schule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos 7 St. Laurentius-Schule

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 7 St. Laurentius-Schule (GB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 7 Schüler/innen und Fahrer/in, mit Begleitperson

— Fahrlinie 27: Drolshagen Stadtgebiet, Hützemert zur Schule,

— Fahrlinie 28: Drolshagen Stadtgebiet, Dumicke zur Schule,

— Fahrlinie 29: Drolshagen Stadtgebiet, Senegenau, Schreibershof zur Schule,

— Fahrlinie 30: Wenden Ortsmitte, Elben, Gerlingen zur Schule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos 8 St. Laurentius-Schule

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regionallos 8 St. Laurentius-Schule (GB)

Jeweils ein Schulbus mit 9 Sitzplätzen für bis zu 7 Schüler/innen und Fahrer/in, mit Begleitperson

— Fahrlinie 31: Kirchhundem Wirme, Varste, Kirchhundem Ortsmitte zur Schule,

— Fahrlinie 32: Kirchhundem Würdinghausen, Flape, Lennestadt Faulebutter, Maumke zur Schule,

— Fahrlinie 33: Lennestadt Oberelspe, Halberbracht, Attendorn Stadtgebiet zur Schule,

— Fahrlinie 34: Lennestadt Maumke, Meggen, Grevenbrück, Attendorn Stadtgebiet zur Schule,

— Fahrlinie 35: Lennestadt Elspe, Sporke, Melbecke zur Schule,

— Fahrlinie 36: Rollstuhlbus:

Lennestadt Saalhausen, Bilstein, Kirchveischede zur Schule

In Fahrlinie 36 ist 1 Schüler/-in im Rollstuhl sitzend zu befördern – und zwar so, dass daneben ein üblicher Sitzplatz zur Verfügung steht. Das Fahrzeug muss daher über einen entsprechenden Roll-stuhlstellplatz mit entsprechendem Sicherungssystem gemäß § 35a i. V. m. § 72 StVZO einschließ-lich einer Hebeanlage oder einer Auffahrrampe verfügen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2021
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um ein Schuljahr bis zum 31.7.2027

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Teilnameantrag sind die Bewerbungsunterlagen zu verwenden, welche über die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de abgerufen werden können. Die Bewerbungsunterlagen sind vollständig ausgefüllt ggf. zusammen

Mit erläuternden Anlagen zurückzusenden. Bei Bietergemeinschaften sind für jedes selbstständige Mitglied der Bietergemeinschaft entsprechend den Teilnahmeunterlagen die Anlagen je Bieter zu erstellen. Die geforderten Erklärungen u. Nachweise und die jeweiligen zugehörigen Unterlagen sind eindeutig kenntlich zu machen. Die

Einreichung erfolgt gemäß der Struktur der Bewerbungsunterlagen. Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit der Bewerbung einzureichen:

1. Konzept eines Qualitätsmanagementsystems (in Kopie) „Schülerbeförderung/Schülerspezialverkehr“ analog DIN EN ISO 9001:2015, eingeführt seit mindestens einem Jahr, ggf. mit Zertifizierung, mit folgenden Schwerpunkten:

— Festlegung und Zuweisung von unternehmensinternen Verantwortungsbereichen

— Standardisierung und Zuweisung von Arbeitsabläufen

— Organisation der internen und externen Information und Kommunikation

— Prüfung und Sicherung der Qualität der Arbeitsschritte

2. Qualitäts- und Servicemanagement: Fahrorganisation:

2.1. Benennung eines in Vollzeit beschäftigten Ansprechpartners des Unternehmens (Disponent/in); Kopie des bestehenden anonymisierten Arbeitsvertrages,

2.2. Reaktionszeiten bis maximal 4 Stunden nach Mitteilung von Schüleränderungen, Vorkommnissen und Beschwerden; Kopie der bestehenden Geschäftsanweisung,

2.3. Kontaktaufnahme zu Vertragsbeginn mit den Eltern/Erziehungsberechtigten; Kopie einer anonymisierten Muster-Mitteilung aus einem bisherigen Auftrag,

2.4. Reaktionszeiten bis maximal 2 Arbeitstage für die Prüfung/Angabe der geänderten vertraglichen Besetzt-Kilometer durch das Beförderungsunternehmen; Kopie der bestehenden Geschäftsanweisung,

3. Fahr- und Begleitpersonal sowie Fahrzeuge:

3.1. Erklärung des Auftragnehmers über das eingesetzte Personal (siehe Anlage 3 der Leistungsbeschreibung und Übersicht über die einzusetzenden Fahrzeuge (siehe Anlage 4 der Leistungsbeschreibung),

3.2. Muster-Exemplar des Fahrer-Handbuchs, das in jedem einzusetzenden Fahrzeug deponiert ist, mit den nachfolgend beschriebenen Mindestanforderungen an den Inhalt:

— Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Vorschriften und Regelungen durch das Fahr- und Begleitpersonal, u. a. Verbot von Alkohol, Drogen und Rauchen,

— Prüfung der Sicherheit des Fahrzeugs vor Fahrtantritt, u. a. Sichtverhältnisse, Beleuchtung, Reifen mit Profil, Befestigung Schulbusschilder und Fahrlinienschilder, Funktionsfähigkeit der Hebebühne und der Befestigungsgurte bei Rollstuhlbussen,

— Verhalten des Fahr- und Begleitpersonals, u. a. im Umgang mit den zu befördernden Schüler/innen, mit speziellen Elternwünschen, z. B. Medikamentengabe, mit Beschwerden, mit Beförderungsausschlüssen, mit An- und Abmeldungen von Schüler/innen,

— Einhaltung der Fahrpläne für die jeweilige Fahrlinie mit vertraglicher Fahrstrecke sowie vertraglicher Besonderheiten,

— Verhalten des Fahr- und Begleitpersonals bei unvorhergesehenen Vorkommnissen, veränderten Witterungsverhältnissen und medizinischen Notfällen während der Schulbusfahrten.

3.3. Muster-Teilnahmebescheinigung über durchgeführte Personalschulungen zur Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Vorschriften, zu Sicherheit, zu Verhalten und Umgang sowie Arbeitsorganisation; Kopie Muster-Teilnahmebescheinigung und Kopie der bestehenden Geschäftsanweisung,

4. Eigenerklärung 124 zur Eignung,

5. Eigenerklärung nach § 19 Absatz 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).

Nach Zulassung zur Teilnahme an dem nicht offenen Verfahren sind von den zugelassenen Bietern mit dem Angebot folgende Nachweise vorzulegen:

1. Nachweis (Auszug) über die Eintragung in das Berufs- und Handelsregister (nicht älter als 3 Monate),

2. Bescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft (nicht älter als 3 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Erklärungen und Nachweise und die jeweils zugehörigen Unterlagen sind eindeutig kenntlich zu machen. Die Einreichung erfolgt gemäß der Struktur der Teilnahmeunterlagen. Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit der Bewerbung einzureichen:

Angaben zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit:

1. Angabe des Jahresumsatzes des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (VHB 124) nach Zulassung zur Teilnahme an dem nicht offenen Verfahren sind von den zugelassenen Bietern mit dem Angebot folgende Nachweise vorzulegen,

3. Nachweise mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Finanzbehörde und der zuständigen Krankenkassen über geleistete Sozialversicherungsbeiträge (nicht älter als 3 Monate),

4. Nachweis über eine aktuell bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR je Schadensfall für Sach- und Personenschäden (Kopie des Versicherungsscheines und/oder Bescheinigung der Versicherungsgesellschaft).

Soweit sich ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmen beruft, ist die vorgenannte Erklärung auch für dieses Unternehmen abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Alle Nachweise und Erklärungen sind Teil des Teilnahmeantrages und mit dem Teilnahmeantrag zu erbringen. Sollten in einem Teilnahmeantrag Nachweise oder Erklärungen fehlen, behält sich der Auftraggeber die Nachforderung der fehlenden Eignungsnachweise unter Fristsetzung vor. Werden die fehlenden Nachweise und Erklärungen nicht innerhalb dieser Frist nachgereicht, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweise/Bescheinigungen über mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in der Beförderung von Förderschüler/innen aus den letzten 3 abgeschlossenen Jahren (2018-2020)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung der Leistung gilt (Hinweispflicht nach dem TVgG-NRW): Auftragnehmer, Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften unterliegen den Vorgaben des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen – TVgG NRW) vom 22.3.2018. Die geforderten Vertragsbedingungen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen sind Bestandteil des Angebotes.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/06/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterinformationen (Änderungspakete, Bieterfragen und Antworten etc.) über die Bekanntmachung und die Unterlagen hinaus sind von Bietern, die sich nicht auf der RIB-online-Plattform registriert haben, über die Seite www.vergabe.rib.de selbstständig zu beschaffen.

Die Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb sind bis zum 15.3.2021 ausschließlich über die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de herunterzuladen. Die Vergabeunterlagen für das Angebotsverfahren werden ebenfalls ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt. Elektronische Teilnahmeanträge (Bewerbungen) und Angebote sind als Upload in Textform auf der Vergabeplattform

www.vergabe.rib.de einzureichen. Die Abgabe per Signaturkarte ist nicht möglich.

Das Verfahren wird als nicht offenes Verfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Im Teilnahmewettbewerb werden nach vorgegebenen Auswahlkriterien max. 10 geeignete Bewerber ausgewählt, die zur Einreichung eines Angebots aufgefordert werden. Nur diese erhalten die Vergabeunterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48247
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514110
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes.

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Ziff. IV.2.2) gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Angebotsfrist zu rügen. Sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der

Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist die Rüge präkludiert.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48427
Land: Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-1691
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/01/2021

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