Gebäudereinigung Stadt Burscheid Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-65-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Burscheid
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51399
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.burscheid.de
Adresse des Beschafferprofils: www.burscheid.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung Stadt Burscheid
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Vertretungs- und Sonderreinigung in 15 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 15 300 m2 und einer Jahresreinigungsfläche 2 219 000 m2.
Los 2: Glasreinigung in 17 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 5 570 m2 und einer Jahresreinigungsfläche 13 150 m2.
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Vertretungs- und Sonderreinigung in 15 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 15 300 m2 und einer Jahresreinigungsfläche 2 219 000 m2.
Los 2: Glasreinigung in 17 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 5 570 m2 und einer Jahresreinigungsfläche 13 150 m2.
Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Vertretungs- und Sonderreinigung
Stadt Burscheid
Höhestr. 7-9
51399 Burscheid
Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Vertretungs- und Sonderreinigung in 15 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 15 300 m2 und einer Jahresreinigungsfläche 2 219 000 m2.
Wird das Vertragsverhältnis nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt, so läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.12.2025 endet. Es soll somit für maximal rund 4,5 Jahre ein Vertrag geschlossen werden.
Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 25.2.2021, 10.00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr).
Im Rahmen des Vergabeverfahrens finden Objektbesichtigungstermine statt. Die Besichtigungstermine erfolgen im Zeitraum vom 16.2.2021 bis zum 22.2.2020. Interessierte Bieter werden gebeten bis spätestens zum 16.2.2021 mit dem folgenden Ansprechpartner einen Termin zu vereinbarten.
Ansprechperson: Herr Werner, E-Mail: [removed], Telefon: 02174 670-126
Nur von dem Auftraggeber bestätigte Termine werden durchgeführt. (Anlage 02 Angebotsgrundlagen). Dieser Termin ist freiwillig, wird seitens der Vergabestelle aber empfohlen.
Glasreinigung
Stadt Burscheid
Höhestr. 7-9
51399 Burscheid
Glasreinigung in 17 Objekten mit einer Grundfläche von ca. 5 570 m2 und einer Jahresreinigungsfläche 13 150 m2
Wird das Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt, so läuft es stillschweigend weiter und kann dann mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis kann maximal um insgesamt 3 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31.12.2025 endet. Es soll somit für maximal rund 4,5 Jahre ein Vertrag geschlossen werden.
Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 25.2.2021, 10.00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr).
Im Rahmen des Vergabeverfahrens finden Objektbesichtigungstermine statt. Die Besichtigungstermine erfolgen im Zeitraum vom 16.2.2021 bis zum 22.2.2020. Interessierte Bieter werden gebeten bis spätestens zum 16.2.2021 mit dem folgenden Ansprechpartner einen Termin zu vereinbarten.
Ansprechperson: Herr Werner, E-Mail: [removed], Telefon: 02174 670-126
Nur von dem Auftraggeber bestätigte Termine werden durchgeführt. (Anlage 02 Angebotsgrundlagen). Dieser Termin ist freiwillig, wird seitens der Vergabestelle aber empfohlen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 06 Ergänzende Eigenerklärungen sowie der Anlagen 05 Eigenerklärung Auschlussgründe (521EU), 07 Bietergemeinschaftserklärung (531EU), 08 Verpflichtungserklärung NU (533EU) und 09 Eignungsleihe Unterauftrag (532EU) zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in Eigenerklärungen stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular 06 Ergänzende Eigenerklärungen insbesondere folgende Angaben gefordert:
— Kontaktdaten Bieter / Bietergemeinschaft (Faxnummer, Zuständiger Sachbearbeiter mit Name, Durchwahl, Faxdurchwahl, E-Mail-Adresse),
— allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Jahren,
— Eigenerklärung über Verstöße gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG), die nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind,
— Eigenerklärung zu Beihilfen,
— Erklärung zur Eintragung in das Verzeichnis zulassungsfreier Handwerke.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 6 Ergänzende Eigenerklärungen zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der 6 Ergänzende Eigenerklärungen stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:
Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden geforderten Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):
— Personenschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Sachschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Vermögensschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Schlüsselverlust: mind. [Betrag gelöscht] EUR,
— Bearbeitungsschäden: mind. [Betrag gelöscht] EUR
bzw. eine Absichtserklärung mit der erklärt wird, dass im Zuschlagsfall die Versicherungssummen auf die Mindestdeckungssummen angepasst werden. In diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers neben der Absichtserklärung einzureichen. Im Versicherungsschutz gegen Schlüsselschäden sind Kosten für notwendige Auswechslung von Schlössern und Schließanlagen sowie für vorübergehende Sicherungsmaßnahmen (Notschloss) inbegriffen.
Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von 6 Kalendertagen folgende Nachweise vorzulegen:
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende),
— Nachweis über die bestehenden (Betriebshaftpflicht-) Versicherungen in Höhe der Mindestdeckungssummen gemäß Ausschreibungsunterlagen (Ausstellungsdatum des Nachweises nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfristende), sofern die Mindestdeckungssummen schon bestehen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Anlage 6 Ergänzende Eigenerklärungen zu übermitteln. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der 6 Ergänzende Eigenerklärungen stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können. Neben den Eigenerklärungen werden im Formular insbesondere folgende Angaben gefordert:
Benennung von mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende), die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen, der Gebäudenutzungsarten sowie nach Art des Auftraggebers vergleichbar sind (Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang, jährlicher Auftragssumme und Dauer der Zusammenarbeit)
Eine Referenz für Los 1 ist vergleichbar, wenn alle untenstehenden Kriterien erfüllt sind:
1. Es handelt sich bei der Referenz um einen öffentlichen Auftraggeber.
2. Es werden Leistungen der Unterhaltsreinigung in Objekten wie Schulen, Sporthallen und Verwaltungsobjekten erbracht.
3. Die Jahresreinigungsfläche je genannter Referenz beträgt >2 000 000 m2
Eine Referenz für Los 2 ist vergleichbar, wenn die Jahresreinigungsfläche der Referenz beträgt >14 000 m
— Eigenerklärung Ausbildungsnachweise / Mitarbeiterprofile,
— Angaben zu Beschäftigtenzahlen mit Aufteilung nach Verantwortungs- und Ausbildungshintergrund,
— Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement,
— Bescheinigung DIN EN ISO 9001 Zertifizierung (nur für Los 1 geltend),
— Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung eingereicht wird (nur für Los 1 geltend),
— Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätsmesssystems eingereicht wird (nur für Los 1 geltend),
— Nachweise zur Qualifikation der Führungskräfte (Zeugnis/Gesellenbrief etc. und Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) von der Regionalleitung, Niederlassungsleitung bis zur beabsichtigten Objektleitung mit Angaben zur Ausbildung, Erfahrung und Firmenzugehörigkeit. Einer der Führungskräfte oberhalb der Objektleitung muss mindestens eine Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/-in vorweisen können,
— Auszug aus dem Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die laufende Unterhaltsreinigung, Los 1
— Raumgruppe A — Büro- und Besprechungsräume: 250 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe B— Aufenthalts- und Sozialräume: 200 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe C — Lager- und Technikräume: 350 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe D — Toiletten: 80 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe E — Nassbereiche: 130 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe F — Eingangsbereiche: 400 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe G — Verkehrsflächen - Flure: 320 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe H — Treppen: 180 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe I — Aufzüge: 80 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe J — Unterrichtsräume: 250 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe K — Umkleiden: 200 m2/Std./Reinigungskraft,
— Raumgruppe L — Sporthallen: 600 m2/Std./Reinigungskraft.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPTYRXYTGZ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: [removed]