Entwicklung einer Kampagne für die Kommunikation der Themenschwerpunkte „Klimaschutz und Naturschutz“ für den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/30/005
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wald-und-holz.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Entwicklung einer Kampagne für die Kommunikation der Themenschwerpunkte „Klimaschutz und Naturschutz“ für den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Entwicklung einer Kampagne für die Kommunikation der Themenschwerpunkte „Klimaschutz und Naturschutz“ für den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen.
Wald und Holz NRW
Albrecht-Thaer-Straße 34
48147 Münster
Die Leistung wird digital erbracht. Präsenztermine finden, wenn möglich, in der Zentrale (Münster oder Arnsberg) statt.
Entwicklung einer Kampagne für die Kommunikation der Themenschwerpunkte „Klimaschutz und Naturschutz“ für den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Vertragslaufzeit unter denselben Konditionen um ein Jahr bis zum 30.4.2024 zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Auftragnehmer hat folgende Befähigung zur Berufsausübung vorzuweisen: Grafikdesigner*in / Webdesigner*in, Projektmanager*in, Texter*in, Social-Media-Expert*in / Social-Media-Manager*in, Videoclip-Autor*in, Fotograf*in oder gleichwertige Qualifikation. Der Auftragnehmer hat den Nachweis der Gleichwertigkeit zu führen. Im Übrigen wird für weitere Angaben auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Folgende Eignungskriterien sind bereits mit Teilnahmeantrag nachzuweisen:
1. Mit dem Teilnahmeantrag mind. 2 Referenzen (mit Umsetzungsbeispielen der Projekte) vorzulegen, die Rückschlüsse auf die konzeptionelle Kompetenz zur Planung einer Kommunikationskampagne, die Kreativität und die grafische Kompetenz für diesen Auf-trag zulassen. Die Referenzen müssen mehrere Kommunikationskanäle umfassen. Dabei sind sowohl themennahe als auch themenfremde Referenzen willkommen. (Formular Referenzen, zzgl. Beispiele bzw. Präsentation)
2. Es ist wünschenswert, dass der Auftragsnehmer über ein ausreichendes Wissen über den Wald sowie die Themen Klimaschutz und Biodiversität verfügt (Referenzen, formfreie Eigenerklärung). Es ist zwingend erforderlich, dass die einzusetzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Bereitschaft verfügen, sich in die besonderen Begebenheiten der Wälder in Nordrhein-Westfalen sowie die Themenfelder Naturschutz im Wald und die Rolle des Waldes beim Klimaschutz einzuarbeiten (formfreie Eigenerklärung).
3. Branchenübliches urheberrechtliches und (medien-)rechtliches Standardwissen wird ebenfalls vorausgesetzt (formfreie Eigenerklärung).
Der Auftragnehmer hat mit „Angebotsabgabe“ folgende Nachweise für seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit zu erbringen:
Mit der Forderung einer Arbeitsprobe mit der Angebotsabgabe (nicht mit Teilnahmeantrag), die sich an den offenen Teilnahmewettbewerb anschließt, beabsichtigt der Auftraggeber, eine Agentur zu finden, die mit ihrer Arbeitsweise und Kreativität zum Auftraggeber und dessen Zielen passt. Es wird erwartet, dass der Auftragnehmer sich vorab über das CD und die verschiedenen Kommunikationskanäle von Wald und Holz NRW informiert und auf dieser Grundlage eine erste Arbeitsprobe skizziert. Die Arbeitsprobe kann formfrei mit Angebotsabgabe eingereicht werden, muss aber zwingend vorsehen:
? Eine Begründung, warum der Auftragnehmer der richtige Kooperationspartner in diesem Projekt ist.
? Vorstellung der Agentur
? Benennung der Personen und ihrer jeweiligen Qualifikationen, die ggf. den Auftrag wahrnehmen würden.
? Projektskizze als Ergebnis der Aufgabe (Anlage 3 „Aufgabe der Arbeitsprobe“)
Die Bewertung erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix mit einem Punktesystem. Hierbei werden insbesondere Schwerpunkte auf Emotionalität, Verständlichkeit, Zielgruppenorientierung, Transport der Botschaften, Kreativität im Rahmen des vorhandenen CD gesetzt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie, dass ab sofort keine postalischen Angebote oder Teilnahmeanträge, keine Angebote / Teilnahmeanträge per Email sowie auf sonstigem Wege außer über das Bietertool im VMP NRW mehr zugelassen sind. Postalische Angebote / Teilnahmeanträge, Angebote / Teilnahmeanträge per Email und Angebote / Teilnahmeanträge über den Kommunikationsbereich dürfen nicht gewertet werden.
Bitte beachten Sie weiter, dass die Kommunikation im laufenden Vergabeverfahren nur über den Bereich „Kommunikation“ im VMP NRW erfolgen darf.
Der Auftraggeber behält sich vor, auch ein geeignetes Erstangebot zu bezuschlagen ohne in eine Verhandlungsrunde einzusteigen.
Die „Anlage 3“ zur Arbeitsprobe und ein Preisblatt wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe zum Verfahren hinzugefügt.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YY3YY06.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Nach Versand der Vorabinformationen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland